Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 15:02

TRACK IR 5 in Österreich beziehen

Hello!
Ich spiele mit dem Gedanken mir TrackIR zu besorgen. Neben dem FLUSIs (FSX, Condor, Rise of Flight, DCS Blackshark) fahr ich auch gern mal n paar Runden Rfactor. Gerade ärgerte mich, dass man TrackIR 5 anscheinend nicht in Österreich bestellen kann.

Könnt ihr das bestätigen, oder gibt es eine österreichische Firma, die TrackIR5 liefert (und lieferbar hat).

Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, wie es ist, per Kopfbewegung auf den View einzuwirken, stelle mir das jedoch recht genial vor!

LG
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

2

Montag, 9. November 2009, 15:23

Hier kannst Du ihn bestellen: Amazon :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Montag, 9. November 2009, 15:42

Hey!
Das ist aber die 4rer Version :-)

LG
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 16:43

Hey, kommt echt gut, ich benutze meins nämlich überhaupt nicht. Habs vor etwa 3 Monaten gekauft, und es verstaubt bei mir in der Ecke, vielleicht könntest du es mir zu einem angemessen Preis abkaufen?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Montag, 9. November 2009, 17:23

Das ist aber die 4rer Version :-)


Sorry, habs gegoogelt, und dann nicht nachgesehen.......... :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Montag, 9. November 2009, 17:33

Hello Gernot!
Kein Problem.
@jodlherz du hast ne PN
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

7

Montag, 9. November 2009, 17:55

Aerosoft liefert auch nach Österreich ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Montag, 9. November 2009, 19:53

Hi ho!
Ja ich wäre dran interessiert es so schnell wie möglich zu erhalten - die Gier is a Hund ;)

:-)

Von Germany dauerts ja immer ein wenig...

LG
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

9

Dienstag, 10. November 2009, 12:08

Hallo nochmals!

Mir ist grade folgendes gekommen. Wenn man mit Trackir fliegt etc. muss man ja (logischerweise) trotzdem mit den Augen am Monitor bleiben. Ich stelle mir das irgendwo ziemlich "anstrengend" vor. Wenn ich 45° rechts oder links schaue, muss ich meine Augen ziemlich "wandern" lassen um den Screen noch zu sehen...

Wie seht ihr das?

LG
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

10

Dienstag, 10. November 2009, 12:19

Hochleistungssport für Augenpaare :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 10. November 2009, 13:43

Nicht auszudenken wenn mir da die Gucker stecken bleiben *lol*

Scherz bei Seite ist aber so, oder?

LG
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

12

Dienstag, 10. November 2009, 14:07

TrackIR erlaubt es, durch minimale Kopfbewegungen sich im Cockpit umzuschauen, da musst Du Dich nicht verrenken!

Und dann ist das ganze noch super konfigurierbar, so daß Du das nach Deinen Wünschen einstellen kannst.

Ich z.B. benutze für Black Shark und den FSX eigene Profile (findest Du auf der TrackIR Website).

Mein Tip: Kaufen, das Ding ist genial, gerade für DCS: Black Shark nicht mehr wegzudenken. Und im Virtual Cockpit eines FSX-Fliegers gibt´s auch nichts Besseres! :thumbsup:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colton« (10. November 2009, 14:07)


13

Freitag, 13. November 2009, 10:10

Man kann für jede Achse einstellen, wie stark der Ausschlag bei welcher Bewegung ist. Natürlich ists etwas gewöhnungsbedürftig, daß man mit den Augen den Screen im Blickfeld behält, während man mit dem Kopf das VC bedient, aber es ist so schnell und flüssig, daß man sich bald dran gewöhnt hat. Man muss sich speziell in Kurven anfangs drauf konzentrieren, den Kopf nicht zu neigen um den Horizont der Landschaft waagrecht zu halten, weil das sonst zu eher übermotivierter Kurvenlage führt. Aber das wirst schon früh genug selbst sehen. ;)

Wie weit sich die Neigung des Kopfes von der Neigung der Kamera im Sim unterscheiden kann, siehst Du in diesem Video sehr gut (auch wenns noch die 4er Version ist):



:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Freitag, 13. November 2009, 10:21

Also ich hab halb New York abgegrast um das Ding zu kaufen... ich war in einigen Computerläden aber überall Fehlanzeige .... ist dort drüben beim Momentanen Dollarstand richtig günstig ... aber leider :leider:

nicht zu bekommen, zumindest nicht in den Läden die ich besucht habe . Und die dubiosen die es ja auch zu Hauf gibt da bin ich erst gar nicht rein ... wer weiß was man da angedreht bekommt :opi: :nein: :punk:

Ichjdenke das wird ganz oben auf meiner Wunschliste seinen Platz finden ... aber noch geht es auch ohne :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 13. November 2009, 11:49

Ich habs leider nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen: Du sitzt sagen wir mal eine Stunde vorm Flusi, deine Frau ruft dich, um noch schnell Milch aus dem Supermarkt zu holen.
Da du deine Frau liebst :love2: , machst du folgendes: Du sprintest in die Garage, startest das Auto, reihst dich in den fließenden Verkehr ein..................... 8| . Und sag mir jetzt keiner,
das die Wahrnehmung nicht für einige Zeit durcheinander ist. :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Freitag, 13. November 2009, 15:47

Die Wahrnehmung is nach einer Minute wieder ganz normal, ganz ohne Drogen, versprochen! :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...