Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Oktober 2009, 10:35

SIRX2009: ganz Italien und Umgebung for free

Das kann man noch gar nicht wirklich glauben: Ganz italien und noch weitere "Nebenprodukte" wie halb Österreich, die ganze Schweiz, etwas Frankreich, Korsika, etc werden demnächst als Fotoszenerie inklusive Autogen angeboten.

Und das gratis!

Zitat

SIRX2009 will be ONLY free because this is the rule of the Italian Minister of Environment ( sponsor of SIRX2009 for Italian Territory Aerial Textures ) .
Quelle: SirX Forum



Derzeit kann man noch nichts downloaden, weil:
"We are waiting some authorization and "clearance" from Italian Minister of Environment to start with download permission."
(Sie warten also noch auf die Genehmigung vom Ital. Umweltministerium)

Achja, sechs Flughäfen gibts dann auch noch, z.B. Rom oder Genua


Man glaubt es kaum... :jubel:


Dann sollten wir wohl mal alle ans deutsche Umweltministerium schreiben, damit die ne kostenlose deutsche Komplettszenerie entwickeln...



Hier gehts zu SirX
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Montag, 5. Oktober 2009, 10:56

Jetzt wollt ich das grade posten und dann bist doch einen Tick schneller als ich :lol:

Auf jeden Fall freu ich mich schon mal auf diese Szenerie, ganz besonders gespannt bin ich auf die X-Plane Version, weil sie da dann auch mal zeigen werden, was in der Engine wirklich drinsteckt. Da werden bei Aerosoft hinsichtlich des neuen Sims wohl ein paar Leute feuchte Augen kriegen... :P
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Montag, 5. Oktober 2009, 13:10

Vielleicht ein paar mehr Details dazu ...

Abdeckung -> http://sirx.flightsimulatorcenter.com/ma…ppa_italia.aspx

Und ein paar Shots ...









Für gratis nicht schlecht. Ach was red ich, das tät jeder Payware zu Ehre gereichen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Montag, 5. Oktober 2009, 13:20

Der eigentlich interessante Aspekt - performt das auch? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 5. Oktober 2009, 14:00

Über Städten (in den unteren Bildern) mit so heftigem Autogen dürfte das sicher etwas auf die FPS drücken. Aber über den Alpen mit sehr sparsamen Autogen sollte das kein Problem sein. Generell sind solche Szenerien sehr fps-schonend (siehe MSX Oahu). Mich täte eher interessieren, ob es jahreszeitliche Texturen gibt und wies in der Nacht aussieht. Aber einem geschenkten Barsch ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Montag, 5. Oktober 2009, 14:30

Nachdem nur von Fototapete die Rede war, kann ich mir kaum vorstellen, daß es Jahrezeiten oder Nachttexturen gibt. Immerhin sinds laut Projektbeschreibung im derzeitigen Umfang bereits an die 400 GB Daten. 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Montag, 5. Oktober 2009, 14:33

wie ich an anderer Stelle schon berichtete könnt ihr einen Teil der Szenerien sicherlich jetzt schon testen, die Alpenteile kommen von hier:

http://scenarialpinifsx.blogspot.com/200…completato.html

Gebiet aussuchen, Mail an den Ersteller und ihr erhaltet einen Download Link.

Gruß
Hans-Jürgen

8

Montag, 5. Oktober 2009, 15:34

Ach der ist das...stimmt!
Mir kam der Name so bekannt vor...

danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Oktober 2009, 18:22

Sieht ja famos aus. Bei so viel MB löscht man gerne einige alte Krücken um Platz zu machen.
Endlich Berliner.
Ich hoffe, guenseli, dass Du mich am Sonntag am Berliner HBF Bahnhof empfängst! :luxhello:
Nach 16 Jahren will ich sehen, was sich verändert hat.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

10

Montag, 5. Oktober 2009, 23:01

...die FPS in den Bergen sind übrigens optimal.

Sim-und TS-Kollege Manfred von:
http://www.v-hp.de/

hat etwas mehr an den besagten Alpenszenerien, hier mal mit seiner Erlaubnis ein Screen



Gruß
Hans-Jürgen

11

Montag, 5. Oktober 2009, 23:13

Jetzt bin ich platt, eure screens sehen ja wahnsinn aus... :umfall:...auch wenn ich bei screens immer skeptisch bin, vor allen aus grösserer Höhe. Meistens versprechen die ja mehr als tatsächlich kommt, aber da die schonmal live von euch kommen ist das schonmal extrem interessant

Danke für die Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2009, 23:15)


12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:12

Na gut.
Damit sind die Tage meiner 115GB FSX-Festplatte wohl gezählt. Switzerland Pro, Austria Professional XL, dann vielleicht noch VFR Germany.... und nun das hier. :umfall:

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:33

Das sieht ja Klasse aus

und dann free das haut mich um 8o
Gruß Jürgen

Flugwerk

Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 29

Wohnort: Breitenfurt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:07

Die Datenmenge an Luftbildrohdaten mit denen wir arbeiten, hat inzwischen etwa 800GB erreicht. Nur so als Anhaltspunkt ;)

@Juergen_LOWW
Eine etwas grössere Festplatte wäre also sicher keine Fehlinvestition.
Mit Besten Grüssen,
FLUGWERK Design

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:40

Hallo

Mir würden alle gefallen, und das mit der E-Mail an den Herren ist ja nicht schlecht aber woher weiß Ich welche ich da nehme.
Denn Ich hab so meine Probleme mit Italienisch ?(
Könnt ihr mir sagen wie Ich das machen soll.....

Fragegruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:46

Hallo

Mir würden alle gefallen, und das mit der E-Mail an den Herren ist ja nicht schlecht aber woher weiß Ich welche ich da nehme.
Denn Ich hab so meine Probleme mit Italienisch ?(
Könnt ihr mir sagen wie Ich das machen soll.....

Fragegruß
Herold


dann lies doch seine Webseitze einfach in deiner Mutersprache und wähle aus der Liste aus.

Gruß
Hans-Jürgen

17

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:14


@Juergen_LOWW
Eine etwas grössere Festplatte wäre also sicher keine Fehlinvestition.


Na passt, mit 500GB für meinen FSX complete habe ich eh spekuliert....um für die nächste Zeit ein wenig Ruhe zu haben :D

:bier:
Gruß


18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:19


Na passt, mit 500GB für meinen FSX complete habe ich eh spekuliert....um für die nächste Zeit ein wenig Ruhe zu haben

Ohje, ob das für die Zukunft reicht? Wenn ich mir die gerade neu angekündigten (heißen) Addons so anschaue, fange ich schon an, mit einer 1-1,5TB Platte zu spekulieren. ;)
Gruß
Olaf

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:24

:punk:

Schock mich nicht. Aber man muß ja nciht alles haben, und man fliegt ja eh fast immer nur im gleichen Gebiet herum :yes:
Gerade die Feiertags- und Zwischendurch-Raschflieger wie ich :S
Gruß


20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:37

:punk:

Schock mich nicht.

Nö, nö, war nur eine vorbeugende Info. ;) Bisher war ich so eigentlich auch ganz gut zufrieden. Um fotoreale Szenerien hatte ich immer einen Bogen gemacht. (VFR Deutschland konnte mich absolut nicht überzeugen.)

Seitdem ich aber Schweiz ProfX mein eigen nenne - mein lieber Schwan - das ist ein Klasse für sich. Und die oben angekündigte klingt auch recht interessant. Was Flugwerk da in der Mache hat, (Habe schon AustriaX und das gefällt mir sehr gut.) wird auf jeden Fall auf meiner Platte landen.
Schade nur, das die Deutschland nicht in ebenso guter Qualität hinkriegen. (Farben, keine Jahreszeiten, keine Nacht) Das hätte ich mir sonst auch noch gekauft. Und zum Fliegen ist das Gebiet noch gar nicht mal groß, von Italien bis an die Ostseeküste. Aber der Speicherplatzbedarf auf der Platte... :pfeif:
Gruß
Olaf

21

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:40

Seh ich ähnlich : Helgoland bis Sizilien, Frankreich bis Slowenien, und das alles in schöner Fototextur mit Autogen druff :yes:
Schön für kleine Doppelprops oder Regionaljets ;)

:bier:
Gruß


22

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:59

Da der FSX ja meistens von sich aus nicht mehr als ca 2GB RAM beansprucht (auch auf 64 Bit nicht, zumindest bei mir nimmt er nie mehr), werden diese verrückten Datenmengen nicht problematisch was Speicher bzw Grafikkartenspeicher betrifft?
Oder sollt man da schon in eine 2GB Karte investieren? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

23

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:48

Also wenn Du eine neue GraKa brauchst und sowieso überlegst eine zu kaufen, warum nicht dann gleich eine 2GB wenn sie nicht exorbitant teurer ist. Wenn Du weitere Applikationen laufen hast oder auch im Dualmonitorbetrieb unterwegs bist schaden 2GB sicher nicht ;)
Gruß


24

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:32

Erneute Frage!

Hallo an alle und frohen Samstag!

Leute, ich war auf der Seite von SIRX und ich bin schwer beeindruckt von dieser Arbeit! Erstmal an das Team :bier: :thx:
Was für eine Feinarbeit!
Nun stellt sich mir eine Grundsätzliche Frage, die auch erneut für die Tollen Szenerien von Bluesky Scenery stellen muss, und zwar, es sind ja zig 100derte von kleineren Dateien, alle bestehend aus einem Ordner mit Scenery und Textur die da auf den Seiten zum download bereitgestellt werden. Neulich fragte ich, ob man alle diese Sceneryinhalte und alle Textureinhalte in jeweils einen Scenery- und Textureordner werfen könne um so alles nur einmal als eine einzige Szenery in der FS9 Addonbibliothek anzumelden. In diesem Falle von SirX weiss ich es nicht, für die Neuen High Quality Scenerys von Blue Sky sagte mir jemand (Name nicht in Erinnerung) dass das ginge. Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Prozedere gemacht, denn es würde dann ja eine Recht riesige Hyperscenery entstehen. Wie arbeitet der Flusi denn gegebenenfalls damit? Der FS9 muss ja dann riesege Texturen und im Falle von SIRX BGL's auf einen Schlag erkennnen und aufbauen ....
Viele Grüsse an alle und Dank im voraus!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

25

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:04

Theoretisch ist das kein Problem alles zusammenzulegen, sollten ja unterschiedliche Dateinamen haben ;)

:bier:
Gruß


26

Sonntag, 15. August 2010, 18:51

Ich muss den Thread wegen ein zwei Fragen ausgraben. :tag:

Ich habe diesen Thread vor wenigen Tagen entdeckt und bin von der Detailgetreue schwer beeindruckt. Nun wollte ich mir einen der Airports downloaden, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat von »SIRX«

File: LICA.zip
File is not available on this server - Il file selezionato non e' al momento ancora disponibile per la fase di download

Das selbe Problem habe ich auch auf dieser Seite, da kommt allerdings folgendes:

Zitat von »SIRX«

Utente non abilitato al download di questi files - User not enabled for this area


Ich habe mich dort registriert, aber da ich kein Italienisch spreche grobe Probleme mich auf der Homepage zurechtzufinden. Bei AVSIM oder FlightSim finde ich ebenfalls keine Einträge zu SIRX. Oder mache ich einen Fehler und bekomme so die Szenerie nicht ?

Dankeschön für Eure Hilfe :thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

27

Sonntag, 15. August 2010, 20:28

Wenn du hier klickst bekommst es übersetzt, der Link müßte eigentlich schon deutsch sein. Ich glaube mich zu erinnern das man da eine Mail an den Scenerieartisten schicken muß um einen Downloadlink zu erhalten. :zunge:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

28

Sonntag, 15. August 2010, 20:34

Eine eMail an die angegebene Adresse ist jetzt weggangen. Ich hoffe, auf diesen Weg klappt es. :)

Danke Gernot :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

29

Montag, 16. August 2010, 16:32

Soeben die eMail mit allen Downloads erhalten, super Service :hail:

Dankeschön nochmals, Gernot !
Viele Grüße,
Lukas :winke:

30

Montag, 16. August 2010, 17:39

Freu mich schon auf Bilder von dieser Scenerie 8o
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt