Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 15:37

Default A321, die Steuerung verändern

Hallo liebe Flusifreunde,

Der Default A321 lässt sich recht schwer manuell steuern... Ich finde den Bus eigentlich super toll, nur die Steuerung geht mir recht stark auf den Zünder :angryfire: :lol:
Nun wollte ich euch fragen ob man da durch ersetzen der Airbus_A321.air datei etwas ändern kann oder durch einen Aircraft.cfg Eintrag?
Ich kenne auch schon den Therad "Flightdynamics for dummies" finde aber keine treffende Rubrik für mich..
Genausowenig wie ich etwas in der Aircraft.cfg finde was für mich treffend klingt. :(

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :winke:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (3. November 2009, 15:37)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 21:24

Hi Alex,

was meinst du konkret mit schwer steuern?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Mittwoch, 4. November 2009, 08:39

Der A321 des FSX ist mit "Fly By Wire" ausgerüstet. Abschalten kannst du das folgendermaßen:

Mit UMSCHALT+5 das obere Instrumentenbrett einblenden. Links bei FLT CTL befindet sich der Schalter SEC 1. Das ist der Computer für Störklappen und Höhenruder. Den musst du ausschalten, und schon kannst du den Flieger vernünftig steuern.
.

MfG Wolli

4

Mittwoch, 4. November 2009, 09:56

... und wenn man FBW grundsätzlich in der A320 deaktivieren möchte, setzt man in der AIRCRAFT.cfg, sektion [airplane_geometry]:

fly_by_wire = 0


Vielleicht noch eine Idee für Flusifix ;)

Ciao, Sergio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sergio« (4. November 2009, 09:56)


5

Mittwoch, 4. November 2009, 14:05

Schon notiert :thumbup:
.

MfG Wolli

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 14:29

Dankeschööööön! :thx:
Viele Grüße, :winke:
Alex