Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:18

Merkwürdiges Problem mit der allgemeinen Framerate

Hi,

in unbekannten Abständen hab ich folgendes Problem mit meinem PC:

Manche Anwendungen laufen in Zeitlupe ab
Manche Anwendungen hingegen im Zeitraffer.

Beispiel: Battlefield 2, FS9 laufen in Zeitlupe. Bei Battlefield ruckelt das Introvideo bereits, der Flusi läuft mit gefühlten 15fps, aber mit angezeigten 30fps+.

Hingegen GTA San Andreas läuft in 4 facher Geschwindigkeit. Bei einem Systemneustart ist wieder alles wie gehabt, nur will ich der Ursache auf den Grund gehen :(

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Gruß,Armin

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:55

Hast Du schon mal den Taskmanager mitlaufen lassen um zu sehen was da solche Ressourcen beansprucht ?
Gruß


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:05

Der Ressourcenverbrauch scheint mir zumindest nicht erhöht gegenüber der Normalgeschwindigkeit.

Ich hätte auch auf die Hardware getippt, wäre im FS9 nicht trotz "Slowmotion" noch 30fps angezeigt. Das heißt, das Spiel läuft flüssig, die Anzeige tut es aber nicht :( Und bei GTA läuft es ja im Gegenteil, nämlich viel zu schnell :help: :hm:

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:08

Puh, da muss ein Fachmann ran, sorry :huh:
Gruß


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:31

Nagut, dann danke erstmal für die Hilfe.

Wenn das Problem wieder auftritt, meld ich mich. Dann klappt das mit der Analyse vielleicht besser.

6

Dienstag, 3. November 2009, 10:16

Kannst Du mal die Spezifikationen Deines Systems umreissen bitte? Weil in der Signatur ist nicht genug enthalten um da vernünftige Rückschlüsse ziehen zu können.
Betriebssystem wär schon mal hilfreich. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 12:00

Intel Core 2 Duo E6700 2x2,66Ghz (Standard)
4096MB RAM
HD4850 (schließ ich als Fehlerfaktor aus, hatte ich bei der X1950Pro auch schon)
Asus P5LD2-VM DH Mainboard
Windows XP Home SP2


In diversen Foren wird berichtet, dass es mit dem C2D zusammenhängt, da die Spiele keinen Singlecore verkraften. Aber wieso passiert das dann nur so selten?

8

Mittwoch, 4. November 2009, 16:23

Also eine wirkliche Ursache kann ich Dir da nicht nennen. Ich würde mal anfangen, die ganze Hardware am besten unabhängig vom OS mit Stresstests zu bearbeiten (Memtest etc), wenn sich da nix findet würd ich mal Backup machen und das ganze Betriebssystem mit den neuesten Treiberversionen neu installieren. Wenns dann noch immer nicht geht, ich glaub dann würd ich die Box so wie sie ist beim Fenster raustreten... :lol:
Aber bis dahin ist noch eine weile zu testen. Was sagt denn dein Taskmanager bzw die Prozessliste? Ist da evtl irgendwas dubioses dabei?
Hast Du einen Virenscan gemacht? Kam das Problem über Nacht?

Fragen über Fragen, aber nur so kommen wir weiter. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2009, 16:51

Wie gesagt, das ganze kann ich nur Testen wenn das Phänomen wieder auftritt, dann wird der Taskmanager aber mal auseinandergenommen :D

10

Mittwoch, 4. November 2009, 20:53

Dann hoffen wir mal, daß der Vorführeffekt eintritt und du künftig vom Problem verschont bleibst, wenn Du drauf lauerst. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...