Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:16

Christen Eagle für FS X (Freeware)


2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:24

Sieht ja sehr schön aus, allerdings kann ich jedem nur die Payware ans Herz legen. Diese sieh auch von viel besser aus und auch bei dem Flugdynamik wurde eine sehr gute Mischung aus Agilität und Steuerbarkeit getroffen.
Ich werde demnächst, bei Zeit, die Freeware ausprobieren und gucken ob sich der Unterschied lohnt.
Gruß
Torben


3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:21

Hallo Torben.

Allerdings kann ich jedem nur die Payware ans Herz legen
Zu diesem Satz von dir hätte ich den Wunsch, mir würde Jemand die nötigen Euros ans Herz legen,
nicht jeder kann kaufen kaufen kaufen :leider:

Auch bei der Flugdynamik wurde eine sehr gute Mischung aus Agilität und Steuerbarkeit getroffen.
Und zu diesem Satz müsste mir Jemand sagen können, ob mit der gekauften Eagle ein durchgehender Messerflug machbar ist.
in dem Video von IRIS habe ich derartiges nicht gesehen. :flieger:

Beste Grüße gesta. :opi:

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:08

Hallo gesta,

vielen Dank für diesen Tipp. Der entscheidende war die Fixdatei. Der Flieger gefällt mir sehr gut und ich wüßte jetzt auch nicht, warum zusätzlich Geld ausgeben. Obwohl ich die Iris Flieger F-16D, Texan II und Pilatus PC9 natürlich sehr mag. Bei dieser Maschine hatte ich lange überlegt. Du hast mir die Entscheidung jetzt abgenommen. ;) Die Freeware bleibt drauf.

Bin schon gespannt auf Torbens Bericht zum Vergleich der beiden Maschinen.

Und weil das hier um Screenshots geht. Einer mit diesem Flieger in Tamworth.

Gruß
Olaf

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:12

Hallo Olaf.

Mit der von dir genannten Fixdatei meinst du sicher die Gauges, ja, danach habe ich gleich
nach der Installation der Eagle gesucht und gefunden, denn ohne diese hat es ja im Cockpit
sehr kahl asgesehen, es war auch für mich der Grund das die Eagle bei mir im FS X bleibt,
denn es ist ein Flugzeug das richtig spaß macht.

Gruß gesta. :opi:

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:25

Moin
leider Streikt seit heute mein FSX und will nichts mehr laden. Aber ich konnte gestern abend die Freewareversion noch kurz antesten und ich muss sagen ich war überrascht wie gut sie ist.
Wobei man noch unterscheiden muss, da es bei der Payware ja auch noch die 320PS Einsitzervariante gibt und ist Performance mäßig der 200 PS 2 Sitzer überlegen.
Nun zum Vergleich der 2-Sitzer:
1. Was ich sehr gut bei der Freeware finde ist, das es ein 2D-Menü gibt um unter anderem seine Begleiterin rauszuschmeißen oder noch andere Funktionen an dich ich mich leider nicht mehr erinnern kann... :nein:
In der IRIS Version hab ich es nicht geschafft (trotzt Handbuchlesen) Mathilda aus dem Flieger zubekommen, was die Sicht auf die Instrumente doch beeinflusste. Vielleicht war ich beim Lesen auch einfach zu blind :shocked:
Zu dem Sound kann ich leider nicht viel sagen da ich das Original nicht kenne.
Der Paint der IRIS ist zwar besser als der Freeawre, also reflektiert auch brav das Licht aber ob das ein Kaufgrund seien sollte :S
Beim Panel sieht man doch dann die größten Abweiungen. Im IRIS gestochene Beschriftungen und man kann sich aussuchen aus was der Hintergrund seien sollen (Schwarz ,Naturholz...)
Besonders die Avionik im IRIS hat es mir angetan (Leider kein Screenshots, da FSX streikt).

Aber wenn man alles zusammenfässt sind es meiner Meinung nach nur für dir Eagle 2 die 28 Euronen nicht Wert, wobei ich aufgrund fehlender Zeit nicht sagen kann in wie weit die Flugdynamik abweicht.
Bei der Eagle 1 sind das schon anders aus, da sich weniger Gewicht und 120PS mehr schon bemerkt machen. Ob man dies haben will muss jeder mit sich selber aus machen. Zudem gibt es sehr viele Pitts Special Umsetzungen bei flightsim, man könnte erst die ausprobieren bevor man zur Payware greift.......Wobei es natürlich auch eine sehr schöne umsetzung der Pitts als Payware gibt....
Soweit mein kleiner Bericht für Euch! Wie schon erwähnt leider ohne Screens..Tut mir Leid


PS: Würde de Thread nicht unter "General Aviation" viel besser passen?
Gruß
Torben


7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:52

Zitat

PS: Würde de Thread nicht unter "General Aviation" viel besser passen?
Habs ausprobiert... der passt da haargenau rein; sitzt, passt, wackelt und hat Luft...
:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof