Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:33

Windows 7 Release!

Heute ist der große Tag.
Ein neues Betriebssystem für den Computer user, eine neue Hoffnung für Microsoft.

Ich zitiere mal planet3dnow.de:

Zitat

Windows 7 ist seit heute offiziell in 14 Sprachen weltweit im Handel und zusammen mit neuer Hardware verfügbar. Microsoft setzt große Hoffnungen in das neue Betriebssystem, nachdem der Vorgängerversion Windows Vista ein eher negativer Ruf anhaftet.

Geht es nach Microsoft, dann setzt Windows 7 neue Standards in punkto Anwenderfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit, Geschwindigkeit sowie Sicherheit und bietet darüber hinaus multimediale Möglichkeiten.

Nachdem es im Vorfeld eine günstige Vorbestellmöglichkeit für Windows 7 Home Premium gab, bietet Microsoft noch zwei weitere limitierte Aktionen an. Das Family-Pack bietet drei Home-Premium-Lizenzen zum Preis von 150 Euro. Allerdings nur als Ugrade für bereits bestehende Lizenzen und zusätzlich ist das Angebot auf ein bestimmtes Kontingent limitiert. Ein Upgrade-Angebot gibt es auch für Studenten. Diese können bis zum 28. Februar 2010 für 35 Euro die 32- oder 64-Bit-Variante für Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional herunterladen.

Im Handel bietet Microsoft drei Versionen von Windows 7 an: Home Premium, Professional und Ultimate. Die Versionen Home Basic und Starter sind nur für Entwicklungsländer bzw. für OEMs vorgesehen.

Einen Vergleich der Versionen findet ihr bei Microsoft.

Zusätzlich bietet sich noch die Möglichkeit sogenannte System-Builder Versionen zu kaufen, die bereits seit einigen Tagen erhältlich sind (wir berichteten). Dies sind zwar vollwertige Windows 7-Lizenzen, umfassen aber keine Support-Angebote oder sonstige Dienstleistungen. Dafür sind sie wesentlich billiger erhältlich, obwohl sie eigentlich gar nicht für den Direktverkauf an den Endkunden vorgesehen sind.

Im Preisvergleich lassen sich momentan folgende Preise finden:

Home Premium
Vollversion: 99 €
Upgrade: 95 €
Systembuilder: 69 €

Professional
Vollversion: 255 €
Upgrade: 142 €
Systembuilder: 105 €

Ultimate
Vollversion: 264 €
Upgrade: 238 €
Systembuilder: 138 €
Gruß, Roman

EDMH_Dirty

VRS F/A-18E Fetischist

wcf.user.posts: 21

Wohnort: Momemtan noch Weißenburg i. Bayern - ab nächstem Jahr wieder in Füssen/Pfronten

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:51

War von der RC schon recht angetan (64-bit), da diese echt zuverlässig lief und sämtliche Treiber verfügbar sind.
Bin schon auf die ersten Test's mit Win7 64-Bit und FS9 bzw. FSX gespannt.
Vor allem, was kompatibel und was inkompatibel ist.
Bisher scheint es ja das beste Betriebssystem von Windoof zu sein :)
lg

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:12

Für mich kommt nur die Vollversion Home Premium in Frage, und die, soviel ich gehört habe kostet ca. 125€ (Wien) 8)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:22

Windows XP Professional SP 3 unter Windows 7

Ich habe den XP-Mode bereits fertig.

Läuft unter Windows 7 wunderbar.



Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:30

Ich hab da mal eine Frääge ... :D


in Hinsicht auf einen neuen PC will ich mir auch WIN 7 anschaffen nun mal die Frage aller Fragen, welches sollte man sich leisten 32 oder 64 bit

reicht das Proffessionel oder muß es Ultimate sein ... ich brauch das Teil eigentlich nur Hobbymäsig.

Alternate macht da ein gutes Systembuilderangebot denk ich ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:40

Meine Win7 64Ultimate liegt bereits hier auf dem Küchentisch :pfeif: Amazon war sehr pünktlich ...

Hier hab ich schon mal meine Liste aufgemacht, mal sehen ob ich am WE schon mal shoppen gehe ...

Suche PC Hardwarespezialist

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:15

Frisch Installiert und und auf der Suche nach den Einstellungen :D Benutzerkonten etc

Das Grundsetup ging ja Rasend schnell empfand ich :thumbsup:
Gruß Jürgen

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:17

Der XP Mode (Windows XP Professional SP 3)

Hey,

ein paar kurze Worte zum XP-Mode unter Windows 7. Der unterscheidet sich doch etwas von der Vorgehensweise unter z.B. Microsoft Virtual PC 2007

1. Er bindet sich ganz normal in den Start von Windows 7 ein



2. Der XP Mode ist ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional mit Service Pack 3. So läuft er auch auf Anhieb. Was macht er ? Er krakeelt sofort nach Updates :lol:
Er gestattet sich 512MB Arbeitsspeicher (vom Hauptspeicher). Verbindung, Interent - alles ist auf Anhieb gegeben.



3. Aber was kann der XP Mode nicht ? Er kann Wechselmedien einbinden, also externe Festplatten über USB oder einen USB-Stick, im XP Mode kann ganz normal installiert werden. Ältere Programme können ganz normal installiert werden. Kein Problem. Aber was kann der XP Mode denn nicht ? Er kann keine Grafikkarten einbinden. Die Grafik wird vom XP Mode gestellt. Eine alte S3 Trio Standardgrafik. Vorhandene Karten im PC können nicht eingebunden werden. Zum Spielen ist dieser XP Mode also nicht geeignet.

4. Das Windows XP Professional SP3 ist ein vollständiges Betriebssystem. Es bezieht Updates wie alle anderen Systeme auch.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:24

Mein 7 von Amazon.co.uk war heute auch schon da. Hat mich echt gewundert, schließlich kommt das von der Insel. Ich wollte ne engl. Version und ausserdem war da die Retail viel billiger als hier. Ich hab für die volle Retail nen 10er weniger bezahlt samt Shipping als hierzulande für die OEM. Fragt sich nur, ob die echte Retail wirklich die RTM-Version ist, oder doch nen Ticken neuer.

Ich frag mich daher, ob ich schlicht meine RTM (die derzeit als Trial läuft) schlicht aktiviere, oder alles nochmal neu aufsetze.

Übrigens gibts klasse Themes für 7. Bing's Best und Mike Swanson Makros gefallen mir besonders.

Aber das beste Feature ist wohl AeroPeak, selten sowas bequemes erlebt - vor allem, wenn man per RegTweak den Delay etwas reduziert.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (22. Oktober 2009, 19:29)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:45

Welche Version ?

@ubootwilli

Heutzutage gibt es nicht mehr einen Grund, der abschließend gegen ein 64 Bit Betriebssystem spricht. Im Gegenteil - der markanteste Vorteil überwiegt. Die Speicherverwaltung und Adressierung.

64 Bit Systeme können 4GB Arbeitsspeicher aufwärts verwalten. 32 Bit sind an die alten Grenzen von ca. 3,25GB gebunden.

ABER eine Sache: 32 Bit Systeme können sich keinem Upgrade auf 64 Bit unterziehen. Da bleibt nur Dualboot und / oder Neuinstallation. Die Betriebssystemarchitektur spricht dagegen.

Das ist ganz wichtig. Da gibt es auch keinen Ausweg.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:37

@ubootwilli:

Der Aussage meines Vorredners kann ich nur zustimmen: Es spricht so gut wie nichts gegen die 64-bit-Variante, wenn die Hardware (64-bit Prozessor, seit Jahren eigentlich jeder) es zulässt.

Welche Version sollst du nehmen?
Wie bereits in meinem ersten Post auch hier nochmal, der Link zur Vergleichsliste der Versionen!

Was den XP-Mode betrifft, muss ich sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man ihn mal braucht, wenn man nicht mit 10 Jahre alter Software arbeitet.
Ob man die zusätzlichen Features braucht, muss jeder für sich entscheiden... obwohl viele dazu neigen, Ultimate-Versionen zunehmen einfach weil es "ultimativ", "das beste" und sowieso besser als alles andere ist... :D
(Wäre ja schrecklich, wenn Kumpels von einem was besseres haben 8| :lol: )
Gruß, Roman

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:14

Windows 7 ist für mich grade wegen der "schlanken" Art interessant, und da es seit geraumer zeit ja keine 32bit CPU mehr gibt und 32bit Systeme für mich zu viele Nachteile haben ( zu wenig RAM - keine reinen 64bit-Prozesse bei Software etc. ) war die Frage garnicht so schwer - 64bit war von Anfang an klar ...

XP hab ich nur noch auf dem Netbook aktiv, brauche ich bei Win7 nicht wirklich... Einzig und allein würde es mir beim Nachschauen der Wege ( wie war das noch bei XP was und wo stellt man es ein etc. ) für manchen Support über XP hier im Forum helfen ...

Die Version Ultimate war zwangsweise "das Minimum" weil ich die erweiterte Sicherheit interessant finde ... :pfeif: Für den Normalnutzer reicht sicherlich die Professional oder Premium aus ...

Mal sehen wie das ganze dann mit meinem neuen System läuft ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:57

Bekanntes Problem: Win7 und WLAN- Treiber

Hi,

ist also wirklich pfeilschnell das Betriebssystem auf meinem neuen Rechner, auch beim hochfahren des PC bin ich momentan in 40 sekunden voll einsatzklar.


Mich hat es allerdings auch erwischt beim Thema Netzwerkkarten/Treiber. Ich konnte WLAN- Netzwerke erkennen mich aber nicht einloggen.

Abhilfe nach stundenlangem Googlen und Routersetting ändern war ein älterer Treiber für meine Netzwerkkarte (ASUS WL 138 ), den ich installiert habe.

Zusammen mit einer momentanen WPA- Verschlüsselung meines Routers (Speedport W900V) läuft jetzt endlich auch mein WLAN. Sicherere Verschlüsselungen hatte ich noch nicht ausprobiert.


Grüsse Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Oktober 2009, 10:21)


14

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:23

sooo Windows 7 Prof 64 Bit ist bestellt :thumbsup: .... fehlt nur noch der passende Rechner ...... :yes:

Aber da wird es auch noch eine Beratung geben denke ich ..... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:34

sooo Windows 7 Prof 64 Bit ist bestellt :thumbsup: .... fehlt nur noch der passende Rechner ...... :yes:

Aber da wird es auch noch eine Beratung geben denke ich ..... ;)


Hi Klaus,

schau mal hier: Suche PC- Hardware Spezialist


Gruss Nico

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:46

Hi Klaus,

schau mal hier: Suche PC- Hardware Spezialist





Jo Nico , da hab ich schon eifrig mitgelesen :yes: :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:27

Wer hat denn die Kaufassung aus dem Laden schon installiert und kann mal einen Versionscheck für mich machen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:59

fehlt nur noch der passende Rechner ...... :yes:


Stimmt, stehe grade auf dem Parkplatz von Atelco und habe eine echte Ernüchterung erlebt, was die Parts angeht, die haben ja garnichts mehr auf Lager...

Immerhin habe ich das Mainboard dort bekommen und zwei Gehäuselüfter ... :luxhello:

Win 7 wird bei mir wahrscheinlich doch auf PC-Lieferung aus dem Internet warten müssen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:32

Direct X 11 ?

DirectX 11 ?
Wenn ich das hier lese (Link)
http://computer.de.msn.com/microsoft/win…entid=149808555
verstehe ich das so, wenn die Graka DirectX 10 kann, dann geht auch DirectX 11 unter
Window 7.
habe ich das richtig verstanden ?

Gruß gesta. :opi:

20

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:26

wenn die Graka DirectX 10 kann, dann geht auch DirectX 11 unter
Window 7.
habe ich das richtig verstanden ?


Die Unterschiede zum DX10.1 sind nicht wirklich gravierend, es ist das DX10.2 von Windows7 und es nennt sich DX11 :pfeif:

Wie auch immer man das interpretieren kann ;) , es funktioniert jedenfalls mit den gängigen nVidia-Karten etwa ab Series8 (z.B. 8800) und ATIs ab HD2xxx mit Win7 als DX11 ... Zumindest wenn es Spiele gibt, die DX11 nutzen ...

Eigentlich ist DX11 nur Direct3D11 und wird heute von wenigen Spielen genutzt, z.B. "STALKER" nutzt es... Kommende Fortsetzungen wie z.B. "Crysis2" oder "Colin McRae Dirt2" kommen angeblich noch dieses Jahr und nutzen diese Technik ebenfalls...

Ein größerer Vorteil liegt meiner Meinung hauptsächlich in der Eigenschaft, dass Direct3D11 (DX11) in der Lage ist ein einziges 3D-Objekt in mehreren Threads gleichzeitig berechnen zu lassen im Gegensatz zu DX10, was je Objekt nur einen Thread nutzte ...

Man sollte zur Zeit nicht zuviele Erwartungen haben, für den FSX wäre der Vorteil nämlich fraglich und ob die aktuellen Grafikkartentreiber das Direct3D11 voll und fehlerfrei unterstützen wird sich zeigen - vielleicht gibt´s ja bereits Erfahrungen hier im Forum mit "BattleForge" oder "Stalker" auf DX11 ...

Direct3D11 gibt´s übrigens schon seit ca. "mitte 2008" - da war´s soweit ich mich erinnere eine Studie auf einer Games-Convention oder ähnlich...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:04

:tag:

Ich hab es mir am Donnerstag gekauft, die Home Prof 64 :luxhello:
Die letzten 2 Tage den PC entrümpelt, Daten gesichert und "Umzugsplan" gemacht. Neben dem Umstieg auf W7 ändere ich auch gleich meine Festplatten- und Partitionierungsstruktur.
Heute am Abend gehts dann los, freu mich schon sehr :yes:
Gruß


22

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:28

Hallo!

Kann mich nicht entscheiden, ob ich von meinem zwei Monate alten Vista64 Ultimate auf Win7 wechseln soll. Bringt mir das was, wenn ich diesen PC ausschließlich für den FSX nutze? Außerdem würde ich aus Kostengründen auf Home Premium wechseln (kann ich damit überhaupt weitere 5 PCs, die auf XP laufen, in meinem Homecockpit vernetzen?) und habe etwas Skrupel vor nicht vorhersehbaren Problemen (z .B. CTDs, FSX-Hänger und ähnliches).

Danke für Infos,

Christoph

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:00

Alles stürzt sich auf Win 7, (fast) alle haben es sofort installiert und in Betrieb. Auch ich war schon vorstellig zum Kauf geworden. Aber:
Mein PC-Bauer, alle seine Techniker, und nun auch beim Mediamarkt mein Spezial-Verkäufer und Berater, alle haben mir geraten, mit dem Kauf und Installation noch einige Zeit abzuwarten, bis sich die Kinderkrankheiten gelegt haben.
Den Grund kann ich nur darin sehen, dass wie bei Win XP nach einiger Zeit ein Service-Pack 1 oder gar 2 mit auf der DVD ist. Oder liege ich da falsch?
Ich habe es zwar nicht eilig, aber meine Neugierde brennt und macht mir zu schaffen. Und Service-Packs gab es ja auch auf Heft-CDs, wie etwa ComputerBild.
Was spricht also gegen einen Kauf schon jetzt?
Dann sagt man, 32 Bit würden genügen. Aber hier lese ich, 64 sei doch besser mehr, also doch .
Und ich habe 4 GB-RAM, und zumindest die Profi-Ausführung muss her, und die Leute sind zwar ausgezeichnete Fachmänner, aber keiner davon spielt Flusi und so fehlt halt die Kenntnis unsrer User.
Dass Dirk Superburschi "Ultimativ" fährt, wer hätte anderes erwartet :pfeif: :bier:
Übrigens waren bei Media die Preise viel niedriger, als hier genannt wurde. 89.00 €, 139.00 € oder ähnlich , die nächste über 200 .. weiß nicht mehr....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

24

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:06

Ich stürze mich nicht auf Win7. Bei mir läuft noch das gute alte XP zufriedenstellend und mein FSX flüssig. Einen zwingenden Grund für Win7 sehe ich nicht. Ich kann geduldig abwarten .... und beobachten wie die Erfahrungen mit Win7 sind.
Gruß
Uli


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:27

Uli, genau auch meine Meinung.
Die sind zwar alle begeistert, aber irgendwann kommen die ersten Klagen.

Allein schon auch wegen der 32/64-Frage. Ich war diesmal nicht in Paderborn, aber da sei von den Addon-Herstellern und anderen wichtigen Persönlichkeiten gesagt worden, 32 Bit seien für den FSX voll genügend. Man liest hier zwar, man würde ja schließlich nicht nur Flusieren, aber ich warte doch erst mal ab und beobachte die Szene.
Bald wird sich der Wirbel gelegt haben und der Satz auf den Boden sinken und die Brühe durchsichtig werden.

Laufen tut mein FSX auch so flüssig mit Win XP Pro, und die Neugierde versuche ich mit Arbeit zu übertünchen :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

26

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:40

Nun, ich werds beruflich brauchen, also kommts auch auf den Heim-PC, aber was hier im vornherein Lobhudelei betrieben wird, das grenzt schon an Verherrlichung.
Ich würd mal abwarten was es bringt, und dann kann man Microsoft anbeten gehen wenn man will :whistling: Ich erinnere mich noch vor dem Release von Vista, da wurde auch geheiligt,
obwohl noch gar keine Erfahrungen da waren. Aber klar, wenns der Nachbar hat, muß ichs auch haben :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:19

Ich stürze mich nicht auf Win7. Bei mir läuft noch das gute alte XP zufriedenstellend und mein FSX flüssig. Einen zwingenden Grund für Win7 sehe ich nicht. Ich kann geduldig abwarten .... und beobachten wie die Erfahrungen mit Win7 sind.


Das ist eigentlich auch meine Meinung gewesen. Aber W7 muss man mal eine Weile "bespielt" haben. Viele der Features, die auf dem Papier eher nur ein Achselzucken wert sind, sind in der Praxis ein wahrer Segen - AeroPeak und AeroShake zum Beispiel. Ich hab gedacht "was soll denn dieser Kokolores nun wieder", aber wenn man das man genutzt hat, gehts nimmer ohne. Einfach extremst bequem. Dazu ist das ganze W7 vom Speed her auf XP-Level bzgl. Benchmarks. Und gefühlt isses sogar um einiges fixer, weil es sehr geschickt cached. Und RAM-Sparsam isses trotzdem. Ich bin positivst überrascht.

Allerdings isses bei mir HomePremium x64. Ist die billigste Lösung und die Pro-Features brauch icht nicht. XP-Mode ist hier nicht vonnöten bzw. mit eigenen Mitteln (VirtualPC und alte XP-Lizenz) realisierbar. Backup auf Netzwerk mach ich hier eh nicht und Domain-Join brauch ich auch nicht. Und in Sachen Sicherheit setze ich statt auf Bitlocker eh lieber auf TrueCrypt. Gibt wenig Grund auf was "Größeres" als HomePremium.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (24. Oktober 2009, 15:21)


28

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:21

Laufen tut mein FSX auch so flüssig mit Win XP Pro, und die Neugierde versuche ich mit Arbeit zu übertünchen


Oder mit Liegestütze........ :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:40

...oder mit Liegestütze :tag: Falls es die Zeit zulässt.
Zur Zeit stehe ich mehr auf Mehrkampf und trainiere auf Ironman. Unser Airport wird umgebaut und ich muss täglich Baukontrolle vor Ort machen.

Da mir die Händler fürs erste die Software zu kaufen verweigert haben - ja, es gibt sie noch, die nicht gleich auf Geldabzocken aus sind, sondern mit zufriedenen Kunden besser fahren - so habe ich mir doch wenigstens für 15 € "das Franzis Handbuch für Windows 7" gekauft und geil mich vorher damit auf. Obwohl noch keine Seite gelesen, wie gesagt, Rentner haben keine Zeit... :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:34

Hallo,

1. Win7 ist das Service Pack
2. Es gibt keinen Grund von XP auf Win7 zu wechseln, wenn XP mit aktueller Hard- und Software reibungslos funktioniert.

Grüsse. Friedi.