Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. November 2009, 15:58

Massive Scenery : American West

Hier kommt was dickes auf uns zu, wenn ich es richtig verstehe wird es auf einer 500 GB Festtplatte
geliefert, für 200 Dollar, Link klicken und schauhen.
http://www.sim-savvy.com/

Gruß gesta. :opi:

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 16:26

Hallo Gesta,

Sieht schonmal nicht schlecht aus, die einzige Aussage auf deren Homepage, die mir Sorgen bereitet ist folgende:

[Zitat]:The quality was determined by flight conditions when they were taken and they have been semi-enhanced and color corrected. Due to size and time restraints they are not fully enhanced. You will see differences in the images due to the flight patterns at different times of day. The focus is on quantity at this time.[/Zitat]

Was soll man als Käufer davon halten? Wenn man ein solches Projekt in Angriff nimmt, sollte meines Erachtens nach auch die Qualität stimmen, nicht nur die Quantität...
Aber lassen wir uns mal überraschen :)

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (15. November 2009, 16:27)


3

Sonntag, 15. November 2009, 17:04

Mir macht eine andere Aussage mehr Gedanken:

Zitat


Background Info:
This scenery was generated from aerial photos taken by the USDA National Agricultural Imagery Program and are in the public domain distributed by the individual states themselves. The quality was determined by flight conditions when they were taken and they have been semi-enhanced and color corrected. Due to size and time restraints they are not fully enhanced. You will see differences in the images due to the flight patterns at different times of day. The focus is on quantity at this time.


Verstehe ich das richtig, dass es im Prinzip so etwas wie die umstrittene Google-Maps Einbindung in den Flusi ist?

Wenn man ein wenig auf der offiziellen Homepage des Unieted States Department of Agricultire liest, wird man schnell feststellen, wie einfach es ist an diese Daten zu kommen. Zudem sind die kostenlos!

Also für mich hört sich das nach einer genialen Idee an, aber auch nach Abzocke, getarnt unter der Datenmenge und der Festplatte.

Vielleicht funktioniert sogar dieses umstrittene Wundertool mit den Daten, dann währe man ganz schnell wieder im legalen Bereich!


Gruß

Boxi

4

Montag, 16. November 2009, 20:40

Also, die Qualität der Tapete sieht eher nicht so berauschend aus. Die screens von Nevada und New Mexico scheinen dazu noch auf normalen FS texturen zu basieren. Natürlich, das ist was ich anhand der screens glaube. Auch scheint es, dass das Wasser nicht ausgespart-, sondern Teil der Tapete sein wird. Den screens nach, gefällt mir die Arbeit von Gottfried Razek besser, vor allem seine hochauflösenden Texturen. Ohaa!!! Hawaii ist ein Gedicht, und ebenso LA downtown. :thx:

Zu Boxi: Eine Google-Maps Einbindung wäre ja die Krone! Dafür dürfte man ja keine Kohle verlangen, wenn es nicht überhaupt verboten ist ... Warten wir halt mal ab.

Grüsse!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

5

Montag, 16. November 2009, 21:46

Zu Boxi: Eine Google-Maps Einbindung wäre ja die Krone! Dafür dürfte man ja keine Kohle verlangen, wenn es nicht überhaupt verboten ist ... Warten wir halt mal ab.


Also von Google Maps kommen die Daten nicht, aber vom US Departement of Agricultiure.

Ich bin wahrscheinlich missverstanden worden, mit meiner Aussage.
Ich könnte mir vorstellen, dass die das Tool, welches umstritten und verfügbar ist, umgebaut haben, um damit die Daten der US-Behörde automatisch Flusigerecht umzuwandeln. Oder aber ein eigenes Tool entwickelt haben.

Das die diese Daten für Ihr Programm verwenden schreiben die ja

Zitat

This scenery was generated from aerial photos taken by the USDA National Agricultural Imagery Program

! Sie schreiben auch, was sie mit denen gemacht haben, verbessert und farblich bearbeitet

Zitat

they have been semi-enhanced and color corrected
. Nur halt nicht wie.

Das US Departement schreib auf seiner Homepage

Zitat

CCMs are available for free download through the USDA Geospatial Data Gateway
, also kostenloser Download.

Gruß

Boxi