Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 11:34

WIN 7 Systembuilder Version

Moin Männers... und Fachfrauens

vor meinem Urlaub hatte ich mir noch schnell WIN 7 Prof 64bit bei den AMAZONEN bestellt. Und die haben auch brav geliefert.

Nun hätte ich aber mal ein ...zwei Fragen :yes: :rolleyes:

1.geliefert wurden zwei DVD's/CD's

1 x geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC und und 1 x Datenträger OEM Preinstallations Kit ... Ähem :sagnix: .... beim installieren welche muß / soll ich da nehmen .


und ist es sinnvoll / ratsam XP als OS auch noch drauf zulassen und praktisch WIN 7 als zweit OS aufzuspielen ... bzw. ist das überhaupt möglich, quasi über Bootmanager auszuwählen :?:


Wie sieht es aus mit den Treibern ist für WIN 7 bereits alles nötige vorhanden ... oder gibts da eventuell Probleme.


Danke schon mal für die Kompetenten Antworten und Empfehlungen :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Samstag, 14. November 2009, 11:38

Nimm die normale Installations-CD, nich das OEM Kit, das erspart dir unnötige Arbeit mit Kommandozeilen während der Installation :D edit: also "geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"

XP noch draufzulassen halte ich zwar nicht für nötig, ist aber auch keine schlechte Idee, wenn man darum fürchten muss, dass ein steinaltes Programm nicht mehr läuft.

edit: Sofern du eine Partition zur Verfügung hast, auf die du Win7 installieren kannst, wird es (sollte es) Windows XP automatisch erkennen und einen Bootmanager einrichten. Mit Programmen wie EasyBCD kann man den dann auch noch etwas konfigurieren.

Mit Treibern gab es bei uns im Haus bisher nur ein Problem, und das lag darin, dass Terratec für eine DVB-T Fernsehkarte keinen neuen Treiber geliefert hat. Die können wir nicht mehr nutzen, sonst läuft alles.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (14. November 2009, 11:42)


3

Samstag, 14. November 2009, 11:50

Moin Klaus,

genau das, was Du überlegst habe ich in der Zukunft auch vor. XP ind 7 per Bootmanager parallel zu betreiben, einfach als Backup, wenn man dies noch braucht.

Ich sehe den Vorteil, wenn dieser Fall kommen sollte, dann ist es ein leichtes zu reagieren, wenn denn schon alles installiert und konfiguriert ist.


Gruß

Boxi

4

Samstag, 14. November 2009, 11:53

Hallo U-Boot Willi!

Das OEM-Preinstallationskit wird von Firmen die PC´s ausliefern verwendet, um eine Vorinstallation zu machen. Kaufst du diesen Pc, dann mußt du dich
nur noch registrieren. Manche behaupten, mit dieser OEM (Systembuilder) mehr Funktionen nutzen zu können. Weiß ich aber nichts genaues nicht. :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Samstag, 14. November 2009, 11:55

Nimm die normale Installations-CD


Hmmm ja das hatte ich mir doch schon gleich gedacht ... machte mich nur stutzig weil da zwei Datenträger dabei waren :huh: ,

ist da schon ein Bootmwnager bei oder muß man sich da was besorgen und kann WIN 7 nachträglich aufgespielt werden oder muß es als Erstsystem drauf ... oder wie oder was :?: :?: :?:

Seinalt ist ja im PCwesen sehr relativ :D , der Wechsel von WIN 98 SE auf XP brachte ja auch sch ne Menge Probleme mit sich .... mein heißgegeliebtes EuropeanAirWar war somit aus dem Rennen das lief ums verrecken nicht mehr.

Na schau mer mal ... ich wollte mir eigentlich einen kompl. neuen PC zusammenschrauben ... da werd ich dann wohl auf XP komplett verzichten ;) ,


Danke für die Antworten :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 14. November 2009, 12:03

Man kann aber auch HIER was interessantes lesen :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Samstag, 14. November 2009, 12:24

ist da schon ein Bootmwnager bei


Ja, in aller Regel stellt Win7 den dann auch automatisch ein.

Ob du Win7 zu XP dazu installierst oder umgekehrt, dürfte egal sein. Bei mir hat zumindest beides schon problemlos geklappt.
Gruß, Roman