Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. September 2009, 12:06

Hanger erweitern für Kurzstrecke

So, nach langer Zeit möchte ich mir meinen FS9-Hanger für Kurzstrecke erweitern. Ich habe da zuerst die F1 Fokker70/100 ins Auge gefasst. Jedoch bevor ich den Kauf tätigen möchte, habe ich die Foren bei Digital-Aviation (Sektion: Fokker70/100) durchgelesen. Was ich dort vorfand, schreckt mich jedoch nun ab. Fehlende Anleitungen, ein Servicepack nach dem anderen wird veröffentlicht, und wieder eingezogen, Installprobleme, noch immer offen Bugs und allgemeine Probleme bei der Hardware mit diesem Add-On.



Nun meine Frage an Euch, wie sieht es nun mit der Fokker70/100 wirklich aus?? Ist es das selbe Spiel wie bei der Veröffentlichung der PiperPA31 Cheyenne seinerzeit?? Diesen Kauf habe ich bis heute nicht verdaut, da dieses Add-On ganz einfach nicht mit den CH-Produkten (Quadranten) zusammenarbeitet (War auch nie wo angegeben). Auch die Servicepack's (auch hier mehrere) konnten daran nicht das bringen, was versprochen wurde. Seither ruht der Flieger sanft in einer Schublade und nicht mehr auf der Festplatte.



Was mich immer ärgert sind immer die hervoragenden Testberichte, wie super alles läut, und dann kommt komischerweise ein Servicepack nach dem anderen raus, und verursacht anscheinend noch mehr Probleme. Wobei ich dann behaupte: Die Qualitätssicherung, Projektverantwortlicher habe hier keine 100%ige Arbeit geleiste, sondern wollten nur schnell ein neues Produkt zur Rechten Zeit am Markt werfen. Deshalb bin ich hier nun schon sehr vorsichtig geworden. Bei meinem Lieblingsflieger KingAir B200 wurden zwar auch 2 Servicepack's rausgegeben, die aber im Detail sehr genau beschrieben haben, warum diese erschienen sind, wobei ener die Performence wesentlich erhöhte - Solch ein Service ist lobenswert.



Deshalb gehe ich bevor ich die Katze im Sack kaufe, einmal diesen Weg, und hoffe hier auf "EHRLICHE" Erfahrungsberichte im Zuge der Fokker70/100 mit all den Servicepack's. :help:



Rudolf

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2009, 12:37

Hab auch die Fokker im Auge, würd mich sehr für Erfahrungsberichte intressieren!
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (25. September 2009, 12:38)


3

Freitag, 25. September 2009, 12:39

@Rudolf
Wäre nicht gerade die PMDG J41 was für dich, als Propliebhaber? :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Freitag, 25. September 2009, 12:57

Die Jetstream ist aber FSX only. ;)


Rudolf: Jodlherz fliegt die Fokker im FS9, bin mir sicher, er meldet sich da bald mal zu Wort. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Freitag, 25. September 2009, 13:11

:nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Freitag, 25. September 2009, 13:22

Wäre schon, ABER

FSX :(

Bin nur ein FS9-Liebhaber...



Rudolf

7

Freitag, 25. September 2009, 16:47

Wäre denn die Maddog von Leonardo nicht was ....

dafür gibts eine schöne AuA Bemalung und es ist alles dabei was ein richtiger Flieger braucht ... preislich liegt sie im obersten Bereich dafür ist aber wirklich viel simuliert ...

Von der Darstellung her kann man auch nicht meckern ... ich würde die mit PMDG Produkten vergleichen ...

Die Fokker ohne VC ist nicht ganz das non plus ultra ...

Mit der Cheyenne allerdings hab ich aber keine grösseren Probleme ... vor allem nicht mit der Saitek Steuerung :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 25. September 2009, 18:37

Mit der Cheyenne allerdings hab ich aber keine grösseren Probleme ... vor allem nicht mit der Saitek Steuerung

Tja, das ist eben der "KLEINE" Unterschied. Mich haben bis dato die CH-Produkte durch das Simmerleben begleitet. Jedoch denke ich auch momentan auf einen Austausch der CH-Produkte nach, da diese schon sehr verbraucht / abgenutzt sind. Vielleicht mache ich mir heuer ein schönes Weihnachtsgeschenk :rolleyes:



Grüss Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (26. September 2009, 10:13)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 20:27

Die Fokker hat auch so lange nach Erscheinen trotz der Beteuerungen des Herstellers immer noch kein VC... ernster Kritikpunkt. Das gehört heute einfach zum Standart. Wer das nicht kann, sollte die Maschine nicht für gutes Geld verkitschen.

Als Alternative würde ich die Embraer 170/190 von Wilco in Erwägung ziehen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

10

Freitag, 25. September 2009, 20:59

Als Alternative würde ich die Embraer 170/190 von Wilco in Erwägung ziehen.


Ja die sind auch nicht schlecht und dazu gibts auch ein Review in unserer DATABASE einfach mal anklicken und lesen ... :thumbsup:


Edit hatte ganz vergessen Du suchst ja für den FS9 :pfeif:, aber die gibts auch dafür.... nur das Review ist für den FSX geschrieben ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 21:49

Manche sagen leichtfertig ähh... wenn sie Feelthere/Wilco hören, aber das ist nicht ganz fair. Neben der Boeing 737-300/400/500, die zu meinen wichtigsten Flugzeugen zählt, hat der ERJ bei mir eine feste Aufgabe. Ich benutze sie als angenehmes Flugzeuge für Flüge zum Feierabend. Sie ist anspruchsvoll genug, um beschäftigt zu sein, ist aber nicht so komplex, das eine lange Einarbeitung notwendig wäre. Der Knackpunt ist, das sich das mitgelieferte Handbuch eigentlich nur mit dem ERJ 170 beschäftigt und keine brauchbaren Tabellen für die ERJ 190 enthalten sind.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

12

Freitag, 25. September 2009, 23:14

Zig-Tausende von Downloadern können nicht irren, dass die Freeware-Versionen von Project Fokker das Non-plus-ultra sind. Ich kann das bestätigen, weil ich schon seit geraumer Zeit viel Freude an diesen Modellen haben.

Gruß
Glocke

13

Montag, 28. September 2009, 10:31

Da kann ich mich Glocke's Aussage nur anschliessen! :thumbup:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

14

Montag, 28. September 2009, 16:12

Ich danke vorerst für die Info,

und klopfe mir auf die Schulter, da ich mir nun doch einige Euros gespart habe, und keine "Selbsternannten Projektmanager" damit finanziere :D

Entäuscht bin ich nur über die Software(Add-On) Entwickler bzw. das Qulitäts- & Produktmanagment die anscheinend so gut getestet haben, da sie es bis heute nicht geschafft haben, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches keine ZIG-Updates braucht (wobei einige dann wieder eingezogen werden).

Es ist in diesem Sinne keine faire Aktion gegenüber dem Käufer bzw. den Anwendern. So kann eine Branche in schlechten Veruf gebracht werden.



Rudolf

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 20:54

Noch ein Regionaljet, aber eher etwas für Liebhaber von Exoten... Yakowlev Yak 40 von Igor Suprunov. Mal etwas anderes, aber nur wenn man im richtigen Fluggebiet unterwegs ist. Wobei... die Yak 40 flog in den 70er Jahren auch in Italien und Deutschland, war aber kommerziell bei westlichen Gesellschaften kein Erfolg. Da die Umsetzung wirklich gut ist, könnte man sie als "Kontrastprogramm" empfehlen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga