Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 21:30

F 15 Streak Eagle Rekord Flüge



Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 25. September 2009, 07:56

Nun ja, nettes Video, aber da ich nicht der Technik-Fuzi bin, mal eine Frage an die Experten: Wie ist eine Höhe von 30km mit einem Flugzeug möglich, welches ja relativ kleine Tragflächen besitzt?
Kann ja wohl nur die große Geschwindigkeit sein, oder? Würde mich mal eine Formel interessieren wie man das berechnen kann :thumbup: . Promotion-Videos waren in der Zeit des kalten Krieges ja in.........
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. September 2009, 07:57)


3

Freitag, 25. September 2009, 21:48

Zitat

Wie ist eine Höhe von 30km mit einem Flugzeug möglich, welches ja relativ kleine Tragflächen besitzt?


Ein kontrollierter Flug via die Steuerflächen und dem Auftrieb ist mit diesem Typ eher unwahrscheinlich.
Die Triebwerke haben denke ich mal eh nen flame-out oberhalb von 80000fts.
Die Höhe wird mit der kinetischen Energie erreicht, die das Flugzeug aufgrund der Geschwindigkeit innehat.
Maj. Smith beschleunigte während des 30 Km Rekords in einer Zwischenhöhe von etwa 40000 fts auf Mach 2.65 und zog dann hoch.
Auf dem Gipfel des Flugprofils wird er denke ich ne Parabelförmige Flugbahn bei O ° Anstellwinkel gehabthaben, bis er während des Sinkflugs dichtere Luftschichten erreicht hatte um die Triebwerke wieder zu starten, und das Flugzeug wieder aerodynamisch wieder voll unter Kontrolle zu haben.

Viking 01 könnte hier bestimmt detaillierter Auskunft geben, als ehemaliger 104-Driver.......... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Freitag, 25. September 2009, 21:56

Zitat

Wie ist eine Höhe von 30km mit einem Flugzeug möglich, welches ja relativ kleine Tragflächen besitzt?


Ein kontrollierter Flug via die Steuerflächen und dem Auftrieb ist mit diesem Typ eher unwahrscheinlich.
Die Triebwerke haben denke ich mal eh nen flame-out oberhalb von 80000fts.
Die Höhe wird mit der kinetischen Energie erreicht, die das Flugzeug aufgrund der Geschwindigkeit innehat.
Maj. Smith beschleunigte während des 30 Km Rekords in einer Zwischenhöhe von etwa 40000 fts auf Mach 2.65 und zog dann hoch.
Auf dem Gipfel des Flugprofils wird er denke ich ne Parabelförmige Flugbahn bei O ° Anstellwinkel gehabthaben, bis er während des Sinkflugs dichtere Luftschichten erreicht hatte um die Triebwerke wieder zu starten, und das Flugzeug wieder aerodynamisch wieder voll unter Kontrolle zu haben.

Viking =! könnte hier bestimmt detaillierter Auskunft geben, als ehemaliger 104-Driver.......... :yes:


Hab ich was verpasst ? Wir haben nen f104 driver hier? NEIDISCH bin ;(

Danke fürs vid, sieht natürlich schon sehr geil aus.

5

Samstag, 26. September 2009, 07:54

Danke für die Erklärung, könnte hinhauen, warten wir auf Viking :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt