Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 15:08

Problem mit ADE

Hallo

Ich wollte mal probieren mit dem Airport Design Editor ein paar default Flugplätze zu verschönern, aber wenn ich die fertige szenerie in ein *.bgl Formart kompilieren will, Kommt folgende Fehlermeldung:

"ScruffyDuck Scenery Design Engine Compiling
Using UNKNOWN BglComp....


INTERNAL COMPILER ERROR C1003: Failed to create MSXML object! (0x80040154)

Parsing document: C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Eigene Dateien\TFFG_ADE9_LMS.xml

ERROR C2470: Unrecoverable error parsing XML!
ERROR C2006: Parse failed (0x80004005)
ERROR C2003: Failed to process file: C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Eigene Dateien\TFFG_ADE9_LMS.xml"




Hat jemand eine Ahnung, was das heißt und wie man das beheben kann?
Danke im Voraus

Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 16:08

Hi,

hast du die SDK´s installiert?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Sonntag, 15. November 2009, 17:57

Das ganze SDK brauchst du nicht, es reichen die Copmpiler:



SDK\Environment Kit\BGL Compiler SDK

SDK\Environment Kit\Terrain SDK



Evtl. kann Dir die mal ein FS9-Kumpel mailen (ich habe den FSX).

Die Ordner "BGL Compiler SDK" u. "Terrain SDK" kanst Du als Unterordner in ADE oder egal wo einbauen.

Die Pfade stehen dann in der ADE.ini.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 20:32

Ja, aber herunterladen und installieren muss er sie trotzdem und sind wirklich kein Aufwand!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Sonntag, 15. November 2009, 21:00

nein, nur diese Ordner kopieren würde ausreichen
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 21:09

Für dieses Problem gebe ich dir recht. Nur ist das Herunterladen und Installieren der SDK´s wirklich kein Aufwand, oder ;) .
Ausserdem, weiss man nie wofür man die anderen nicht noch brauchen kann.

So hier ein Klick für alle relevanten Adressen: HIER!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (15. November 2009, 21:10)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 21:21

Danke für eure Antworten.

ICh habe beide SDKs bei FSdevelopers runtergeladen und in das verzeichnis ADE/FS9 kopiert.

Ich habe es wieder versucht, aber es funktioniert noch immer nicht.

Muss ich zum kompilieren ein extra Programm ausfphren, oder läuft das über ADE?

Danke
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2009, 21:34

Hi Lukas,

Frage: Wenn den AP editiert hast, kompilierst du gleich, oder speicherst du diesen vorher?

EDITH fragt noch, ob du eh mindestens die ADE-Version 1.45.05 installiert hast (vielleicht ´ne dumme Frage, aber nur um sicher zu gehen)?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (15. November 2009, 21:47)


9

Sonntag, 15. November 2009, 22:58

Schau mal in die INI, ob der Pfad stimmt. Ich benutze den ADE für den FSX, der aktuelle ADE hat für FS9 u. FSX je einen Unterordner. Aber ich dachte der ADE fragt nach dem Compiler und ich konnte den gleich über Menü eingeben. Da ich den FS9 nicht mehr nutze, kann das bei mir allerdings auch anders sein als bei Dir. Der FS9 benutzt andere Compiler als der FSX. Hoffentlich hast Du da nichts verwechselt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

10

Sonntag, 15. November 2009, 23:13

Noch eins. Du kannst mit ADE eine BGL nur überschreiben wenn der FS aus ist. Also sicherheitshalber immer erst die Quelldatei speichern, dann Flusi aus, dann Compiler starten.

War doch bei AFCad genau so.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (15. November 2009, 23:14)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 14:52

Ich speichere die szenerie als erstes und kompiliere sie anschließen. ich speichere sie als eine *.ade datei.

Ich habe die neueste Version von ÁDE.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 18:05

Hi Lukas,

ich habe deswegen gefragt, da ich immer gleich kompiliere, da sonst zu viele Dateien zusammenkommen. Weiters bin ich fündig geworden:

im FS9-Ordner des ADE´s befindet sich der bglcomp.exe. Wie Rolf schrieb, schau nochmal nach, wo dein Pfad im ADE hinweist, probiere es mit einer Neuinstallation des ADE.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. November 2009, 18:31

Danke. werde es mal probieren.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. November 2009, 19:15

So. ich habe es jetzt versucht zu probiern, aber ich kann keine *.ini Datei finden. wie heißt die Datei genau?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2009, 19:19

Problem gelöst

hallo.

Ich habe des Problems lösung gefunden.

Ich habe anscheinen MSXML 4.0 nicht installiert gehabt und deshalb kam die Fehlermeldung. jetzt funktioniert es, nachdem ich es runtergeldaen habe.

Danke für eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. November 2009, 19:19

Problem gelöst

hallo.

Ich habe des Problems lösung gefunden.

Ich habe anscheinen MSXML 4.0 nicht installiert gehabt und deshalb kam die Fehlermeldung. jetzt funktioniert es, nachdem ich es runtergeldaen habe.

Danke für eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. November 2009, 19:19

Problem gelöst

hallo.

Ich habe des Problems lösung gefunden.

Ich habe anscheinen MSXML 4.0 nicht installiert gehabt und deshalb kam die Fehlermeldung. jetzt funktioniert es, nachdem ich es runtergeldaen habe.

Danke für eure Ratschläge.

Edit: Entschuldigung für den Dreifachpost. War natürlich unabsichtlich.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lms« (16. November 2009, 19:21)