Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:42

Darstellungsfehler mit Scenery Germany Bremen

Hallo!
Heute hätte ich auch gerne mal ein Problem.
Also. Da sich, nach dem Installieren diverser Szenerien, die Darstellungsfehler in ganz Deutschland gehäuft haben, habe ich sämtliche AddOns runtergeschmissen und mit einer Neuinstallation begonnen.
Nach dem Durchforsten mehrerer Foren, auf der Suche nach Hinweisen und Anleitungen, bin ich auf folgende Reihenfolge beim Aufbau der Szenerien gekommen:


Nun geht es mir um die Scenery-Germany-Bremen. Solange sie nicht installiert ist, sieht die Landschaft (in diesem Falle an meinem Heimatflugplatz EDWQ) so aus:

Ein wunderschön glatte Landschaft. Genau so, wie ich die Norddeutsche Tiefebene kenne.

Wenn ich allerdings die SG-Bremen aktiviere, dann sind da auf einmal Berge und Täler, die in meiner Heimat nichts zu suchen haben. Selbst kleinste Entwässeungsgräben verschwinden plötzlich in metertiefen Talsenken. Gleicher Ort, gleiche Blickrichtung:


Offensichtlich zerschrotet hier irgendetwas das Mesh. Ich habe schon sämtliche Kombinationen durchprobiert.
Landscape Germany Mesh an und aus. Scenery Germany Terrain an und aus. UTE an und aus. Prioritäten geändert...
Keine Ahnung, wie viele Möglichkeiten ich seit gestern getestet habe...
Eines konnte ich jedoch feststellen: Es ist egal, was aktiviert ist und was nicht - der Fehler tritt nur dann auf, wenn SG-Bremen aktiv ist.
Weiß irgend jemand eine richtige Installations-Reihenfolge oder hat noch jemand das gleiche Phänomen??

Ich hoffe nicht, daß ich irgendwas in den Foren übersehen habe und das Problem schon irgendwo behandelt wurde.
Und, zur Sicherheit, der Standard-Hinweis: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... ;)

Um mit Ede Zimmermann zu sprechen:
"Für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Täters führt, ist eine Belohnung ausgesetzt."

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:13

Und, zur Sicherheit, der Standard-Hinweis: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... ;)


Ich gehe mal davon aus das Du die Airport Szenerie Bremen meinst ... oder ?(

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;( . Ich hoffe aber das Abhilfe geschaffen werden kann :yes:


und das mit der SuFu wirst Du hier nicht unter die Nase gehalten bekommen ... :opi: , denn wie oft kommt es vor das man den falschen Suchbegriff eingibt ... jeder definiert eben etwas anders und schon .... kommt nichts :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:38

Zitat von »"ubootwilli"«

Ich gehe mal davon aus das Du die Airport Szenerie Bremen meinst ... oder


Nein, mit dem Airport ist alles Ordnung.
Ich meine diese Szenerie:
Auszüge aus dem Handbuch

Zitat

Die Szenerie beinhaltet den Bereich zwischen Cuxhaven, Bremen und Verden.
Im Szeneriebereich liegen insgesamt 14 Flugplätze, davon sind die folgenden
acht sehr detailliert dargestellt:
· EDXQ – Rotenburg/Wümme
· EDWV – Verden/Scharnhorst
· EDWK – Karlshöfen
· EDWQ – Ganderkesee / Atlas Airfield
· EDWB – Bremerhaven Am Luneort
· Segelflugplatz Tarmstedt / Westertimke
· Segelflugplatz Hoya
· Segelflugplatz Nordenham Blexen