Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:30

[gelöst] Brauche dringend Hilfe - orbxcontrolpanel.exe fehlt

Hi,

ich hab heute meinen FSX frisch (und sparsam) neu aufgesetzt und dabei nur die Addons installiert, die ich auch wirklich benutze. Dabei hab ich in Sachen FTX gleich den SP3-Standard installiert - also bisher nur die OZx Freeware Version 3.0 (ist SP3-kompatibel) und das ganz neue YMLT 2.5 (auch SP3 kompatibel). Sonst ausser den Regionen und dem Mesh nix.

Das Problem ist, dass ORBX bei YMLT 2.5 die orbxcontrolpanel.exe vergessen hat - man kann die Details des Flughafens also nicht konfigurieren. Die Datei ist in "älteren" Addons mit drin wie meinem YMML, aber das kann ich post-SP3 nicht installieren. Weitere Flugfelder kann ich erst implementieren, wenn sie SP3-konform sind.

Ich steh also jetzt dumm da, denn in der Region(only)+Mesh+YMLT gibts die orbxcontrolpanel.exe nicht.

Daher die dringende Bitte. Wäre jemand so lieb und lädt mir die orbxcontrolpanel.exe mal hoch? Danke, das wäre echt toll!!!

P.S.: YMLT 2.5 sieht echt toll aus!

Edit: Hat sich erledigt. Selbst ist der Mann. Ich hab die fehlende Datei aus dem Setup der AI-Traffic-Pakets herauszaubern können. :banghead:

//Edit superburschi: Da das Problem gelöst ist: Threadtitel angepasst//
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (18. Oktober 2009, 22:25)


2

Montag, 19. Oktober 2009, 00:59

Lösungen sind immer gut...

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du mal den Weg dahin erklärst - falls es noch andere Nutzer gibt, die die gleiche Problematik erfahren ;)
Davon lebt ja der "stille Support" den man sich hier oft erlesen kann :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 19. Oktober 2009, 10:48

Dazu braucht man nen zweiten Rechner. Ich hab auf selbigem einfach nen FSX-Dummy-Dir angelegt mit der FSX.exe drin und das ORBX Traffic-Paket darin installiert. Das gibt freilich Fehlermeldungen, weil ja gar nichts da ist, aber die Dateien werden installiert. Darunter findet sich dann auch die fehlende Datei. Die gesichert und auf meinem Rechner eingefügt und das Dummy-Verzeichnis auf dem anderen Puter gelöscht.

Vielleicht geht das auch auf dem Flusi-Rechner, aber ich weiß nicht, was die ORBX-Installer so per Skript werken. Und wenn man seinen Flusi bzgl. ORBX auf SP3 hat, sollte man da keinen pre-SP3-Installer wurschteln lassen. Aber heute sind die neuen SP3-Versionen von YCUN und YBLN raus. Vielleicht habense da die Datei nicht vergessen und das Problem entschärft sich damit eh. Hab ich aber noch nicht getestet, da erst abends daheim bin.

Wenn jemand die Datei braucht, ich lad sie bei Bedarf hoch. :bier:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (19. Oktober 2009, 10:51)