Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:51

Juuuchu - jetzt darf ich mir Microsoft-Titel geben

Juuuchu,

heute darf ich mir ganz offiziell Titel geben. Es ist ja nicht so, dass ich bis zum heutigen Tag ohne Titel durch die Gegend gerannt wäre, aber......

Hoffentlich werfe ich das jetzt nicht durcheinander (in meiner grenzenlosen Aufregung) :lol:

Bestandenen und zertifiziert in den folgenden Blöcken:

- 270 (alt)
- 271 (Windows XP)
- 272 (Windows XP)

- 620 (Vista Ultimate)
- 621 (Vista Ultimate)
- 622 (Vista Ultimate mit Active Directory Einführung)

Weitere Prüfungen folgen in der nächsten Woche.

Spaß beiseite, sooo leicht sind die Prüfungen nun auch wieder nicht. Da schiebt Microsoft schon einen Riegel vor. Was mich aber ganz besonders gefreut hat, waren die 100% in den Bereichen Installation, Konfiguration und Hardware - in beiden Bereichen. ( wer sich mit den Prüfungen auskennt - es gibt ja immer 1.000 Punkte. Abgeschlossen habe ich jeweils mit über 900. Notwendig für die Prüfung (bestanden) sind 700.)

Grüße aus dem Hardwarehimmel
Rolf

P.S.

Ab Februar (?) wird die Ergänzung zu Windows 7 angeboten. In den Blöcken 680
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (20. Oktober 2009, 21:57)


2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:03

Glückwunsch, Rolf! :)


:laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Oktober 2009, 22:04)


3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:07

Und nun von mir erstmal alles Gute, und die Frage eines angehenden IT-Technik-Schülers, was genau machst du da, denn "MS- Office-Expert" darf ich mich auch schon schimpfen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:02

MCITP

Hey,

da muss ich mal etwas weiter ausholen. Hoffentlich vergesse ich da nichts - und werfe nichts durcheinander


Der Microsoft Certified IT Professional (MCITP) dient dabei als Oberbegriff


Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Database Administrator (MCDBA), Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST - den hab ich, bereits mit Upgrade auf Windows Vista Ultimate), Microsoft Certified System Administrator (MCSA) strebe ich dabei an.

Grob umrissen geht es dabei halt um Windows XP Professional, Windows Vista Ultimate (als OS), den SQL Server (Database) und Windows Server 2003 / 2008.

Einige der Prüfungen gelten dabei als Unterprüfungen der weiterführenden Prüfungen. Windows XP Professional zum Beispiel für Windows Server 2003. Vista Ultimate entsprechend für den Windows Server 2008. Die Grundbausteine für diese weiterführenden Prüfungen habe ich mit Windows XP Professional und dem Upgrade auf Windows Vista Ultimate bereits abgeschlossen.

Um mal einen kurzen Einblick zu bekommen. Es geht z.B. in der Vista Ultimate Prüfung um Support in Unternehmen. Das umfasst, grob umrissen, die folgenden Bereiche:

- Vorbereiten der Windows Vista Bereitstellung / Upgrade ? / Pfade ? /
- Durchführen der Bereitstellung / Migrieren von Daten und Anwendungen
- im Netzwerk Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 / USMT 3.0
- Problemlösung
- Arbeiten mit Gruppenrichtlinieneinstellungen
- Schutz: Internet Explorer, Windows Defender und diese ganzen Sachen
- Überwachen von Clients
- Konfiguration der Benutzerkontensteuerung
- Clientnetzwerkverbindungen
- Verwalten der Netzwerksicherheit
- Konfiguration von Drahtlosnetzwerken
- Dateifreigabe (NTFS Sicherheit, Freigaben usw.)
- usw. usw.

......entsprechendes gilt ähnlich für Windows XP Professional

So ähnlich war das - glaube ich :wacko:

Rolf :--)
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (21. Oktober 2009, 20:03)


5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 06:42

Ja, jetzt wird das ganze etwas klarer, soviel ich weiß, streife ich da auch noch an, allerdings liegt die Betonung auf "streif", den in einem Jahr Intensivausbildung wäre das etwas zu viel des Guten :D
Unnötig dabei finde ich all die "staatlichen" Prüfungen, die offensichtlich nur der Finanzierung irgendeiner Lobby dienen, denn diese "Zeugnisse" sind das Papier auf das sie gedruckt werden nicht wert. :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:58

Gratulation :luxhello:

Ich habs mittlerweile auch geschafft :thumbsup:

Zertifikat (mit Real-Namen) von mir entfernt, Juergen_LOWW

Grüße aus Österreich :oesi:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:01

Dann gratuliere ich auch Dir, was machst den Du für eine Ausbildung/Umbildung? :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:03

Umbildung von Tischler auf IT / EDV - Techniker, LAP habe ich im Jänner 2010 :klug:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:08

Ich hab auch erst vor zwei Wochen die Aufnahmsprüfung gehabt, Umschulung Vom Buchbinder zum Drucker zum Rettungssani und jetzt:: :D zum IT-Techniker :love2:
Aber keine Angst, ich war mir auch nicht zu schade, während meiner Arbeitslosigkeit als Straßenkehrer was dazuzuverdienen :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:22

Jau - der nächste Block

Auch der nächste Block war ganz gut.

Noch eine kleine Erkärung für Leute die es interessiert.

Microsoft verlangt 70% für das Bestehen einer Prüfung. 700 von 1.000 Punkten. Das unterscheidet die Prüfungen etwas an Schärfe.

Heute habe ich meinen persönlichen Vogel abgeschossen. 963 Punkte. In vier (Anwendungen, Verwendbarkeitsprobleme, Konnektivität, Problembehandlung) von fünf Bereichen mit 100%. Bei einer Frage im letzten Block Sicherheit (auf der Konsole = gpresult / gpedit.msc / gpupdate usw. - eine Fehlerbehandlung bei fehlgeschlagenen Installationsversuchen) war ich mir nicht sicher. Da lag wohl der eine Fehler.

:help: (muss ich noch mal nachschlagen)

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 06:16

Gratuliere, dann bist eh gut unterwegs, ich darf mich mit der "höheren" Mathematik diese Woche auseinandersetzen, Prüfung nächsten Donnerstag.
Ihr wisst schon die Geschichte mit den Potenzialen und die Binär-und Hexadezimalsystemen und NNNN-HHHH usw. Wenn man lange aus der Übung ist,
kann das mitunter anstrengend werden :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:05

Gratulation, Rolf :luxhello:

Krushpack, ich habe Dein Zertifikat mit Realnamen entfernt. Sollte nicht so mir-nix-dir-nix im Web stehen ;)

:bier:
Gruß