Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:39

Suche aktuelle top- "must have"- szenerien free/payware

Hi

Ich suche die aktuell wichtigsten Szenerien (vorerst ausgenommen Flughäfen) auf die man aufgrund der Gesamtqualität nicht verzichten sollte, da ich meinen neuen Rechner nur noch mit richtigen Leckerlies bestücken möchte.

Wie sieht aktuell die Kracherliste aus? Ich bevorzuge Europa, bin aber auch interessiert an anderen Gebieten

Ich habe bereits:

- Austria professional X
- German Landmarks X
- Schweizer Kleinflugplätze Teil 3
- FS Global 2008 ( Ist das immernoch up to date?)

Ich werde kaufen/downloaden

-Austria professssional XL
-Switzerland professional x
-OZx



Was ist davon überholt oder lohnt sich weniger?

Was fehlt unbedingt in meiner Liste?


:bier: Gruss Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. Oktober 2009, 21:50)


2

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:55

- FS Global 2008 ( Ist das immernoch up to date?)


Nabend Nico,

da gibt es bald die verbesserte 2010er Ausgabe ;)

- Switzerland Professional X

- Tongass X

- FTX Australien

-

würde ich noch empfehlen auf die Schnelle :D :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:26

Da kann ich Dir zusätzlich für die gelegentlichen Trips in BC noch die "Holger Sandmann Szenerien" der Gegend empfehlen, zwar nicht Europa, aber eine wirklich sehr schöne Gegend :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:19

Die VFR Germany- szenerien sind nicht so der Kracher oder? von weit oben "hui" und unten dann..naja.

Ich bin auch tiefflieger und Geländenavigierer, ich möchte auch in Baumwipfelhöhe bis max. 3500 AGL noch freude an der Szenerie haben.


Ich freu mich ja absolut auf Austria und sie Schweiz- Szenerie...sehen extrem vielversprechend aus. Knapp 130 Euro für die Schweiz :hm:?

Ganz schön stolz. Aber das geb ich gerne aus für was wirklich flächendeckend hochwertiges. Ich glaube das ist das Top- Must have bisher, ich werde das morgen bestellen.


FSGlobal 2010 "muss" glaub ich als grundlage auf jeden Fall sein oder ?


Danke Klaus und Dirk :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. Oktober 2009, 23:23)


5

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:29

FSGlobal 2010 "muss" glaub ich als grundlage auf jeden Fall sein oder ?


Denke schon, die 2008er Version war schon sehr ansprechend :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 00:15

Zitat von »Nico081«
FSGlobal 2010 "muss" glaub ich als grundlage auf jeden Fall sein oder ?



Denke schon, die 2008er Version war schon sehr ansprechend :thumb:

:bier:


Ok, allerdings hatte ich probleme das einige Flugplätze mehr oder weniger auf nem Plateau, ich hoffe bei der 2010 klappt das dann :traurig:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:43

Es handelt sich zwar um keine detaillierte Szenerie, es ist eher ein "Grundlagenprodukt", so wie Global 200xX, aber ein für mich definitives Must (ein Leckerli in deinen Worten :) ): Ground EnvironmentX Europe steht kurz vor der Veröffentlichung. Jaja, kurz..., nur diesmal kann man es glauben, hoffe ich ... ;) .
Es gibt jedenfalls schon jede Menge Screenshots dazu, die mich beeindrucken und im Forum fragen die Entwickler bereits, in welcher Region sie demnächst weiter machen sollen. Die Bilder gibts hier: http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=26352

:bier: Gruß, mikfun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (17. Oktober 2009, 10:45)


8

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:32

Die VFR Germany- szenerien sind nicht so der Kracher oder?


Leider :leider: ... haben die meiner Meinung nach nicht ganz die Qualität ,wie zum Beispiel die FTX-Szenerien oder Tongass X , gut mag sei das ich jetzt ein wenig Äpel mit Kiwis vergleiche :traurig: .

Aber rein subjektiv, mir gefällt es nicht soooo :leider: .... die Schweiz kommt da schon eher gut rüber und hat außerdem Jahreszeittexturen ...

siehe auch unser Review :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:54

:thumbsup: Danke Klaus und mikfun,

Switzeland ist ein wirkliches must have, da ich dort viel fliege. Ich werds mir nachher bestellen.

Leider ist FS Global ja noch nicht draussen, hätte ich gerne zuerst als "Grundstock" gekauft und installiert..


OZx Tuscany lade ich grad runter, "espenlaub" hat mich in nem anderen thread inspiriert :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Oktober 2009, 12:56)


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:36

Nico, habe die Geduld, überzeuge dich, was du wirklich haben willst/brauchst und sauge es dir dann. Glaube mir: Sammeln, Stück für Stück, bedeutet meistens mehr Freude und Spass, als eine komplette Sammlung auf einmal zu kaufen ;) . Ich habe dich doch nicht mißverstanden?

Liebe Grüße, mikfun

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:54

Nico, habe die Geduld, überzeuge dich, was du wirklich haben willst/brauchst und sauge es dir dann. Glaube mir: Sammeln, Stück für Stück, bedeutet meistens mehr Freude und Spass, als eine komplette Sammlung auf einmal zu kaufen ;) . Ich habe dich doch nicht mißverstanden?

Liebe Grüße, mikfun


Da hast du recht,
deshalb will ich vorerst nur mal die "Kracher". :yes:


Bei Global 2010 und der Schweiz, sowie auch das kommende Österreich von Flugwerk ist keiner Diskussion würdig (wage ich einfach zu sagen :hail: ), da gibts nur kaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Oktober 2009, 13:54)


12

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:06



Da hast du recht,
deshalb will ich vorerst nur mal die "Kracher". :yes:



Die werden aber auch schon mal ganz schön viel Geld kosten... :yes: :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:32

Zitat von »Nico081«


Da hast du recht,
deshalb will ich vorerst nur mal die "Kracher". :yes:



Die werden aber auch schon mal ganz schön viel Geld kosten... :yes: :huh:


Hi Christian,

ja wohl oder übel, aber wenn ich was nettes haben möchte muss ich auch bereit sein was dafür auszugeben. Es ist nun mal so ;)

Hätte Microsoft alles gleich vernünftig im Standart- FSX umgesetzt würde wir uns alle das Geld sparen können. ;) ;) ;)

Dann hätten wir lediglich in Hardware und riesen Festplatten investieren müssen.

Ich übertreibe ein wenig ;)


Mein Einzugsgebiet kann ich auf unser angrenzendes Ausland beschränken, von daher mag ich das dann aber richtig gut haben :thumbsup:

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:38

REX2 beschäftigt mich jetzt schon ein wenig, so ein paar Texturen reizen mich schon ?( , ich will aber Wetterengine- technisch klar bei ASA bleiben.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:48

Nico! Ein wenig kommt mir bei dir schon das Schmunzeln. Du hast die Börse offen und dann muss in den Flusi rein, was rein geht Nur die "Kracher" natürlich ;) .
Sorry, aber da wirst du kein Ende finden und auch nicht das Glück. Definiere doch einfach für dich selbst, was du im Flusi in erster Linie tust. Fliegst du lieber VFR oder IFR, liebst du fotorealistische Landschaften oder Mega-Airports, Flieger mit ungeheurem Tiefgang, oder Maschinen, die täglich Spass machen, oder reizt dich das "Spiel" mit Missionen ;) ???
Dann kannst du, ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, deinen Flusi "basteln". Schritt für Schritt. Natürlich gibt´s ein paar Must-haves, die alle genannt wurden. Der Rest ist Geschmackssache, deinen Vorlieben und vor allem auch deiner Hardware anheim.

:bier: Grüße, mikfun

P.S.: Ich habe selbst lange gebraucht und einige ver-investierte €€€, das zu begreifen :lol: :lol: :lol: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (17. Oktober 2009, 20:51)


16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 02:00

Hi mikfun! Habe bereits geschrieben wo und wie hoch ich normalerweise so rumfliege (selbstverständlich nicht ausschliesslich). Ich habe auch geschrieben das VFR Germany leider nicht der Knüller ist, da es wohl Fotoszenerien sind. Das gefällt mir unter 3000 AGL nicht wirklich. Klar gibt es jede Menge zum Kaufen und downloaden. Ich werde mir von den Meinungen und Vorschlägen von netten Forenkollegen dann schon das für mich relevante rausziehen, . Also gerne weitere Vorschläge :thumbsup: .
Ich fliege keine Missionen. Auch schrieb ich, in diesem thread gehts mir nicht um Flughafen- Szenerien.
Aber zur Info, ich mag generell keine Mega- Airports. Ob meine Börse zu weit auf ist glaub ich kaum, aber gutes kostet normalerweise bares. Ebenfalls zu deiner Info, ich kaufe gerade komplett neue Hardware und will den Neuen Flusi nur mit "Leckelis" bestücken.
Es bietet sich hierdurch an mir mal nen Überblick zu verschaffen, was gutes an Szenerien zu haben ist momentan. Ich bin da nicht aktuell und das Thema ging an mir bisher aus performancegründen und zu wenig Festplattenkapazität vorbei. Wie gut das es ein so ein forum gibt wo man da "geholfen" bekommt, und an anderer Stelle helfen kann..ich finde das grossartig solange das so funktioniert :thumbsup:


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (18. Oktober 2009, 02:20)


17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 03:08

Ok, allerdings hatte ich probleme das einige Flugplätze mehr oder weniger auf nem Plateau, ich hoffe bei der 2010 klappt das dann :traurig:


Na das hoffe ich auch, allerdings lag es bei der 2008er an den falschen Höhen im FSX und nicht im Addon ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 08:41

ORBX - ist im FS X für VFR-Flieger Pflichtprogramm. Ist zwar "nur" Australien, aber zum ersten Mal nach den Produkten von Holger Sandmann habe ich das Gefühl, VFR kann auch Spaß machen und man kann wirklich "nach Augensicht" navigieren. Das in Zusammenspiel mit der aktuellen Version von REX und ein
langsames Flugzeug ohne überflüssigen Schnickschnack wie Scout-Decathlon-Citabria von Realair... das kommt meinen Vorstellungen von VFR ziemlich nahe und bringt mir mehr, als in 30.000 ft den Autopilot eines Jets von meinem Computer simulieren zu lassen. Da lernt man nichts mehr über die Basics der Fliegerei und fliegen, wie man als Privatpilot fliegt.

Vancouver+ und die Freeware Victoria+ von FS-Addon bilden ein Gebiet rund um die genannten Städte in Kanada ab. Man sollte das mal probieren.
Eventuell den Freeware-Teil ausprobieren und dann entscheiden.

Extreme Bushtrecker und Raw Grit sind jetzt ein Paket. ES ist nicht das VFR-Detailpaket, sondern eine Sammlung von Flugplätzen in exotischer Umgebung. Also ist es nicht der Grafikkracher. Aber... dafür hat es andere Qualitäten. Es gibt keine einfachen Anflüge dort. Jeder dieser Plätze ist ein Kapitel für sich. Ich bin jetzt rund 6.500 Stunden im Flusi unterwegs... seit 1990 ... aber hier wurde ich so gefordert, wie seit Lukla nicht mehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Oktober 2009, 08:59)


19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:26

ORBX - ist im FS X für VFR-Flieger Pflichtprogramm. Ist zwar "nur" Australien, aber zum ersten Mal nach den Produkten von Holger Sandmann habe ich das Gefühl, VFR kann auch Spaß machen und man kann wirklich "nach Augensicht" navigieren. Das in Zusammenspiel mit der aktuellen Version von REX und ein
langsames Flugzeug ohne überflüssigen Schnickschnack wie Scout-Decathlon-Citabria von Realair... das kommt meinen Vorstellungen von VFR ziemlich nahe und bringt mir mehr, als in 30.000 ft den Autopilot eines Jets von meinem Computer simulieren zu lassen. Da lernt man nichts mehr über die Basics der Fliegerei und fliegen, wie man als Privatpilot fliegt.

Vancouver+ und die Freeware Victoria+ von FS-Addon bilden ein Gebiet rund um die genannten Städte in Kanada ab. Man sollte das mal probieren.
Eventuell den Freeware-Teil ausprobieren und dann entscheiden.

Extreme Bushtrecker und Raw Grit sind jetzt ein Paket. ES ist nicht das VFR-Detailpaket, sondern eine Sammlung von Flugplätzen in exotischer Umgebung. Also ist es nicht der Grafikkracher. Aber... dafür hat es andere Qualitäten. Es gibt keine einfachen Anflüge dort. Jeder dieser Plätze ist ein Kapitel für sich. Ich bin jetzt rund 6.500 Stunden im Flusi unterwegs... seit 1990 ... aber hier wurde ich so gefordert, wie seit Lukla nicht mehr.


Klingt gut! :thumbsup:

"Switzerland Professional" lag heute im Briefkasten, da freu ich mich riesig drauf! Mit der DA Do27, der Jetstream, oder der Dodo- Bell 206 bei herausforderten Wetterbedingungen mit ASA
und VFR- charts dieses fliegerisch traumhafte Land zu erfliegen. Aber auch bei guten Wetterbedingungen Segelfliegen.. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Oktober 2009, 19:28)


20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:02


P.S.: Ich habe selbst lange gebraucht und einige ver-investierte €€€, das zu begreifen :lol: :lol: :lol: .


So ging`s mir zu Fs2004 Zeiten auch. Habe mir nun als FSX-Flieger vorgenommen nicht mehr so wild Flieger und andere Add-Ons zu kaufen, sondern zu überlegen, was ich mit dem FSX vor habe, sozusagen mit Konzept :yes:
Möchte in erster Linie Deutschland abgedeckt haben, zumindest was den norddeutschen Raum an Kleinflugplätzen und die (gesamte) German Airports-Reihe betrifft. Und bis der Airsimmer-Airbus oder die PMDG-Boeing rauskommt, möchte ich kleine IFR-Trips mit der Cheyenne fliegen, am liebsten auch mal online mit "real-ATC".
Tja...da ich momentan aber nicht wirklich zum "Simmen" komme, muss ich erstmal die Graka-Einstellungen vornehmen, damit sich diese dämlichen Treppen verpieseln. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:49

Tja...da ich momentan aber nicht wirklich zum "Simmen" komme, muss ich erstmal die Graka-Einstellungen vornehmen, damit sich diese dämlichen Treppen verpieseln.


so Chris ... hast Du Treppen ... mach doch mal AA im FSX an .... und schau mal ob die dann immer noch da sind ,

denn bei mir hat sich eben herausgestellt das gerade bei FSX die AA Einstellung im Flusi Wunder wirkt ... Treppen Nein Danke .... :opi: :thumbup:

Allerdings im FS9 da bekomme ich sie nicht ganz weg :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:11

Oh Klaus, du glaubt gar nicht, was ich schon alles gelesen/probiert habe...werde bei Gelegenheit mal in einem Thread darauf eingehen. Trotzdem, Danke!

...und: KEINE MACHT DEN TREPPCHEN!

:lol: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

23

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:56

Switzerland professional X

Ich durfte gestern abend mal noch kurz mit der F-18 testweise Switzerland prof. nach der installation geniessen. Was ich in der Kürze rund um Alpnach sehen konnte ist schon ganz grosses Kino.
Was "ganz anderes" als man es bisher gewohnt ist. Es vermittelt ein unheimlich realistisches Fluggefühl und läuft wahnsinnig schnell.


Kurz und knapp: traumhaft! :love2:

So muss das in zukunft aussehen im Flusi! :respect: