Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:58


Doch, tut es.


Danke Oliver, wird gleich probiert :jawoll:
Gruß


62

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:03

@Stef:

Vielen Dank für deine Info. Zum AsRock-Board muss ich etwas sagen: Es ist so, dass ich vorher das DFI LANParty JR X58 hatte, welches mir aber leider abgeraucht ist, als ich die neue Grafikkarte (HD 4890) in Betrieb nahm. Also hatte ich damit auch keine guten Erfahrungen gemacht; die Frames waren übrigens damit auch nicht besser als jetzt. Das AsRock wurde bei Erscheinen und bei Tests recht hoch gelobt, da es gute OC-Eigenschaften aufweist.

Bekomme jetzt Win7 64 und bin schon gespannt auf die Ergebnisse...

Viele Grüße,
Christoph

63

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:00

Morgen :coffee:

Ich bin mit der Neuinstallation meines PC auf Windows 7 64bit nun fast fertig, es fehlen nur zwei drei kleine Programmchen...und dann natürlich noch der FSX mit all seinen Addons :umfall:
Kann aber jetzt schon sagen dass W7 mein Arbeiten am PC ordentlich verbessert und optimiert hat. Es flutscht jetzt alles besser, ich habe mehr Spaß damit (womöglich der Reiz des Neuen ? ), Speed ist spürbar verbessert. Nich tnur beim Booten und Runterfahren, auch beim Starten der Applikationen und Prozessieren der Aufgaben.

Für mich gibt es drei bemerkenswerte Erkenntnisse :

- Norton 360 v3.0 (Win7 Beta) dürfte nicht wirklich auf Windows 7 optimiert sein. Ich habe das gestern installiert und versucht mit meiner bis 08/2010 gültigen 3-PC-Lizenz zu aktivieren, klappte aber nicht. OK, das wäre ja nicht sooo schlimm wenn 360 meinen PC nicht so ausbremsen würde :huh: Das ist wirklich beachtlich und auffällig wie sehr Norton 360 3.0 für W7 hier bremst, solche Einschränkungen hatte ich mit 360 bei Vista 64 nicht. Ich hatte zuallererst Microsoft Security Essentials getestet, da hatte ich einen guten Eindruck davon, also keine spürbare Einschränkungen. Jetzt verwende ich Avira AntiVir, die scheint ganz passend zu sein und vor allem.....ich spüre keine Systembremsen. Weder beim Hochfahren noch bei der allgemeinen Wahrnehmung. Dazu die Windows Firewall und Defender, das sollte für meine Zwecke und für die Seiten, auf denen ich unterwegs bin reichen.

- nVidia Treiber 191.07 für meine 8800GT. Ich hatte große Probleme mit der Farbregelung meiner zwei Monitore auf Vista64, habe das einfach nicht hinbekommen. Jetzt hat das anstandslos geklappt, auf Anhieb ( :hm: ) Was aber nicht hinhaut ist die Anordnung meiner Monitore im nVidia-Menü : Links steht Monitor 1, rechts steht Monitor 2 der aber der primäre Monitor sein soll. Das lässt das Treibermenü aber nicht zu, scheinbar darf nur Monitor 1 der primäre sein :nein: Wenn ich jetzt mit der Maus auf den linken Monitor will muss ich am rechten Monitor nach rechts fahren damit ich auf den linken Monitor komme, eben weil der Treiber den Monitor links as Nummer 2 erkennt. Umstecken nutzt nix, auch das Wechseln des primären Monitors wird nicht fix übernommen. Das dürfte eine Kinderkrankheit sein die sicher noch gefixt wird, das tut mir auch nicht sonderlich weh ;)

- die Energieverwaltung versetzt mich in Staunen. Defaultmäßig ist es bei mir so eingestellt das der PC nach 30 Minuten Inaktivität schlafen geht. Wobei eine laufende Film-Encodierung nicht als aktiv erkannt wird, aber zu Ende geführt wird 8| Oder noch besser : Der PC geht um 2000 schlafen, ich habe für 0000 eine Aufnahme geplant die am nächsten Tag auch tatsächlich auf der Festplatte ist, obwohl er gar nicht "aufgewacht" ist. Das muss ich noch weiter beobachten, da sehe ich noch nicht durch. Bin aber jetzt schon begeistert von dieser "Userfreundlichkeit". Kann den PC nun permanent laufen lassen, er schaltet von selbst nach 30 Minuten Nixtun ab und nimmt trotzdem auf. Grandios, bei Vista hatte ich das so nicht :hm: :luxhello:

Bin gespannt wie es dann beim FSX aussehen wird :)
Gruß


64

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:47

Zitat

Was aber nicht hinhaut ist die Anordnung meiner Monitore im nVidia-Menü : Links steht Monitor 1, rechts steht Monitor 2 der aber der primäre Monitor sein soll. Das lässt das Treibermenü aber nicht zu, scheinbar darf nur Monitor 1 der primäre sein
Jürgen, hab exakt das gleiche Problem!
Der primäre darf nur der erste sein, stimmt
Lösung ist, in der Windows Systemsteuerung-> Anzeige, bei der Übersicht, wo Du die beiden Monitore siehst, einfach den einen mit der Maus auf die andere Seite zu verschieben.

Ich kann jetzt nur für Vista sprechen, aber so handhabe ich das schon jahrelang mit den NVidia Treibern...ist wohl ein Bug!?!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


65

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:58

Mensch Günter.....:luxhello:

:bussi:

Danke Dir, so klappt das :thumb:
Gruß


66

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:05

Über N360 kann ich nichts sagen, da ich "nur" NIS fahre. Und da erstaunt die 2010er-Version unter W7 doch, wie gewohnt, sehr positiv. Komisch, dass N360 da eher bremserisch tätig ist. Es gibt aber einige Updates zur 3er-Fassung, mittlerweile bis zu 3.5.irendwas - da hat sich laut Changelog viel bzgl. W7 getan. Und ne Beta von der 4er gibts auch schon.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

67

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:55

Behalte ich sowieso im Auge, war ja immer recht zufreiden damit :yes:
Nur jetzt möchte ich mich nicht weiter aufhalten lassen, will ja irgendwann wieder im FSX fliegen :lol:

:bier:
Gruß


68

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:30

- die Energieverwaltung versetzt mich in Staunen. Defaultmäßig ist es bei mir so eingestellt das der PC nach 30 Minuten Inaktivität schlafen geht. Wobei eine laufende Film-Encodierung nicht als aktiv erkannt wird, aber zu Ende geführt wird 8| Oder noch besser : Der PC geht um 2000 schlafen, ich habe für 0000 eine Aufnahme geplant die am nächsten Tag auch tatsächlich auf der Festplatte ist, obwohl er gar nicht "aufgewacht" ist. Das muss ich noch weiter beobachten, da sehe ich noch nicht durch. Bin aber jetzt schon begeistert von dieser "Userfreundlichkeit". Kann den PC nun permanent laufen lassen, er schaltet von selbst nach 30 Minuten Nixtun ab und nimmt trotzdem auf. Grandios, bei Vista hatte ich das so nicht :hm: :luxhello:

Bin gespannt wie es dann beim FSX aussehen wird :)
Da wird es doch bestimmt genau so sein: um 19:30 fliegst du los, um 20:00 geht der Rechner schlafen und wenn du am nächsten morgen nachschaust, bist du am Ziel angekommen. :lol:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


69

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:33

:lol2: :thumb:
Gruß


70

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:55

Update !

Nachdem ich nun die Settings meines XVID-Encoders zweimal neu einpflegen durfte habe ich die Benutzerkontensteuerung nun deaktiviert. Mir ist das echt auf den Ziguri gegangen ewig und ständig irgendwelche Nachfragen bestätigen zu müssen, noch dazu gibt es hier keinen "Lerneffekt" (oder ich weiß nicht wie ich das einschalten kann). Und die eingegeben Settings sind dann recht nicht übernommen worden, obwohl ich als Asmin ausgeführt habe.
Soweit ich das mitbekommen habe bin ich nun im Gottmodus auf meinem PC unterwegs und es läuft gerade ein Encoding. Bin ich abends daheim starte ich neu und werde prüfen ob die Settings immer noch da sind.
Und ob es nun an der Benutzerkontensteuerung lag oder irgendetwas anderes gedreht werden muß damit die Proggis so laufen und sich das merken was sie sollen ;)

:bier:
Gruß


71

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:58

Das erstaunt mich etwas. Das UAC unter W7 ist doch um längen weniger aufdringlich als unter Vista. Mich nervt W7 hier so gut wie nie.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

72

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:00

Dann bin ich irgendwie als User und nicht als Admin unterwegs :hm:
Wie kann ich das denn überprüfen ?

:bier:
Gruß


73

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:08

Im ActionCenter. Dort links auf "change UAC settings" gehen. Da gibts dann mehrere Level des UAC-Schutzes zum einstellen. Vielleicht war es bei dir strenger eingestellt und hat damit Vista-typisch genervt. Der W7-Default-Wert ist aber eher zurückhaltend.

Wobei das auch sehr aufs Programm ankommt. Es gibt halt Programme, die UAC, wegem dem was sie tun, immer abfängt. RMClock ist son Falls. Wenn dein Encoder auch so einer ist, kommst du dem auch nicht mit ner anderen UAC-Einstellung bei.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

74

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:23

Mein PC hat 4x1 GB RAM, zeigt aber nur 3 RAM an

Schön, dass ich den Schrieb noch bearbeiten kann.
Der Fall ist geritzt, die Festung eingenommen, Win 7 Prof 64 befindet sich fest in meiner Hand. Luja, sag i.
Man braucht hier nicht mehr weiterlesen.
Mein PC-Bauer hat mir bestätigt, 32/62 Bit gab es schon immer. (Bloß im dicken Magnum kein Wort davon. Für was kauft man solche Bücher? ).
Windows XP Prof war auf 32 Bit installiert, da ich nur 2x1 GB RAM bestellt hatte. Somit hat Advisore auch nur 3 RAM betätigt.
Ich kann unbedenklich Win 7 64 Bit installieren, weil ich ja vorerst schon 4x1GB RAM habe.

Kleine Warnung an die, die noch zaudern. Die Preise schnellen in die Höhe - Weihnachten naht. :luxhello:


Gestern wollte ich mir Win 7 Prof 64 zulegen, ließ aber vorher von einer Heft-CD mit dem Windows 7 Upgrade Advisor meinen PC auf Fähigkeit prüfen.
Alles OK, nur neuer Druckertreiber nötig, aber er zeigte nur 3 RAM an, obwohl ich 4x1 GB RAM eingebaut habe.

Beim Zusammenbau meines PC im Februar 2007 wurden wunschgemäß zunächst nur 2x1 GB RAM eingebaut, da ja FSX nur soviel brauchte. Das Betriebssystem war Win XP Prof.
Damals stand 32 oder 64 Bite nicht zur Debatte. In meinen dicken Lehrbüchern XP Prof steht auch nichts darüber. Dieser Begriff scheint demnach erst ab Vista wichtig geworden sein,
Vista allerdings habe ich nicht.
Später ließ ich mir bei einer Inspektion noch 2x1 GB RAM einbauen, sodass seither 4 GB RAM vorhanden.
Kann es sein, dass
1.) Win XP Prof ein 32 Bit-System ist, obwohl nichts auf der CD steht, und das System folglich nur 3 GB "anerkennt", obwohl 4 GB vorhanden?

2.) Kann es sein, dass ein Riegel defekt ist?

Nun habe ich 2 Möglickeiten: Entweder den PC überprüfen lassen, ob ein Riegel defekt.
Oder aber, einfach Win 7 Prof 64 kaufen, installieren, nochmals den Advicer durchlaufen lassen, und sehen, ober er nun 4 GB erkennt oder auch nur 3. Dann wäre wirklich ein Riegel defekt..Aber welcher?

In diesem Fall wäre wohl der Transport zur "Werkstatt" nötig.
Letzte Frage: Hätte es Sinn, 2 der 1 GB-Riegel gegen 2x2 GB-Riegel zu ersetzen, sodass am Ende 6 GB zur Verfügung.

Von all diesen Fragen hängt der Kauf der für mich in Frage kommenden "richtigen" WIN 7 ab.Am einfachsten wäre natürlich, einfach die 7 Prof 64 zu kaufen und installieren mit dem Vertrauen, dass kein Riegel defekt und der Advisor auf Anhieb 4 RAM erkennt. Ein erhöhen könnte man später immer noch, falls Bedarf. Das würde mir zum Mindesten eine jetzigen Werstattbesuch ersparen.
Für Beantwortung schon mal vielen Dank voraus.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (31. Oktober 2009, 17:29)


75

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:59

Win7

Naja, meine bisherige Erfahrung hat mir eigentlich nur gezeigt, dass Win7 bei etwa 50% einen Fehler produziert:

Fehlercode: 0x80070570

Scheint ja echt eine Nummer für sich zu sein :hm:

Jetzt muss ich mir den Kram auch noch reinziehen, erst war das Mainboard defekt, jetzt mit neuem Mainboard und nur einer HDD und einem DVD-Laufwerk und nur einer Tastatur bricht die Installation ständig ab ...
Was eine Nummer...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

76

Sonntag, 1. November 2009, 02:38

Fehler wurde vom DVD-Laufwerk erzeugt, kann ich direkt wieder zum Dealer bringen :thumbdown:

Mikt dem externen Brenner über USB ging es dann :hm:

Mannomann, was ein Start...


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

77

Sonntag, 1. November 2009, 08:27

Dirk, na hoffentlich geht das besser weiter :thumb:

Daniel, zieh Dir mal Everest, der liest allerhand Interessantes aus :yes:
Ich hoffe bei XP ist das auch so, aber gehe in die Systemsteuerung - System und suche dort nach dem Systemtyp. Dort sollte stehen ob Du 32 oder 64 installiert hast ;)
Gruß


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 1. November 2009, 09:55

@ Juergen,
danke für den Hinweis. Den "Everest" habe ich gleich mal als Adresse gespeichert, werde ihn nachher runterladen und ausprobieren.
Im System habe ich schon eine Weile rumgesucht, aber nichts gefunden. Will damit keine Zeit verplembern. Ich war bei meinem PC-Bauer, habe dort die wohl richtige Antwort bekommen, die auch logisch ist. XP Prof mit 2 RAM wurden zuerst eingebaut, folglich ist 32 Bit normal. Da 32 Bit ja nur ca 3,5 RAM beschäftigt, hat der Advisor bzw. das System nur 3 RAM erkannt. 2 weitere RAM wurden ja erst später eingebaut, konnten bisher also nicht voll ausgenutzt werden.

Win 7 Prof 64 Bit hat da also keine Probleme, ist folglich richtig gekauft. Bevor ich es installiere muss ich aber noch einige wchtigere Handlungen vornehmen..
So wie ich das mitbekomme, muss man hier im FF laufend den Schriftwechsel beobachten, sich am besten Notizen machen, sonst findet man nachher auch für auf mich zukommende Probleme die Erklärungen und Lösungen nicht mehr. Beim Addons installieren scheint es dauernd Stolpersteine zu geben. :yes:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

79

Sonntag, 1. November 2009, 12:06

Dirk, na hoffentlich geht das besser weiter :thumb:


Leider nicht, Win7 macht erhebliche Probleme, so einfach scheint es ja nicht zu laufen.
Downloads von Treibern werden zwar gemacht, jedoch sind die Pakete alle unvollständig, es gibt massenweise Updates, die Win7 nicht macht, bzw. die fehlgeschlagen sind...
Selten so eine problematische Systeminstallation erlebt :hm:

:hm:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

80

Sonntag, 1. November 2009, 12:12

Ich habe seit der Erscheinung von Win7 diese Installiert in der 64bit Variante ubnd muss sagen das ich bisher keinerlei Probleme zu berichten habe.Alle Treiber funktionieren auch alle anstehenden Win upodates gehen und auch die Installation gestaltete sich Gottseidank unproblematisch.
Schon komisch,das du da solche massiven Probleme mit dem BS hast zumal du der erste bist von dem ich das Lese das Win7 doll Probleme bereitet....
Hoffentlich hast du das alles bald in den Griff bekommen damit du an deinem Win7 auch freude hast! :yes: :yes:

81

Sonntag, 1. November 2009, 12:23

Naja, es sieht irgendwie danach aus, denn die DVD lässt sich nur von einem externen Brenner installieren.

AHCI-Mode der HDDs ist problemlos möglich, Win7 installiert sich da ohne Treiber, jedoch scheint mir irgendwas mit dem Speichermanager von Win7 bezüglich AHCI nicht optimal zu sein :hm:

Werde mal weiter testen..

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 1. November 2009, 14:13

Hallo Dirk,

wenn du ganz ehrlich bist, hast du nicht wirklich daran geglaubt, daß ein neues Betriebssystem von MS völlig ohne Probleme installierbar ist. Ich habe mich schon etwas über die Euphorie zum neuen Windows 7 gewundert.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

83

Sonntag, 1. November 2009, 14:51

Ich habe mich schon etwas über die Euphorie zum neuen Windows 7 gewundert.


Wenn ich ganz ehrlich bin, es liegt wahrscheinlich nicht am Win7.

Habe den Verdacht, dass bei meinem neuen Rechner irgendwas an Hardware defekt ist.

Es wechselt von Bluescreen über Treiberkonflikte bis hin zum Unvermögen per DVD-LW Win7 zu installieren.

BlueScreen mit PFN_LIST_CORRUPT
BlueScreen mit MEMORY_MANAGEMENT
BlueScreen mit ntfs.sys

Vermutlich ist deshalb irgendwas mit dem RAM nicht ok...

Habe aber jetzt keine Lust mehr zu testen, soll mein Dealer sich mit rumärgern, die Teile sind ja alle nagelneu, solche Probleme hatte ich noch nie mit einem System ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

84

Sonntag, 1. November 2009, 16:50

Hallo Dirk,

wenn du ganz ehrlich bist, hast du nicht wirklich daran geglaubt, daß ein neues Betriebssystem von MS völlig ohne Probleme installierbar ist. Ich habe mich schon etwas über die Euphorie zum neuen Windows 7 gewundert.


Also genau das hab ich getan. Installation verlief völlig problemlos und das gesamte OS läuft wie in Butter. An W7 liegt das mit Sicherheit nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 1. November 2009, 17:15

Da sind mal wieder inkompetente Leute am Werk :huch:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

86

Sonntag, 1. November 2009, 18:41

An W7 liegt das mit Sicherheit nicht.


Stimmt, habe jetzt alles durch, wahrscheinlich habe ich Defekte in Richtung RAM und USB...

Das komplette System ist nagelneu und es gibt massenweise Fehlermeldungen als Bluescreens... Hatte ich echt noch nie :hm: , Biosprobleme sind eher auszuschließen, das hab ich mehrfach durchgekaut...

Habe RAM nun auf die Timings von Hand eingestellt, danach konnte ich sogar vom DVD-Laufwerk vollständig installieren, allerdings hatte ich wieder einen Bluescreen bei der Installation als Windows bereits gestartet war und Updates geladen hatte...

Wieder BlueScreen mit MEMORY_MANAGEMENT und das passt ja irgendwie zum BlueScreen mit 0x0000024


Mal sehen was der Dealer dazu sagt, werde wahrscheinlich die RAM komplett tauschen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

87

Sonntag, 1. November 2009, 19:43



Das einzige was nicht geht ist mein Norton 360, das ist noch nicht W7-kompatibel :lol2:
Aber das ist ein anderes Thema


Doch, tut es. Es gibt ne neue Version (3.0) und die läuft auch unter W7. Die brauchste nichtmal kaufen, einfach runterladen und mit deinem bekannten "alten" Schlüssel aktivieren. Der Schlüssel gilt ja immer ein Jahr und darin sind Versionsupdate inkludiert. War bei meinem NIS auch nicht anders. NIS2010 (welches ich jetzt bei W7 drauf hab) konnte ich mit meinem NIS2009-Schlüssel installieren. Und das ist bei 360 auch so.

Einfach hier die neue Version als Trial runterladen und mit deinem Schlüssel freischalten.
Unter Windows 7 benutze ich nicht mehr Norton 360 (läuft bei mir noch im XP) sondern die Microsoft Variante WINDOWS SECURITY ESSENTIALS. Ist noch jemand damit unterwegs?
Gruß
Rolf

88

Sonntag, 1. November 2009, 20:16

Noch nicht. Ich hab noch NIS2010 am laufen und restlichen 180 Tage meiner Lizenz auch. NIS2010 läuft unter W7 nämlich richtig gut. Aber verlängern werde ich auch nicht, sondern dann auch auf MSE umsatteln. MSE läuft in der Familie schon auf den beiden Rechnern meiner Eltern, und ich kann davon bisher nur positives berichten. Allerdings läuft MSE dort unter XP bzw. Vista64. Aber unter W7 sollte das nicht anders sein.

Aber ich werd meine Lizenz von NIS2010 nicht ungenutzt rumliegen lassen, wenn NIS2010 problemlos läuft. Aber nen Grund für ne Verlängerung gibts dank MSE auch nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver