Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:11

Thema zum Screenshotbewerb 10.2009

:tag:

Der Sieger des letzten SSB, Panavia, hat folgendes Thema für den Screenshotbewerb 10.2009 festgelegt :

Alter Schwede !

Welches Flugerät auch immer, zivil oder militärisch, alt oder jung, welches Paint von schwedischen Fluggesellschaften oder Firmen, an schwedischen Küsten oder schwedischen Airports, über schwedischen Landen oder durch schwedische Dörfer und Städte...Hauptsache schwedisch :yes:


Beim Wettbewerb gelten die neuen Spielregeln :

Zitat


Einsendung
  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nachbearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt.

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB


Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

04. Oktober 2009 - Der Wettbewerb startet sofort !

24. Oktober 2009 - Einsendeschluss am Samstag Mitternacht

25. Oktober 2009 - Abstimmungsbeginn ab Sonntag (nachdem der Thread und die Umfrage veröffentlicht wurden)

30. Oktober 2009 - Letzte Abstimmungen bis Freitag Mitternacht

31. Oktober 2009 - offizielle Siegerehrung


Lycka till :winke:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:07

Sehr gutes Thema, lässt sich viel draus machen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:12

Oh, das ist ja mal ein Thema, klasse! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:32

Mal ne Frage nebenbei, wenn ich einen Shot einsende, ist der dann amtlich, oder kann man bis zum Einsendeschluss auch neue Shots einsenden, falls man dannach noch was schöneres hinbekommt?
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:35

Klar, ist kein Problem ein bereits eingeschicktes zu ersetzen. Das fällt unter "Kundenservice". Außer...Du schickst mir alle 2 Tage einen neuen Shot...dann..hm..dann ... :achtung: :lol: :bier:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:25

Alter Schwede, da muss ich mal kramen. Sind eigentlich auch Bilder aus X-Plane erlaubt? Da fällt mir gerade etwas ein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:41

. Sind eigentlich auch Bilder aus X-Plane erlaubt?


aber sicher ... siehe unten

Zitat

Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2009, 20:16

Alles klar... das Bild ging gestern auf die Reise.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:19

Ich bin gerade dabei einen schönen Preis für den SSB 10.2009 aufzustellen, könnte aber noch ein zwei Tage dauern ;)
Gruß


Oliver199

Zugfanatiker und Seilbahnverrückter

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Wr. Neudorf

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:29

Vielleicht noch eine SAAB Safir :D

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:03

Bild eingeschickt. PN von SSB nicht geöffnet...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:19

Bild eingeschickt. PN von SSB nicht geöffnet...


Geduld ... mein Lieber ...Geduld , auch ein User SSB macht mal ein verlängertes Wochenende ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:38

Bild eingeschickt. PN von SSB nicht geöffnet...

Ich kann Dich beruhigen, habe das letzte Mal meinen Screen relativ kurz vor Ende eingeschickt und war alles in Ordnung :yes: abgesehen von der Tatsache dass ich relativ wenig Stimmen bekommen habe :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:35

Aber ja... Geduld :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Oktober 2009, 17:36)


15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:44

Konfuze sagt: "...wer nicht teilnimmt kann nicht gewinnen...... :lol: :lol: :lol: :lol: "



Gruß
Hans-Jürgen

16

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:50

Hallo Leute

Da wir jetzt die Beiträge nicht mehr über ein externes System verschicken das von externen Providern und Spam/Mailfiltern abhängig ist sehe ich keine absolute Notwendigkeit PN-Eingänge zeitnah zu bestätigen.
Wir bewegen uns innerhalb der Forensoftware, da geht nix verloren. Und ich werde zeitgerecht ab und an reinschauen und falls es Probleme mit den Regeln gibt reagieren. Es bleibt jedem Zeit genug ggfs. etwas nachzuliefern oder zu korrigieren.

;)
Gruß


17

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:16

So, die bisherigen Einsendungen entsprechen alle absolut den Regeln :thumb:

Ist ja noch ein bisserl Zeit bis zum Ende der Einsendefrist. Los, her mit Euren "Alten Schweden" :lol:

:bier:
Gruß


18

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:05

:tag:
Mein Beitrag ist auch raus :yes:

Eine Woche ist noch Zeit zum Einsenden ;)

:bier:
Gruß


19

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:13

Hallo Leute

Heute Mitternacht ist Einsendeschluß....also los zum Endspurt ;)

:bier:
Gruß


20

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:10

Hallo Jürgen!

Leider hab ich diesmal noch keine Bestätigung erhalten, jetzt weiß ich nicht obs auch angekommen ist. Ist ca. 10 Tage her. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

21

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:39

Hallo Jürgen!

Leider hab ich diesmal noch keine Bestätigung erhalten, jetzt weiß ich nicht obs auch angekommen ist. Ist ca. 10 Tage her. :bier:


Lieber Gernot,

was hat Jürgen am 14. geschrieben.................... ?(

Gruß
Hans-Jürgen

22

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:45

Wenn heute Einsendeschluss ist, dann wollte ich halt nachfragen, das wird in der höflichen Form erlaubt sein?
Und wenn ich morgen fragen würde, was hättest Du dann geschrieben? Etwa "zu spät mein mein Lieber"?
Ausserdem weiß ich was Jürgen am 14. geschrieben hat, auch mein Senf ist dabei. Aber es wird schon passen ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:56

Zitat

Ausserdem weiß ich was Jürgen am 14. geschrieben hat, auch mein Senf ist dabei. Aber es wird schon passen


...du erwartest also dass er trotz der praktischen Umstellung auf PN-Einsendung jeden Eingang bestätigt....?
Du hast doch einen Beleg für die Einsendung, deine gespeicherte PN.

Zitat

das wird in der höflichen Form erlaubt sein?


unhöflich wäre ja auch nicht angemessen, oder..... ?(

Gruß
Hans-Jürgen

24

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:26

Ich weiß jetzt nicht was das soll, aber bitte ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

25

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:31

@Gernot

sehe ich keine absolute Notwendigkeit PN-Eingänge zeitnah zu bestätigen.


Da wartest Du also völlig vergebens auf eine Eingangsbestätigung ;) Bisher haben wir aber noch keine PN "verloren" :klug: ;)

Naja, und wenn Dein Bild nicht "gepasst" hätte, dann würdest Du ja informiert :yes:

Und ich werde zeitgerecht ab und an reinschauen und falls es Probleme mit den Regeln gibt reagieren.


Also denke ich, bleibt nur noch Dir, und allen anderen Teilnehmern viel Glück bei der folgenden Abstimmung zu wünschen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:07

Das ist ja auch in Ordnung. Ich hab nur gesehen das Jürgen gerade online war, und dachte mir, klopfst mal an, weil ja Einsendeschluss war.
Hätte er das Bild nicht bekommen, hätt ichs nachgeschickt. Soweit mein Gedankengang. Warum mich da jetzt Hans-Jürgen zu nerven im
Stande war, entzieht sich mir. Aber is ja alles in Ordnung :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:29

Guten Morgen :tag:
Alles angekommen, alles da, alles ok :yes:
Also : :lieb:

Die Abstimmung werde ich aber erst abends reinstellen können, bin noch nicht ganz durch mit der Installation aller meiner Programme (nach dem Umstieg auf Windows 7), und dann wollen wir heute das schöne Herbstwetter ausnutzen ;)

:thx: und :bier:
Gruß


28

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:41

Morgen Jürgen, danke für die Info :jubel: , und viel Spaß mit dem heutigen Wetter :sonne:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

29

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:55

Zitat

Warum mich da jetzt Hans-Jürgen zu nerven im
Stande war, entzieht sich mir.


Herr Gernot,

einen wunderschönen Sonntagmorgen. Und machen sie mal im Bezug auf mich einen Punkt,
Stopp das reicht jetzt!

Ich habe ihnen ohne jegliche Wertung weitergegeben wie ich die neuen Modalitäten verstanden habe.
Und wie ich den Beiträgen von Superburschi und Jürgen L. entnehme habe ich da nichts falsch wiedergegeben.

Ich weiß nicht was sie lesen, wie sie lesen, folglich wollte ich einfach nur behilflich sein ihnen auf die "Sprünge zu helfen".
Wenn sie nur direkt von Jürgen L. eine Antwort wollten so hätten sie dies ausdrücken müssen,
als ganz normales Forumsmitglied kann ich dies nicht riechen.

Wenn sie von meinen Beiträgen generell genervt sind ignorieren sie mich bitte einfach.

Gruß
Hans-Jürgen Fischer

30

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:52

Bekommst PN :blumen:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Oktober 2009, 08:56)