Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:04

EDLW - LEPA mit Hapag Lloyd

So,nun stelle ich mich nach langer Anwesendheit auch mal vor.
Ich heiße Rick, bin 16 Jahre alt und wohne in Herne (im Dreieck von Bochum,Gelsenkirchen und Dortmund).
Ich besuche im moment die HBFG 11 eines Wirtschaftsgymnasium mit dem Ziel 2009 mein Abitur zu erreichen.
Meine Hobbys sind Fussball und der FSX.
Mein Traumberuf ist ,,Pilot'',deshalb werde ich wohl jetzt bald mit meinem PPL-A in Marl-Loemühle beginnen und danach hoffe ich mal zur RWL Flugchule Mönchengladbach zu kommen.


Der heutige Flug ist von Dortmund nach Palma de Mallorca über folgenden Navigationspunkte.
EDLW
EDDK
LFSB
LFMN
LEBL
POS (VOR)
LEPA
Dies ergibt eine Strecke von 867,9 NM und es wird mit einer Flugzeit von 2:15 Stunden gerechnet.

Der geplante Start um 7:30Uhr verzögert sich leider,da wir und erst um 7:30Uhr auf dem Taxiway befinden und über Taxiway M,D zur Runway 24 taxeln müssen.


Take off um 7:37Uhr, Flaps auf 10°


Cologne/Bonn auf FL153


Sonnenaufgang hinter Basel auf FL350 um 8:07Uhr
(Ab jetzt unten rechts die Info)


Ein Flugzeug auf Crashcourse


Nizza wurde um 8:54Uhr überflogen und gleich haben sich die paar Wolkenfelder verflogen.


Und hängen nun in den Alpen fest.


Aber eine Wolke hat es noch geschafft. :luxhello:


Um 9:30Uhr überfliegen wir Barcelona.


74NM vor VOR POS leiten wir den Sinkflug ein und erreichen die Küste von Mallorca.



Klappen ausfahren für Sichtanflug auf Runway 24R


Landebahn in Sicht :luxhello:


Perfekter final approach und sicher gelandet um 9:55Uhr.

Welcome to Palma de Mallorca.


Klappen werden wieder eingefahren.


Air Europa, Futura und eine Hapag Lloyd Maschine sind auch schon da.


Benutzte Add-Ons:
FSX (Payware) :D
My Traffic x (Payware)
B738 Hapag Lloyd (avsim)

Allerdings verstehe ich wieder nicht, diese schlechte Bilderqualität, obwohl ich Snapper und IrFanView benutze. :banghead: :angryfire:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (16. Dezember 2006, 15:07)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:13

Hallo Rick,
Zu deinem Bericht.
Das mir sehr gefallen hat, die shoots über Nizza finde ich von der Qualität doch sehr gelungen. :yes:
Die Wahl der Abweicheung ( Livery) und des Flugzeugmodelles ist auch gut ausgewählt :thumb:

nur weiter so..

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (16. Dezember 2006, 15:15)


Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:37

Also:

Positiv:
-Schöne Bilder
-Tolle Grafik im FSX

Negatives kann ich nix nennen, der Flieger sieht billig aus und das Repaint ist seit ein paar Tagen nicht nur alt sondern noch älter, aber dafür kannst du ja nichts.

:thumb: :thumb: :thumb: von :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springbok« (16. Dezember 2006, 15:37)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:55

Hallo,

also die Bilder sind ja mal toll,
aber Kidnapping und Terroristen in eine Storry einzubauen.....ist ja mal Voll Daneben!!!!!!

Das ist meines Erachtens sehr Hart an der Grenze! :angryfire:
Grüsse,
Steve

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:19

Hi,
ui, mal n Bericht ausm FSX :luxhello:!

Zitat

Original von Speed_Bird
aber Kidnapping und Terroristen in eine Storry einzubauen.....ist ja mal Voll Daneben!!!!!!

Das ist meines Erachtens sehr Hart an der Grenze! :angryfire:


Das mit dem Terroristen finde ich auch nicht gerade witzig :thumbdown:
Habe es editiert!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:23

Alles klar,tut mir leid,wusste nicht,was ich dort schreiben sollte,als der AI Traffic mich um ein paar Meter nur verfehlt hat.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:43

Zitat

Original von Stiffmaster8190
Alles klar,tut mir leid,wusste nicht,was ich dort schreiben sollte,als der AI Traffic mich um ein paar Meter nur verfehlt hat.


Am besten: "Dieses Flugzeug davorne, ist nur knapp an mir vorbeigedüst" oder sowas in der Art ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:04

Dann wären es wieder die inkompetenten Controller -> Bodensee, auch fast wieder das Gleiche

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:56

Hello Rick
Schön dass Du einen FSX-Bericht zum Besten gibst. So weit so gut, nur werde die Wingviews mit der Zeit ein wenig uninteressant. Da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen :yes:

@Munich Airport, gut gemacht :thumb:
Gruß