Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:09

Laptop Kaufberatung

Hallo!

Mit meinem jetzigen, schon etwas in die jahre gekommenen PC, geht es langsam dem Ende zu.

Nun überlege ich mir wie es weiter gehen soll...

Ich spiele mit dem gedanken mir enen FS9 fähigen Laptop zu kaufen.

Mit fähig meine ich dass ich auch mal mit hohen Einstellungen und mit Add Ons fliegen kann, denn das konnte ich die ganze Zeit mit meinem FSX nicht.

Ich habe im Moment garkeine Preisvorstellungen, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten !


Vielen Dank !

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:39

Warum Laptop?

Ein Notebook kostet bei gleicher Leistung mehr als ein PC und ist ergonomisch schlechter. Es läßt sich weniger aufrüsten und macht meist lautere Geräusche (weil kleine, schnell drehende Lüfter).

Also: warum ein Notebook?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:58

Hallo !

Das hat mehrere Gründe:

1. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mein leben findet immer weniger zuhause statt --> Ich merke dass ich immer weniger vorm Heim PC sitze. Oft bin ich dass ganze Wochenende auf dem Flugplatz.

2. Ich würde gern portabler sein, in der Schule wird jetzt immer mehr mit Präsentationen geabreitet usw.

3. Ich glaube meine Eltern würden eher einen Laptop unterstützen, für sie ist ein Heim PC soetwas wie eine Spielekonsole, und ein Laptop eine Arbeitsmaschiene.

Aber ich muss auch dazu sagen, ich will kein Highend Laptop, einfach dass man den FS9 gut daurauf laufen lassen kann.

Falls noch Fragen, immer her damit ;)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:25

Gute Antworten!

Nützlich wäre noch ein Budgetrahmen. Wieviel darf das Notebook ungefähr kosten?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (14. Oktober 2009, 13:26)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:32

Natürlich so günstig wie möglich, aber 900-1000 Euro sollten es maximal sein.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:05

Hallo Gerrit,
schau mal in die Computerzeitschrift PC Magazin 11/09. Da werden drei unterschiedliche Preisklassen PC/Laptop getestet und bewertet. Das wäre wohl ein Ansatz für Deine Vorstellung und auch Preisfindung.
Auf der Titelseite steht zwar keine Aufmunterung, aber darum geht es nicht, sondern was Du erwarten kannst. FS9 sollte aber funktionieren.
Grüsse. Friedi.