Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:41

Wilco VOL 2 Paint Problem !!!

Hi Leute :bier:

Also so langsam weiss Ich echt nicht mehr was Ich machen könnte . :help:
Es um die Wilco Busse der Vol 2 , auch hier möchte Ich die Cockpit Texturen etwas überarbeiten, wie Ich es schon in der VOL 1 gemacht habe. :yes:
FSX Wilco Texturen Überarbeitet

Es geht eigentlich auch ganz gut voran, nur eine Textur die raubt mir echt den letzten Nerv. :achtung:
Siehe Screens index.php?page=Attachment&attachmentID=1126 index.php?page=Attachment&attachmentID=1127

Wie man auf den Screens sehen kann habe Ich versucht einfach mal Farbe auf das Autopiloten Panel zu machen aber dieser teil der Textur nimmt keine an. :cursing:
Und Ich weiss nicht warum das so ist habe alle möglichen Textur Formate durch mit DXTbmp aber es tut sich nichts.
Kann das vielleicht auch ein Problem in der MDL Datei sein ???

Wer weiss hier noch einen Rat was man Probieren könnte damit das Autopiloten Panel endlich auch in einer vernünfitgen Farbe dargestellt wird .


Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 05:25)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 05:27

Hi Leute :bier:


Also weil Ich absolut nicht weiter gekommen bin mit dem Textur Problem , habe Ich mich mal an Wilco gewendet !!
Die erste mail von Wilco liess wirklich tief Blicken , Sorry wir sind für das Problem nicht zustädig :cursing: wer denn sonst wenn nicht die Entwickler von diesem Addon.
Also
nicht lag gefacklet und 2 Mail an Wilco geschrieben , diesamal dauerte
die Antwort schon deutlich lägner aber so wirklich schlau bin Ich
daraus nicht geworden .
Dear Sir,
That texture is speciallycoded and you need a little software that can be found on the FS2004 disk.


Auf
der CD von der Vol.2 ist ja die FS 2004 Version auch drauf aber Ich
kann diese Version nicht Installieren , weil das Setup den FS 9 nicht
findet so die Fehlermeldung

Nun meine Frage weiss einer von euch was die meinen könnten , oder meinen die das diese Software auf der FS9 version ist .
Da Ich die FS 9 Version nicht habe wäre Ich dankbar wenn mir jemand diese Software zukommen lassen würde die Wilco meint. :yes:

Damit Ich endlich die Überarbeiteten Nachttexturen fertig bekomme , und die
Swiss Flotte vom A319 - A340 ( alle Modelle sind jetzt Fertig ) als
Downloadpaket hier im Forum Online Stellen kann .
:flieger:
HabeWilco nartürlich auch nochmal eine Mail geschickt aber bis jetzt keine Antwort ist schon 5 Tage her !!!! Mal schauen wie lange es diesmal
dauert bis Ich eine Antwort bekomme
:pfeif:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 05:29)


3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:57

can be found on the FS2004 disk.


Die meinen die CD von Microsoft MSFS2004, das SDK? ?(

Hast Mail :mail:

Um es mit dem Google-Übersetzer zu bestätigen:
Sehr geehrter Herr,

Das Gewebe ist speciallycoded und brauchen ein wenig Software, die auf dem FS2004 Datenträger gefunden werden kann.

:weg: :lol2: :lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (18. Oktober 2009, 10:01)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:24

Hi Gernot :bier:

Das die den FS 2004 meinten dachte Ich mir auch schon nur leider habe Ich ihn nicht :wacko:
Deshalb danke für die Mail :thumbsup:

Nur frag Ich ernsthaft was die da mit dem SDK Codiert haben :hm: , und wie Arbeitet man überhaupt mit diesem SDK damit habe Ich noch nichts gemacht !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:38

Da muss ich erst nachschauen wenn ich zuhause bin, die Mail is ja echt aufschlussreich :vogel:
Ich schick dir dann halt was...................wenn ich weiß was :leider:
Da gabs mal eine Inhaltsliste vom 2004, mal schauen, ob das SDK nicht nur auf dem FSX dabei war? :?:

H U R R A :help: H I E R is das was du wahrscheinlich brauchst: Panel und gauges, das wirst brauchen, aber obs ohne fs9 funzt weiß ich nicht 8o
Und H I E R die ganze Liste von MS :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gernot« (18. Oktober 2009, 11:52)


6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:54

Sehr geehrter Herr,

Das Gewebe ist speciallycoded und brauchen ein wenig Software, die auf dem FS2004 Datenträger gefunden werden kann.
Außerdem glaube ich, das die sarkastisch meinen, das du den FS2004 brauchst :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:12

Hi Gernot

Das kanns doch aber nicht sein , die bringen ein Addon raus mit so einem Fehler ist doch eine frechheit :cursing:
Ich meine wenn man schon die vol 1 richtig Codiert hat , dann hätte man das auch in der Vol 2 machen können . :flieger:

Und Danke nochmal für Deine mühe werde hoffentlich was damit anfangen können .
Denn gegen so ein :punk: Sch.... von Nachttexturen :punk: muss man doch was machen :lol:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 13:14)


8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:47

Dazu wünsch ich dir alles Gute, schließlich wartet da ja schon jemand drauf.................... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:50

Hallo Torsten,

wie schon bei unserem Alten Problem, das Wilco WX-Radar (bin noch immer nicht weiter gekommen), glaube ich, ist das Grundproblem das Selbe. Da alle Gauge-Texturen in den Gauges selbst intregiert sind, wirst du wohl die Bitmap der Autopilot-Gauge bearbeiten müssen. Der Editor, der dir die Bitmap frei schalten könnte ist das FS Panel Studio.

Ich habe zwar das Programm, aber noch nicht bei Wilco-Fliegern probiert. Ich weiss auch nicht wie dann die Rechtslage wäre, denn man würde eine Gauge bearbeiten
:hm: .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (18. Oktober 2009, 18:51)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:13

Hi Oliver :bier:

Also Ich habe auch kontakt zu Wilco , und die haben mir ja gesagt das Ich dafür ein Programm brauche weil das speziell Codiert ist . :pfeif:
Jetzt hat Gernot ja gemeint das es das SDK sein könnte für den FS 2004 .
Nur Leider komme Ich mit diesem SDK nicht so ganz zu recht !!!! :help:

PS : Also Ich dachte mir ja , das es vieleicht so ghet das Ich das Gauge vom A320 nehme weil das ist ja das gleiche wie beim A330/340 :flieger:
Nur leider wo finde Ich diese ganzen Gauge Dateien / Bit maps ??? Im Gauge Ordner jedenfalls nicht ;(

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (19. Oktober 2009, 22:24)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:21

Hi Torsten,

machst du die Repaints für den FS9 oder FSX?

MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (18. Oktober 2009, 21:34)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:26

Hi Oliver :winke:

Mache das für den FSX

Ok und nun noch wie sieht so eine Gau Datei aus , weil im Gau Ordner habe Ich keine gefunden :help:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 21:29)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:35

Die Bitmaps für die Gauges sind in den Gauges selbst, oder in Cab-dateien integriert.

Edith hat gerade nochmal nachgesehen. So wie es aussieht sind die Gauges in dieser Datei: A332GE_feelThere.dll ! Diese liegt im Panelordner von feelThere PIC A332GE.

Obwohl Gauge-Dateien eigentlich Bibliotheksdateien (*.dll) sind, kann ich diese nicht öffnen. Dafür bräuchten wir einen Windows-Experten. Ich weiss es gibt ein Programm um DLL´s zu erstellen und zu bearbeiten, aber es ist mir entfallen. Vielleicht könnte Martin/mhe weiterhelfen?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (18. Oktober 2009, 21:43)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:44

Das heisst also , Ich brauche ein Programm was mir diese DLL Datei entschlüsselt.

Weil mit diesem Zahlen und Buchenstabensalat :lol: kann man ja wirklich nichts anfangen :achtung:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 21:44)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:48

Das heisst also , Ich brauche ein Programm was mir diese DLL Datei entschlüsselt.

So sieht es aus. Wilco hat wirklich alles darangesetzt, damit ihnen ja keiner reinpfuschen kann :achtung: .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:52

jo :cursing:

Und wenn man dann noch sieht, wie Hilfsbereit die Wilco Entwickler sind :help: :lol:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (19. Oktober 2009, 09:56)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:59

Ja ja :lol: , wo steht geschrieben, dass sich Paranoia und kundenoriente Verarbeitung nicht unter einen Hut bringen lassen kann :tag: ?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:12

Ich geb Dir vollkommen recht :lol:

Also kann mann jetzt nur auf MHE :thumbsup: hoffen , und schauen ob der ein Prog zum Entschlüsseln weiss :pfeif:
Obwohl es für die Entwickler ein leichtes wär das zu korrigieren, zumal die diese Dateien auch lessen können :cursing:
Ich meine wenn man es in der Vol 1 hinbekommen hat dann hätte es es in der Vol 2 erst recht klappen müssen .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2009, 22:14)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:45

So nun komme Ich doch endlich ein Stück voran :yes:
Nachdem Ich Gestern,in einem regen Mailkontakt mit Christophe Modave von Wilco stand :luxhello:
Bin Ich nun doch ein Bissel weiter gekommen , also das Imagetool was mir als erstes genannt wurde von Wilco brachte nicht die Lösung .
Deshalb wird nun die DLL Datei von den Vol 2 Fliegern überprüft , Ich selber habe auch ein Decompiler gefunden der ein Bissel die DLL aufschlüsselt , aber nicht genug um die Bitmaps in der DLL herausladen zu können um sie zu bearbeiten.
Deshalb versucht nun Christophe Modave hier ein auszug aus der Mail (I ask to the developer how
he code the panel.) die verschlüsselung von dem Panel Entwickler zu bekommen um die DLL richtig und vollständig entschlüsseln zu können.
:luxhello:
Das ist mal eine Positive Nachricht , und Ich finde es super von Wilco und besonders von Christophe Modave :clap: das sie sich das Problem doch noch mal anschauen :thumb:
Sobald Ich mehr weiss werde Ich es berichten.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (20. Oktober 2009, 14:14)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:46

Hi Torsten,

klingt ja verheissungsvoll
:bier: !
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels