Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 16:18

Digital Aviation Cheyenne von AeroSoft

Ich weis nicht ob schon länger bekannt, das hier ist die Preisreduzierte Cheenne von
Aerosoft, von 39,99 € auf 29.99 € gesetzt, FS 9 und FS X.
Tolles Flugzeug, sehr Systemtief, bin noch lange nicht durch.

Gruß gesta. :opi:


























2

Montag, 26. Oktober 2009, 17:13

Die Kiste kann ich nur empfehlen, die ist ganz in Ordnung! Hat in der Vergangeheit rumgezickt, aber inzwischen in der Version 4.00 geht sie.

3

Montag, 26. Oktober 2009, 17:37

Hat in der Vergangeheit rumgezickt, aber inzwischen in der Version 4.00 geht sie.


:lol: Das ist echt der Brüller. Allein dafür sollte man die Cheyenne kaufen. Ein Addon, das in Version 4 endlich mal halbwegs funktioniert. :lol2:

Sarkasmus beiseite, die Cheyenne ist sicherlich kein schlechter Flieger, aber sehr in die Jahre gekommen. Keine Bump-Maps, kein Paintkit mit Specs etc etc. Zwar der bisher beste DA-FSX-Port, aber immer noch leider nicht mit der Hingabe umgesetzt, die man sich erwarten darf. Da gibts doch bessere wie die RealAir Duke oder die Sachen von A2A. Und wenns umbedingt ne Turbo-Twin sein soll, dann eben die PMDG J41 oder auf die F1 KingAir warten. Die machen die FSX-Addons wenigstens richtig und ohne jahrelanges rumgepatche.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Montag, 26. Oktober 2009, 18:01

:lol: muss ein wenig schmunzeln Ollver..

ich kenn ja schon seit langer Zeit deine Einstellung zu DA- Addons ;) ist ja auch in Ordnung ;)

Fakt ist, es ist ein toller Flieger mit "Flair". Es funktionieren Systeme die in den meisten anderen Addons einfach falsch oger garnicht simuliert sind. Also leute die sich gerne etwas genauer und länger mit nem Flieger auseinandersetzen können (und wollen) finden hier ein tolles Flugzeug mit vielen tiefgründigen Details. Das VC ist grossartig gemacht und bietet erstklassige Atmosphäre und das ganze Flugzeug hat genau das was den meisten Addins fehlt: Charakter :thumbsup:

Für mich ebenfalls ein Plus:

- Tollers Flugverhalten
- Trimble 2000 Plus GPS (auch wiederum einfach mal "was Anderes", ich möchte garkein anderes in diesem Flugzeug haben, würde den Flieger uninteressant machen)

Oliver kennt sich in den mapsdingens und so besser aus, daher kann ich das nicht beurteilen, aber recht wird er haben :D


Ich empfehle dieses Flugzeug als im Gesamtpacket als: Authentisch, liebevoll, sachlich, korrekt, es hat flair und charakter.

5

Montag, 26. Oktober 2009, 19:27

:lol: muss ein wenig schmunzeln Ollver..

ich kenn ja schon seit langer Zeit deine Einstellung zu DA- Addons ;) ist ja auch in Ordnung ;)


Wer kennt die nicht. :lol:

Die Cheyenne ist schon ok und noch das Beste aus dem DA-Stall im Hinblick auf den FSX. Ich musste nur ehrlich herzhaft lachen als ich das las mit "in Version 4.0 geht sie". Bei der Cheyenne ist es halt Schade, dass man das letzte Bischen Konsequenz hat vermissen lassen, die die Piper zu einem FSX-Klassiker hätte machen können.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (26. Oktober 2009, 19:36)


6

Montag, 26. Oktober 2009, 21:27

Da geb ich dir recht mit ner FSX- Version, allerdings ist sie auch so schon einfach ein Schmuckstück.

Bei allen Nächten die ich mir schon mit DA- Addons-und derer SPs testen um die Ohren gehauen habe X( , ich kann und will nimmer ohne sie sein. Seit der DO27 haben sie mein herz erobert.

Sie sind was die Feinheiten, Systeme, neue (simulation)- features für mich die Truppe, die mich am meisten überzeugen konnte.

Wie lange gibts die DO27 jetzt schon? Und wer reicht ihr in ihrer Kathegorie das Wasser? Ich finde nicht annährend was anderes. Das einzige Addon wo zudem mal der Öldruck und die Temperatur stimmt usw usw.
Eigentlich zu heulen das in fast allen Addons die Triebwerküberwachungsinstrumentierung wohl den Lustigkeitsfaktor des Piloten anzeigt oder was auch immer, jedenfalls nicht das was sie eigentlich anzeigen sollten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 21:33)


7

Montag, 26. Oktober 2009, 21:33

Hat in der Vergangeheit rumgezickt, aber inzwischen in der Version 4.00 geht sie.

Tja, auch bei mir hatte eine VOR 4er Version den Weg in den Hanger gefunden. Aber nur kurze Zeit. Danach wurde sie wieder nach Patch 2, 2a, 2b usw. ausgemustert.

Vor einem knappen Monat wollte ich dann die Fokker 100 von DA mir zulegen, aber habe (ZUM GLÜCK) vorher die DA-Formuseite Fokker 100 besucht, und der Kauf wurde "RUCKI ZUCKI" abgesagt. Auch hier Patch A, Patch B, aber wenn Patch B nicht funktioniert dann wieder Patch A und wenn das nicht geht deinstallieren & neuinstallieren :thumbdown: . Der selbe Support wie bei der Cheyenne. Wobei die Fokker einiges im FS-System umstellen möchte.

Ich hatte zum Glück die Option dieses AddOn bei einem Bekannten vor der Installation mir anzusehen. Die Meldung bei der Installation, dass geschützte Dateien getauscht werde müssen, haben uns dann die Installation abbrechen lassen (Und in weiterer Form auf einer Wechselplatte zu installieren). Tasten wurden im FS plötzlich anderns belegt. FSUIPC-Einstellungen funktionierten nicht mehr, und auch CH-Produkte - Wie bei der Cheyenne - hatten keine korrekte Funktion - Was auch seinerzeit bei der Cheyenne bestätigt wurden). Ach ja, und die Checkliste gab es bisdahin auch nocht nicht - Und dies bei einem angeblichen "FERTIGEN PRODUKT". Bei der Cheyenne hatte man seine Probleme mit dem vorhanden GPS-System. Mein Gott, wie oft hatte ich einen CTD, wenn ich einen Button dort 2x irrtümlich gedrückt hatte......



Mag sein, eine Menge Arbeit und Hirn steckt hinter der Programmierung, aber wie eben gesagt, das Qualitätmanagment hat hier noch immer gravierende Mängel aufzuweisen. Man darf als Produzent nicht annehmen, jeder User bzw. Sim-Anwender hat einen "Jungfreulichen" Simulator ohne AddOns (Szenerien bzw. Aircrafts) laufen, und sein Produkt läuft dann 100%ig.

Als bestes Beispiel für Qulitätsmanagment möge uns zwar NUR das AddOn Appoching Innsbruck dienen. "1" in Worten "EIN" kleiner Fehler wurde hier nachgezogen (Fehlender Effekt für Taxyway und Apronbeleuchtung). Alles andere waren Zusatzfiles (UTE-2004, AFCAD, ALTERNATIVES TEXURESET).



Somit habe ich als Kunde das Vertrauen in die Firma bzw. dem Entwickler und desenProdukt(e) nicht verloren. Aber bei Patchnummer 4 - Ist es schon klar, billiger verkaufen da es sonst keiner mehr kaufen würde, wenn sich die Anwender in diversen Foren umhören.

Dies ist meine "GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG" zum Thema AddOn mit Patch-Version 4.0.



Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (26. Oktober 2009, 21:45)


8

Montag, 26. Oktober 2009, 21:39

Die Do27 ist schon echt ein Kracher, für mich ein perfekt gelungenes Produkt, was seinesgleichen sucht... :thumb: Die KatanaX ist dagegen eine Katastrophe, nicht DX10-tauglich und nicht als DX9-only gekennzeichnet ... :thumbdown:

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Produkte einer Company sein können ... :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 26. Oktober 2009, 22:12

Wie lange gibts die DO27 jetzt schon? Und wer reicht ihr in ihrer Kathegorie das Wasser?


Alles von A2A - also Cub, 377 und P-47. Die sind der Do-27 mindestens ebenbürtig. Und was die bei A2A in Sachen Features so einbauen - tja, darauf käme auch DA nicht. Und man muss nicht jahreland auf Patches warten und ne 9 für ne 10 kaufen. DA macht klasse FS9-Addons, die Xer aus dem Hause sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Leider leider meist klassiche Bananenware, auch Jahre nach initialem Release.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Montag, 26. Oktober 2009, 22:36

Ich weis was du meinst, und geärgert hab ich mich auch schon genug über die Patcherei, ich fühlte mich stellenweise schon als BETA- Tester ;-)

Was ich aber ständig sagen möchte, die Gesamtqualität wenn ich dann im virtuellen Cockpit sitze und das Fluggerät benutze ist unvergleichbar. Es mag sein das ich auch viel auf technische Hintergründe achte als der "Feierabendflieger" (den ich aber auch gerne mal bin zwischendurch). Und da sind sie für mich einzigartig gut! Sie liefern keine Produkte "von der Stange" wie man das leider immer wieder sieht, Paradebeispiel Carenado, diesen Hersteller hab ich komplett abgehakt nach der C152.

Nehmen wir ein Beispiel:
Meinen Flug mit der Do 27 von Stuttgart nach Courchevel nonstop bei realem ASA-Wetter (IVAO), welches an diesem Tag solch einen Flug zulassen sollte. Alle Realism-Regler wie immer rechts. VFR- Karten aufm Schoss und meine Routenplanung auf dem Notitzzettel. Erstens: keinen doofen Autopiloten für solch einen Flug, und das GPS war für diesen Flug aus. Nicht nur das Wetter und das einigermassen Einhalten der visual flight rules sind hier zu beachten. Die Do ist empfindlich je nach Flugzustand auf die Öltemperatur, diese wiederum beeinträchtigt den Propellerregler und den Öldruck.
-->Im übrigen ziemlich korrekt simuliert bei der DA-Do27!
Naja und mal schnell steigen weil die Berge kommen ist da nicht, stellenweise war nicht mehr als 100ft steigen drin ohne über die Limits zu gehen. Dann nimmt man mal ne Wolke und kurbelt sich mal um gigantische 1000ft nach oben, dabei Power zurück und die Kühlluftklappen mal auf, das der Formwiederstand der Klappe da momentan nicht stört.
--> Ebenfalls simuliert
Dann will das durstige Sixpack "ökonomisch :lol: " betrieben werden, da ich aufgrund der örtlichen Wetterlage und des geringen Steigens weiter im Tal über Genf umplanen musste, denn jetzt wurde der Sprit knapp.. :D


Bei welchem Addon hattest du solch nen Flugspass und Anspannung erlebt? :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 22:46)


11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:49

Hallo Gesta!

Nett, dass du auf die Preisreduzierung hingewiesen hast. Nun hbae ich nochmal ein paar Fragen zum Add-On. :yes:
Wie sieht`s im FSX mit den FPS aus oder hast du dir den Flieger für den FS9 gekauft?
Wie läuft das IFR fliegen, werden die Waypoints gut auf dem Wetterradar dargestellt oder ist das eher unglücklich gelöst? :hm:

Grüße :tag:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:12

Bei welchem Addon hattest du solch nen Flugspass und Anspannung erlebt?


Da kann ich nur wieder auf A2A verweisen. Im größeren Stile hatte ich ziemlich genau diesen Kick beim Transatlantikflug mit der 377 via Zwischenlandung in Irland. Kein AP, der dem Kurs folg. Man musste nach alter Väter Sitte navigieren. Und dabei ständig vier Triebwerke im Auge haben. Und wenn dann eines über Neufundland zickig wird, weil es heißer läuft als die anderen drei, kommt Spannung auf.

In kleinerem Stile kenne ich dieses Gefühl aus der Cub, besonders dr Tundra-Version. Kaum Power, um vollbeladen große Steigraten zu erreichen. Also ist man echt am Schwitzen bei manchen Bergkämmen in Alaska. Dazu hat man nicht mal nen kompletten Satz Instrumente, alles extrem rudimentär. Und die Navigation geht ähnlich karg zu. Wenn man so eine Stunde geflogen ist und wirklich da rauskommt, wo man wollte, ist das schon nen erhebendes Gefühl. Dazu will auch der Cub-Motor nicht zu arg geschunden werden. Und dann hat man also sein Plätzchen gefunden und setzt zur Landung an. Aber viel Platz ist keiner, also bremst man seine Tundra-Cub mit zartem Wasserkontakt ab und rutscht mit letztem Schwung - und das möglichst, ohne sich durch den Wasser-Drag an den Rädern auf die Nase zu legen - aufs Ufer. Grandioses Gefühl.

Und die P-47 ist sicher ähnlich intensiv. Hast du was von A2A?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:59

Dazu will auch der Cub-Motor nicht zu arg geschunden werden


Oh interessant,

was passiert sonst?

Hat auch hier der Umgang mit dem Motor auswirkung auf Leistung und Langlebigkeit und Öltemperatur/Öldruck wie bei der Do? Muss man ihn warmlaufen lassen? Gehen die Parameter auch mal übers Limit oder sind sie wie bei fast allen Addons immer in "green arc" egal wie man mit dem Motor umgeht? Geht auch was kaputt? Muss man Öl nachschütten wie bei der Do und ist zu wenig Öl auch an den Parametern zu erkennen?

ist das alles wie bei der der DO27?


Dann kauf ich die Kiste sofort :D

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Oktober 2009, 11:01)


14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:20

Der Cub-Motor ist ja nun recht simpel gestrickt und entsprechend realistisch modelliert. Also muss man sich hier keine Gedanken um den nicht vorhandenen Turbo machen etc. In der Hinsicht ist das Managment der P-47 oder gar 377 doch deutlich anspruchsvoller.

Aber trotz der Simplizität sollte man den Motor der Cub nicht mishandeln. Vor allem das auf die Temperaturen reagieren Öl kann schnell zu Problemen führen - wenn das Öl wegen Kälte beispielsweise zu dickflüssig wird. Der gesamte Motorstand wird auch immer mitgeloggt. Will sagen, die Cub verschleißt mit der Zeit. Wenn man sich hart rannimmt, bekommt man eher früher Probleme denn später.

Hier ist mal das AccuSim-Manual von der Cub. AccuSim besorgt ja den Realismus und das Manual gibt nen guten Einblick, was hier alles simuliert wird.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:37

Zitat

was passiert sonst?
Nico, Du scheinst ja der Paradekandidat für die A2A Produkte zu sein.

hier mal zwei Reviews zur B377 und der P47... extra rausgesucht. :D
ich denke, das sollte Deine Fragen beantworten

B377 Review

P47


Di Do27 ist wirklich nicht schlecht, keine Frage.
Wenn auch leider nicht gut in den FSx portiert worden.

Bei den beiden A2A Vögeln oben hast Du Turbo, Ölsystem, etc.
Die P47 hat einen Energizing Starter, Flaps und Fahrwerk gehen bei zu hoher Geschwindigkeit kaputt.

Als kleines Beispiel für die Detailtreue: bei der B377 werden die inneren Motoren wärmer als die weiter aussen liegenden.
Alle A2A AccuSim Produkte "merken" sich die Betriebsstunden des gesamten, wie des jeweiligen einzelnen Motors - dementsprechend gehn die dann auch mal kaputt oder wenigstens schwerer zu starten nach einiger Zeit... naja usw.


Aber hier gehts ja um die Cheyenne!
Für die A2A Vögel gibts jeweils ausführliche Threads...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:08

Jup, aber danke euch beiden für die Stimmen. :bier:


Bevors wieder um die Cheyenne geht ;) vielleicht noch kurz ne Anmerkung, auch wenns typisch für mich mal wieder "off tipic ist" :lol: :

Schön zu sehen das A2A scheinbar bei der 377 auch wirklich wert auf tiefgründigere Systemfunktion und Fehlersimulation gesetzt hat, und einem Schalter wo man (wenn man möchte) volle Kanone Realitätsnähe der Systeme erleben kann. Ich mag Oldtimer zudem sehr.
--> Das ist rar auf dem Markt, meine Meinung.

Nur:

Warum dann gleich so nen Prügel einer Viermot? Ich komme allein vor meinem PC da nicht hinterher alles zu managen wie es sein sollte. Eine Cheyenne auf Simulationsbasis detr DO27 würde mich völlig auslasten.

Warum nicht einfach mal mehr auf Kolben- Einmots setzen, und die mal richtig ausschöpfen? Lass es eine 185er Cessna, auch eine T6, eine Zlin526 sein..und dann weiter zu schönen Kolben- Zweimots.

Ich würde jedem der da nen essenziellen Wurf landet extra beim Kauf 10 Euro dazuüberweisen :lol: ;)

Ich bin dafür das sich DA und A2A zusammentun und mal zeigen wie man das macht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Oktober 2009, 15:10)


17

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:17

Zitat

Ich bin dafür das sich DA und A2A zusammentun und mal zeigen wie man das macht
Um Himmels Willen nicht!
A2A bietet derzeit guten Support und macht tolle Produkte (mit VC übrigens :D ); das soll auch so bleiben!

Für den Einmot-Kolben-Schüttler gibt es doch die P47....?
A2A ist eben ne Warbirdschmiede, insofern haben wir schon Glück, dass es die B377 und die Cub gab.

Im Lauf der Monate kommen nun die B-17, die P-51 und die Phantom.
Mit etwas Glück vielleicht auch eine zivile Version bei dem ein oder anderen...hoffentlich.


So, jetzt aber :weg: Back to Topic!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:19

Hallo Christian.

Deine Fragen zu IFR, Waypoints, und Wetter-Radar kann ich (noch) nicht beantworten,
so weit bin ich noch nicht, habe gerade mal die Anlass und Startprozedureren durch.

Bei den Frames in FS X kommt es ja wohl auf die System-Ausstattung an, daher kann ich
nur zu meinem System Antwort geben.

Windows XP Home - CPU Dualcore E6750 2,666 Mhz, minimal übertaktet auf 2,888 Mhz,
RAM 4 GB - Graka Radeon HD 4800.

Damit bekomme ich beim Anflug auf Vancouver um die 70 fps. sihe Bild, das bei
Einstellung Unbegrenst, normal habe ich die Einstellung auf 35 fps fest.

Beste Grüße gesta. :opi:

PS: Wenn nötig könnte ich noch 5 Bilder von meinen FS X Einstellungen hier zeigen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (27. Oktober 2009, 15:34)


19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:31

Hi Christian, du hattest explizit gesta gefragt, deshalb erst jetzt meine Antwort, ich klink mich einfach mal ein ;)

Wie sieht`s im FSX mit den FPS aus oder hast du dir den Flieger für den FS9 gekauft?


Wie gesta sagt, je nach System und Einstellungen. Auf meinem neuen Rechner läuft sie ordentlich schnell, auf dem Alten war sie in der Liga der Fokker, also schlechter als die Defaults.

Wie läuft das IFR fliegen, werden die Waypoints gut auf dem Wetterradar dargestellt oder ist das eher unglücklich gelöst? :hm:


Das IFR- Fliegen läuft mit ihr. Eint toller, fast schon über-equipter IFR- Flieger. WPs des Flugplans werden angezeigt, der aktuell angeflogene WP erscheint violett, die Restlichen sind weiss. Range- Funktion gibt es für WXR/FPL kombiniert.
Auch der WXR- Tilt funktioniert.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Oktober 2009, 15:32)


20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:27

Um Himmels Willen nicht!
A2A bietet derzeit guten Support und macht tolle Produkte (mit VC übrigens :D ); das soll auch so bleiben!


Haha, das war auch mein erster Gedanke. Aber ich hab mir auf die Zunge beißen können. Sons heißt es wieder "Ach der Oli, dessen Einstellung kemma ja" :lol:



Bzgl. des simulierten Musters ist das ja immer das Problem. Warum dies und nicht jenes? Warum gibts drei 767 und keine 777? Warum die 377 und nicht lieber ne kleine 2-Mot. Ich hätte auch lieber was kleineres ala DC-3 (mit AccuSim selbstverständlich) gehabt statt der 377. Aber die Jungs bei A2A machen eigentlich nur das, zu dem sie auch Zugang haben (statt sich das aus Büchern und Youtube-Videos zusammenzureimen) - also was sie selbst mal befingern können, wo sie eigene Sound-Aufnahmen machen können, wo sie einfach einen eigenen Eindruck bekommen können. Dadruch entsteht dann sicher auch der Ehrgeiz und die Freude an der Arbeit, die die A2A-Addons zu immer neuen Höhenflügen und Innovationen befeuern.

Im weiteren Verlauch - nach der AccuSim B-17, wie ich höhrte - solls wohl ne C97 geben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. Oktober 2009, 16:32)


21

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:33

Zitat von »guenseli«
Um Himmels Willen nicht!
A2A bietet derzeit guten Support und macht tolle Produkte (mit VC übrigens :D ); das soll auch so bleiben!



Haha, das war auch mein erster Gedanke. Aber ich hab mir noch auf die Zunge beißen können. Sons heißt es wieder "Ach der Oli, dessen Einstellung kennwa ja" :lol:


:lol: hätte ich mir in Ansätzen fast denken können was du geschrieben hättest ;) :weg:

22

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:27

Settings im "configuration manager" werden nicht gespeichert

Hi,

am alten WinXP- PC wurdern die settings im config.- manager der Cheyenne (Fenster "shift+7) mit save auch gespeichert. Man musste in den Anfangszeiter der Cheyenne im Win XP unter Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten einen "Digital Aviation"- Ordner anlegen mit einem Unterordner "PA31 Cheyenne". Hier hin wurde dann eine config- Datei erstellt wo die settings dann gespeichert werden konnten.

Gemäss DA- Forum unter Cheyenne FAQ wurde dieser Pfad bei Vista zu: Benutzername/AppData/Roaming, und hier dann besagte Ordner einfügen.

Jetzt bei Win7 wird bei mir unter Benutzername/AppData/Roaming/Digital Aviation/PA31 Cheyenne keine *.cfg- Datei erzeugt, somit werden meine settings auch nicht gespeichert.

Weis jemand abhilfe unter Win7 bei dem das Abspeichern funktioniert? :bier:

23

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:59

Na, funktioniert der Config- Manager bei eurer Cheyenne X unter Win7 :?: