Sie sind nicht angemeldet.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 14:14

Suche Painter

Hallo

Ich habe mir (wie in einem anderen thread berichtet) die Lago Twin Otter gekauft. Leider hat die Maschine aber kein paint der kleinen Fluggesellschaft Winair.

Ich habe auf avsim und flightsim gesucht, habe gegoogelt, aber ich konnte kein Repaint finden.

Da ich selber nicht painten kann, kein Photoshop habe und mir für das auch keinen kaufe, wollte ich fragen, ob jemand interessiert wäre ein Repaint der WINAIR zu machen.

Hoffentlich findet sich jemand, oder kennt einer von euch doch ein Repaint?

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

2

Mittwoch, 11. November 2009, 14:46

Hallo,

Painten ist kein Ding, aber ich verfüge nicht über das Addon, welches aber zwingend notwendig ist! :thumbdown:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 17:24

Leider ja. Das Paintkit ist im Setup enthalten, welches man downloaden muss und den Reg. Schlüssel braucht.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 18:39

Ich hab die Holiday Resorts Box (Lago Twotter ist mit bei). Ich guck mal ob da auch das Paintkit mit enthalten ist. Versprechen kann ich noch nix.

Edit. Auch bei der Holiday Resorts Box ist das Paintkit für die Twotter bei. Ich hab mir auch mal Bilder von den Winair DHC-6 angeschaut und es ist wohl durchaus machbar. Musst mir allerdings ein wenig Zeit geben, aber ich versuch mich mal dran
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (12. November 2009, 22:38)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 15:03

Und? Wie siehts aus?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 18:41

Hi,

ich bin dran, es kann aber noch ein wenig dauern. Leider kann ich nicht so einfach mit FSRepaint arbeiten wie ich es gewohnt bin um mir die Ergebnisse anzuschauen sondern muss jedes Mal des FS starten um das Ergebnis zu sehen. Außerdem macht mir der gelbe Streifen noch ein wenig kopfzerbrechen. Mal sehen wie ich das hinbekomme.
Gruß
Marcus (der mit c)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 21:22

Super. toll, dass du das machst.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 22:45

Erste Bilder von der Arbeit. Ist noch lange nicht fertig aber damit schon mal ein paar Eindrücke da sind





Nicht wundern, da sind noch Teile der alten Lackierung drunter. Die muss ich noch ausmerzen.
Gruß
Marcus (der mit c)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. November 2009, 13:54

Sehr schön. danke
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 14:51

Hallo Lukas,

ich hab hier mal zwei Bilder vom Paint. Was noch fehlt zum Vergleich zum Original ist dieser gelbe Streifen auf dem Flieger, aber denn bekomme ich nicht hin ;( adfür hab ich nicht genug Übung



Gruß
Marcus (der mit c)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 20:33

Sieht super aus. Die Schrift passt noch nicht ganz. Vergleich.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 20:40

Bei den Schriftarten werd ich noch ein wenig rumspielen, das bekommen wir noch besser auf die Reihe :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


13

Montag, 23. November 2009, 09:15

Ich hatte sie auch noch auf einer CD irgendwo im Schubladennirvana.
Kann noch etwas dauern. Das Paintkit ist unter aller Banane. 8|

Beste Grüße
Jörg

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. November 2009, 09:20

Das Paintkit ist unter aller Banane.

Das durfte ich auch feststellen wie ich mich drübergesetzt habe. Kein kompletter Fuse enthalten (muss man sich zur Not selber basteln), das Modell kann nicht von FSRepaint gelesen werden (Jedenfalls bei mir nicht) und ich hab noch nicht mal alle Teile im Paintkit gefunden :banghead:
Gruß
Marcus (der mit c)


15

Montag, 23. November 2009, 11:06

Also bei mir kann FSRepaint das Teil lesen. Schau mal, ob das bei Dir klappt, wenn Du das Repaint im Hauptordner LAGO DHC-6 ansiedelst, Marcus.
Dort sind die model-Dateien komplett. In den anderen sind nur die model.cfg mit einem alias-Eintrag enthalten. FSRepaint kann wohl nur perfekt arbeiten, wenn model und texture im selben Ordner sind.
Beim Paintkit hilft nur "Magic. Whole lotta magic". :D
Da kann man nix stückeln, weil die Granaten in den vier Segmenten zu allem Überfluß noch verschiedene Maßstäbe benutzt haben.
Kleines Update. Es sieht schon nach Flugzeug aus. Mir graut vor der gelben Linie über die vier Rumpfsegmente. 8|

Beste Grüße
Jörg

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. November 2009, 11:13

Werde ich mal versuchen, ob das mit FSRepaint dann funktioniert. Über das Problem bin ich schon mal bei einem Modell gestolpert. Wobei wir ja nicht beide an demselben Paint rumwursteln müssen. Und wenn ich mir Dein Ergebnis so anschaue:

:hail: ich bin unwürdig :hail:

:D

Zitat

Mir graut vor der gelben Linie über die vier Rumpfsegmente.
Da musste ich völlig aufgeben! Wie man das hinbekommen soll, noch dazu mit so einer tollen Vorlage von Paintkit, ist mir ein Rätsel
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (23. November 2009, 11:19)


17

Montag, 23. November 2009, 12:30

Ooops. :rolleyes:



Die im Vordergrund ist das Objekt der Begierde. Die Andere ist AI.

Unwürdig ist hier niemand, Marcus. :bier:
War auch nur Glück, dass ich die Kiste noch auf CD hatte. Und mit CorelDraw geht da schon ein bissel mehr.
Nun muss ich nur noch die andere Seite mit dem Quast bearbeiten. Dann noch ein paar Feinheiten wie z. B. Kennung bearbeiten und ab damit zu Avsim.
Ende der Woche sollte man in Würde auf Saba Island aufschlagen können.
Beste Grüße
Jörg

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. November 2009, 12:52

Auf jeden Fall kann ich bei dem Level nicht mithalten, dafür hab ich einfach zu wenig Übung.

Wenn ich noch zwei Sachen anmerken darf, die mir im Vergleich zu den Originalbildern aufgefallen sind:
die Flugzeugnase müsste noch blau werden
und die Streben für's Hauptfahrwerk müssten auch blau sein :pfeif:

Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus und ich werd mir das Paint auch holen :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. November 2009, 16:17

Wow Jörg. sieht echt verdammt gut aus. Schön, dass du das Paint machst.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. November 2009, 16:17

Ist die Schnauze im Original auch weiß, oder passt da noch was nicht ganz?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (23. November 2009, 16:19)


21

Dienstag, 24. November 2009, 11:11

Patience, young Skywalker, patience.
Das oben sind nur work-in-progress-Shots. :)
Bisher habe ich nur diese Seite gemacht. Die Rumpfnase wird im Kit von der Steuerbordseite abgedeckt. Also Blau kommt.
Das kann ich beim Fahrwerk noch nicht garantieren, denn "Kleinteile" wie Fahrwerk, Tragflächenstreben u. a. wurden im Paintkit nicht berücksichtigt.
Vermutlich werden diese Kleinteile mit nur einer bmp.Datei mit Farbe "versorgt" und ich befürchte fast, wenn ich die in Blau mache, dann werden andere Teile ungewünscht mitlackiert.
Ähnliches Problem bei den Triebwerksgondeln: Da kann ich die Internetadresse wie beim Original nicht auftragen. Es gibt wie bei den Flächen nur einen Texturteil wo vier sein sollten.
Seht mal nach, wenn ihr die Möglichkeit habt. Das Paintkit steckt im Ordner "Lago" im Hauptordner des Flusi.
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (24. November 2009, 11:14)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. November 2009, 11:24

Nase ist klar, da bin ich auch drübergestolpert bei meinem Versuch. Die "Kleinteile" sind wirklich ein Problem bei diesem Paintkit, man hat nur die großen Sachen abgedeckt und die ganzen anderen unterschlagen. Wie wir beide schon feststellen durften, hat sich da jemand richtig Mühe bei gegeben :ironie: . Wäre evtl. besser gewesen einen blanken Textur Ordner zu liefern, ich denke da hätte man noch mehr daraus machen können :pfeif:
Gruß
Marcus (der mit c)


23

Donnerstag, 26. November 2009, 10:08

Ich glaub, so kann sie gehen.
Das Paintkit (quick&dirty, aber Hauptsache 9 Mip-Level in andere Texturen 8| ) verhinderte ein genaueres Arbeiten.
Der Rumpfbereich vor dem Steuerbordfahrwerk .... eklig. Deshalb ist das Logo etwas weiter vorn.
Ich hab bei Avsim nochmals nach den alten Paints geschaut und die Website desjenigen gefunden, der seinerzeit die Winair-Paints machte.
Er hat die Fahrwerksbeine auch nicht zu einer anderen Farbe überreden können.
Klick






Ich schnüre das Packerl und schicke Euch beiden einen Link per PM. :)
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (26. November 2009, 10:08)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. November 2009, 10:59

Danke für die Mühe. Ladest du dein schönes Paint auch auf Avsim hoch?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. November 2009, 11:37

Auch von meiner Seite vielen Dank :hail:
Gruß
Marcus (der mit c)