Sie sind nicht angemeldet.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 15:59

Radar Contact V4.3

Liebäugle mit dem Kauf dieses Tools für den FSX, da ich gelesen hab, dass Meatwater eine neues Voicepack zum downloadenbereitgestellt hat. Würde es auch für den AI-Verkehr benutzen. Kann jemand seine Erfahrung darüber mitteilen?
Grüsse aus Wien

Kurt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 20:29

Ich habe RC 4.3 seit einigen Monaten im Einsatz und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Ich will den Originalfunk von FSX gar nicht mehr hören ;) . Seit gestern habe ich auch das Voice-Pack von Meatwater installiert, das leider monatelang nicht verfügbar war, und da steigert sich das Vergnügen noch einmal deutlich, denn damit klingt der Funk fast originalgetreu. Gar nicht zu reden von den doch sehr realitätsnahen Möglichkeiten, die RC bietet (Anflugverfahren, Wahl der Start/Landebahn, Warteschleifen, etc.).

Es gibt jedoch auch einige Kritiker, die Radar Contact nicht mögen, weil es z.B. keine Einweisung zum Taxiing gibt, RC nicht für Sichtflug verwendbar ist, etc. Eine neue Version 5.0 soll aber viele Verbesserungen enthalten und in nicht allzu ferner Zeit erscheinen - wie das halt so ist mit den Ankündigungen für Flusi-Addons ;) :lol: .

:bier: Grüße, mikfun

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 17:19

Das klingt ja sehr gut. Na dann werd ich mal 44€ locker machen.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2009, 13:15

Habe heute den RC4 installiert und auch schon ein bischen herumgeflogen. Nun will ich mir die Voicepack von Meatwater einbauen. In seiner Installationsanleitung steht, dass die gesamten Folder (Teil 1 bis 98 ) des Ordners "winwood" in einen zu bildenden Backup-Folder verschoben werden sollen und dann Meatwaters Folder (Teil 1 bes 10) in winwood- Ordner einzustellen sind.
Nun meine Frage: im winwood-ordner sind aber darüber hinaus auch eine Anzahl anderer Folder (z.B.: von 102 bis 399 und 99). Sollen die auch alle weg oder tatsächlich nur die Folder 1 bis 98?
Wer kennt sich aus?
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (10. November 2009, 13:19)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 13:44

Ziehe meine Frage wieder zurück. In den 10 Teilen von Meatwater sind ja nur die Folder 0 bis 98 überarbeitet worden.
Grüsse aus Wien

Kurt

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2009, 13:49

Ja, ist richtig so. Zwischendrinn fehlen auch ein paar Dateien - ich glaube so um die 50er Nummern - macht aber alles nichts, funktioniert dennoch wie erhofft.

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)