Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:54

Extrem schlechte Framerates mit FSX trotz starkem PC!?

Ich habe auf einer extra eingerichteten Partition den FSX installiert.
Ich war zunächst positiv überrascht wie problemlos Switzerland Pro und Megascenery 1:1 übernommen werden können.

Niur; egal ob standard scenery oder besagte add ons die Frame rates sind katastrophal! Ich erreiche in der Grosstadt in der Regel nur um 4-7 frames.

Ansonsten nur um 8-11 in der Luft.

Kurios: Wenn ich Switzerland Pro lade und fliege sind die frame rates zum teil deutlich besser.

Nur fliege ich ja nicht ständig Switzerland Pro und bin doch sehr verärgert der miesen frames wegen. Und ich habe die Einstellungen nur bei 70% stehen also lange nicht auf Maximum.

Mein PC:

Pentium IV, 3.4 Ghz
2 GB DDR2 Ram 533mhz
Ati Radeon X1900 512mb Speicher (!)

Trotz der Monster Graphik Karte habe ich diese Sorgen. OK, der Prozessor ist nicht mehr der stärkste aber 3.4 Ghz sollen doch bitte ausreichen um auch höhere Einstellungen geniessen zu können denn mit 2 GB ram habe ich ja massig speicher.

Wie ich im Internet immer öfters feststelle haben auch viele andere Probleme mit der frame rate.
Liegt es also wirklich nur an dem Pentium IV mit 3.4 Ghz?
Holger Pöykiö

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:09

RE: Extrem schlechte Framerates mit FSX trotz starkem PC!?

Holger, Dein PC ist ideal, da mach Dir keine Sorgen ;)

Hast Du in FSX die Framerate begrenzt ? Wenn ja, gleich auf unbegrenzt stellen, denn die Begrenzung kostet Performance (eigentlich ein unglaublicher Bug :nein: )

Ich würde mal bei der Hardware beginnen zu drehen, dazu guck mal hier :
"Pimp my PC"

Wie laufen denn die anderen Applikationen, hast Du womöglich auch FS9 drauf ? Wie läuft der ?

FSX-HDD defragmentiert, verwendest Du die Auslagerungsdatei ?
IN welchem Modus laufen Deine IDE-Kanäle, PIO oder DMA ?
Dazu guck bitte hier :

http://www.movie2digital.de/thread.php?t…hilight=PIO+DMA
und
http://winhlp.com/WxDMA_D.htm

Tja, und dann natürlich die Einstellungen im FSX selbst :umfall:

So viele Fragen... :lol:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:11

RE: Extrem schlechte Framerates mit FSX trotz starkem PC!?

Also am Prozi und am Rest des Systems kann es eigentlich nicht liegen ... Bei mir läuft FSX wesentlich flotter mit 15 bis 25 FPS, obwohl ich bei einigen Einstellungen sogar "fast ganz rechts" angekommen bin. Und mein System ist ja wohl etwas dünner auf der Brust als Deines (siehe meine Sig bezüglich meiner Hardware).

Tja, grosse Hilfe kann ich Dir nicht anbieten. Ausser so vorzugehen wie ich: Lade Dir die verschiedenen Tweak-Guides runter, und dann musst Du (mit etwas Zeitaufwand) nach den geeigneten Einstellungen suchen. Und hier gehen die Geschmäcker ja deutlich auseinander: Entweder Dynamik oder Graphik.

Bei mir habe ich auf die dynamische Szenerie (also Bodenverkehr) ganz verzichtet, und bei den Wolken und im Traffic gewisse Einsparungen vorgenommen. Dafür habe ich bei der Graphik fast alles auf Maximum. Aber vielleicht möchtes Du es ja genau umgekehrt ... Ich habe jedenfalls etwa 3 bis 4 Abende am FSX herumgespielt, bis ich mit dem Ergebnis (Frames vs. Realismus) zufrieden sein konnte.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro