Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 18:34

Win 7 Installation dauert ewig und klappt nicht

Hallo zusammen!

Das Problem hatte ich bereits mit Vista und jetzt eben auch mit Win 7. Ich kann auf meinen Main PC (DC8500) kein Win 7 bzw. Vista installieren. Win XP klappt hingegen.
Was auffällt ist, dass die Installation generell trotz des recht schnellen Rechners anläuft. Die DVD ist soweit ok, da die Installation auf meinem Notebook problemlos klappte und ich darüber hinaus auch eine andere probiert habe.

Mein Award Bios (IP35V Mainboard) befindet sich auf den aktuellsten Stand und ich hab auch bereits einige Tipps aus dem I-Net versucht. Unter anderem sollte es Probleme geben, wenn man direkt über eine XP Installation installiert. Habe also die Partition zuvor komplett gelöscht, brachte aber auch keine Abhilfe. Ein weiterer Tipp, den ich aber bisher nicht umsetzen konnte ist, im Bios unter INTEGRATED PERIPHERALS" -->ON CHIP... --> RAID --> MODE "AHCI" wählen und einstellen. Bis ONE CHIP komme ich, da gibt es aber nur enable und disable Funktionen und im Menu steht nichts von RAID.

Hab die Hoffnung zwar schon fast verloren, aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee ;(

achja

und merkwürdiger Weise fragt Win 7 auch keinen Key ab. Die Installation läuft dann bis zum letzten Schritt. Dann verdunkelt sich der Bildschirm und es bleibt so
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (15. November 2009, 18:37)


2

Sonntag, 15. November 2009, 18:53

Bei meiner Win7 Installation hatte ich vorher alle USB-Peripherie entfernt, war sinnvoll weil Win7 auch irgendwie "stehen blieb" ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 15. November 2009, 18:53

Tach Holly ,

mal ne Frage ... die Partition ist C: und ist wie formatiert ....NTFS oder FAT :?:

ist jetzt einfach mal so ein Schuß ins Blaue ... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 15. November 2009, 19:12

Kommst du bis zu dem Schitt, wo das System neustartet und die Installation fortführt oder kommst du gar bis zur Einrichtung des Benutzers?
Hast du bei der Installation ganz am Anfang auch Benutzerdefiniert statt Upgrade ausgewählt?
Gruß, Roman

5

Sonntag, 15. November 2009, 19:39

Vielen Dank für eure Beiträge!

USB habe ich alle abgezogen. Partition C ist NTFS und da ist Win XP drauf. Auf der anderen Partition (Rest der Festplatte) hatte ich bisher auch Win XP. Die Partition habe ich dann komplett gelöscht (also gar nicht formatiert, um das dann von Win 7 übernehmen zu lassen.

Ich komme bis zum letzten Punkt der Installation (weiß nicht wie der heisst). Eingeben musste ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts, was sehr merkwürdig ist, da Win 7 (zumindest bei meinem Notebook) bereits gleich zu Anfang den Key abfragt. Was wie gesagt auffällt ist, dass alles sehr träge läuft.

Ja Benutzerdefiniert ausgewählt. Wie es generell läuft ist klar, da bereits auf zwei Notebooks eingerichtet.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (15. November 2009, 19:41)


6

Sonntag, 15. November 2009, 19:45

Gleich noch ne Frage hinter her....

Ist es eigentlich möglich Win 7 aus XP heraus in eine andere Partition zu installieren? Das wäre nämlich noch dann eine Alternative :S
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 19:58

Hallo Holger :bier:

So ein ähnliches Problem hatte Ich auch , und zwar ließ sich Windows Vista nicht Installieren , Ich habe 2 Rechner mit Dual Boot und auf dem einen konnte Ich es Installieren auf dem anderen nicht.
War auch schon am verzweifeln und wusste echt nicht mehr was Ich machen soll, dann habe Ich einfach mal folgendes Probiert !!!
Auf dem System wo Ich Vista ohne Probleme Installieren konnte ,war die Festplatte eine mit SATA anschluss !! die amdere war eine IDE die Ich über einen sogenannten SATA Adapter ans Board angeschlossen habe und da lag bei mir der Fehler !!
Als Ich die Festplatte normal über das IDE Kabel angeschlossen habe Funzte die Installation ohne Probleme .Nach der Installation habe Ich den Adapter wieder eingebaut und siehe da keine Probleme .
Vieleicht hilft Dir das ja ein bisschen .

PS: bei Win 7 war es genauso :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




8

Sonntag, 15. November 2009, 20:02

Zitat

Ist es eigentlich möglich Win 7 aus XP heraus in eine andere Partition zu installieren? Das wäre nämlich noch dann eine Alternative


Ja! Windows 7 kann auch aus dem laufenden System heraus installiert werden, dazu einfach DVD einlegen, Setup.exe ausführen und die Installation durchführen wie bekannt


...Jetzt erinnere ich mich gerade, dass ich vor 2 Jahren Vista nicht installieren konnte, bis ich die Geräte im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt habe, vermutlich hast du das selbe Problem.
Such also vielleicht nochmal danach, in anderen BIOS-Versionen kann die Option auch in ganz anderen Untermenüs sein. Besser ist natürlich, es gleich aus dem laufenden Betrieb zu installieren.

Nach meiner Erfahrung geht das sowieso schneller und ermöglicht der Installationsroutine, verfügbare Updates noch vor der Installation direkt einzubinden. :thumbup:
Gruß, Roman

9

Sonntag, 15. November 2009, 20:19

Danke!

Aus Win XP kann ich die Setup.exe leider nicht starten. Gibt die Fehlermeldung, dass es keine Win32 Anwendung ist. Für heute muss ich leider aufhören, werde dann morgen mal die anderen von euch genannten Optionen ins Auge fassen.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

10

Montag, 16. November 2009, 11:55

Hallo Flusifreunde,

ich kann einen kleinen Teilerfolg vermelden. Nachdem ich alles, bis auf Tastatur, Maus und Monitor abgeklemmt hatte und im Bios auf Save Settings gewechselt bin, war ich im Stande Win 7 zu installieren. Es fiel sofort auf, dass jetzt alles (gewohnt) schneller lief. In der Boot-Sequenz konnte ich dann auch wie gewünscht optional zwischen Win 7 und früheren Windows OS wählen.
Leider ist es mir aber nicht möglich, noch zwei weitere Partitionen mit Win 7 zu belegen. Zwar läuft die Installation jetzt wie gesagt schneller, aber sie wird wieder fehlerhaft beendet.

Mein Ziel ist es vier Partionen, Win XP (FS2004), Win 7 (FSX), Win 7 (Music Recording), Win 7 (allgemein) auf meiner 750GB Festplatte einzurichten. Die ersten beiden (FS2004 & FSX) stehen bereits. Zuvor hatte ich auch vier Partitionen, alle Win XP. Ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob mein Problem immer noch dasselbe ist oder mittlerweile ein neues aufgetreten ist, da die Installation ja eigentlich an sich jetzt zügig läuft und es ja vielleicht auch problematisch ist mehrer Win 7 Partitionen auf einer Festplatte einzurichten!?

Ich hab gestern dann auch noch versucht, die oben geposteten Tipps zu berücksichtigen, leider aber ohne Erfolg. Ich konnte nirgendwo in meinem award Bios eine Möglichkeit finden, wo ich auf AHCI umstellen könnte. Was eine IDE Kabel ist, weiß ich leider auch nicht wirklich. Habe mir diesbezüglich mal ein paar Bilder ergoogelt und gestern mal in meinen Rechner geschaut, konnte aber einen solchen Adapter bzw. Anschluss an meiner Festplatte nicht nachvollziehen. Sorry, bin da partiell noch ziemlicher Newbie...

Ganz aktuell kann ich vermelden, dass es mir offensichtlich (nachdem die Installation gute 20 min am letzten Installationschritt gehangen hat) gelungen ist, die dritte Partition zu installieren. Ich habe eigentlich nicht anderes als sonst auch gemacht, ausser dass ich zuvor den Win 7 BootManager "aufgeräumt" habe von den ganzen überflüssigen Win 7 Einträgen. Jetzt kann man allerdings nur zwischen der Win XP und der ganz neuen Win 7 Partition selektieren, die Win 7 (FSX) ist also nicht mehr selektierbar. Denke das werde ich aber irgendwie mit Easy BCDEdit wieder in die Reihe bekommen.

Falls jemand noch weitere Ideen hat, bitte gerne :-)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (16. November 2009, 11:57)


11

Montag, 16. November 2009, 12:43

Jetzt kann man allerdings nur zwischen der Win XP und der ganz neuen Win 7 Partition selektieren, die Win 7 (FSX) ist also nicht mehr selektierbar.


Ähemmm...

Holly das sollte für den BootManager auch völlig ausreichen .... denn es werden eigentlich nur die Betriebssystem Partitionen benötigt ....theoretisch ginge das sogar auf einer Partition :yes:

der besseren Übersichtlichkeit besser auf zwei getrennten Partitionen ;)

Will heißen beim Booten mußt Du dich nur entscheiden ... willst DU XP oder WIN7 :yes:

Alles andere startest Du wie gewohnt über das auf dem Betriebssystem installierte Programm ----> so über XP den FS9 oder WIN7 ----> FSX usw.


Da sollte es auch keine Rolle spielen was Du auf welche Partition packst ... wobei ein wenig Ordnung ---> WAS WO bestimmt nicht schadet ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 16. November 2009, 13:28

Ohha,zu sein

ich befürchte da hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt oder ich verstehe es gerade nicht. Also ich spreche schon von den Betreibssystem-Partitionen, die ich nicht selektieren kann. Ich möchte insgesamt vier Partionen mit insgesamt 4 Betriebssystemen anlegen, 1 mal XP und 3 mal Win 7. Zuvor hatte ich auch 4 Partionen, nur die alle mit XP versehen. Der einzige Unterschied also, dass aus drei XP Partionen jetzt drei Win 7 Partitionen werden sollen und die eine XP, die alleine für den FS2004 reserviert ist, verbleiben soll, weil die bestens läuft und ich momentan auch nicht, die Lust und Notwendigkeit verspüre, diese Partition auch durch Win 7 zu ersetzten. Das mit dem Win 7 Bootmanager lässt sich aber wie gesagt eh gut durch das Tool "Easy bcdedit" managen.

Aktuell kann ich berichten, dass es mir nach zwei weiteren Versuchen auch gelungen ist, die vierte und letzte Partition zu installieren. Damit ist mein Ziel zunächst erst ein mal erreicht, worüber ich mich sehr freue. Allerdings scheint das Primärproblem - das zeigen die vielen Fehlversuche - nicht gänzlich gelöst zu sein, was natürlich weniger erfreuchlich ist.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

13

Montag, 16. November 2009, 14:22

Na immerhin, das ist doch schonma was!

Kleiner Hinweis noch zu den Namen der Tools:
bcdedit heißt das (m.E.n. unpraktische) Kommandozeilenprogramm von Microsoft,
EasyBCD das Freeware-Programm, wo man alles mit ein paar Klicks konfigurieren kann.

:bier:

Zitat

mehrere Win 7 Partitionen auf einer Festplatte
...sind im Übrigen kein Problem, denn dafür hat Microsoft seinen Bootmanager ja speziell vorgesehen.
Meistens erkennt Win7 andere Win7 auch automatisch und fügt sie gleich dem Bootmgr hinzu.
Gruß, Roman

14

Montag, 16. November 2009, 15:54

Jo,

ich hab den Namen des Tools nich ganz richtig erinnert. Ich habe EasyBCD und finde es echt klasse. Mit dessen Hilfe steht jetzt auch der Boot-Manager optimal. Jetzt kann der Installation-Marathon beginnen, auch mit ein Grund, warum ich den FS2004 schön auf der Win XP Partition belasse.

Besten Dank noch mal allen!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. November 2009, 19:17

Nun hatte ich mich gefreut, Zeit für die Win 7-Installation zu haben, aber ....Oje.
Dachte, leg die Win 7-CD rein, fahr den PC runter, starte den PC, der wird dann schon von der CD richtig hochgeladen, sodass ich nur noch meine 2. neu eingebaute Festplatte D auswählen muss, um dann Win 7 installieren zu können.
Denkste! Da startete immer bloß die Win XP auf Festplatte C.
Habs dann versucht, beim Einschalten F8 zu drücken, um dann...
Denkste. Immer XP.
Hab dann im blauen Fenster von den 4 Optionen alle ausprobiert. Geht nicht.
Auch wenn man ins schwarze Fenster mit weißer Schriftauswahl kommt, und dort alles ausprobiert: immer Win XP.
Nun habe ich im Google nachgesehen, wie man Win 7 auf einer neuen, 2. Festplatte installiert, um später sich je nach Bedarf zwischen der C mit Win XP, oder aber der D mit Win 7 zu amüsieren.
Tscha, das geht anscheinend nur, wenn man im Bios was wechselt. Aber auch da musste ich nachschlagen, wie man ins Bio kommt. Je nachdem, welch.... mit Taste Entf, oder aber...

Ich glaub, ich gebs auf, pack morgen meinen unwilligen Grizzly ins Auto und lass die in der Werkstatt rumfummeln. So umständlich habe ich mir das nicht vorgestellt.
Für einen Profi ein Klacks, aber ein alter Frachterkapitän wie ich, der fährt lieber um Kap Horn :kaleun:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

16

Mittwoch, 18. November 2009, 19:56

Habs dann versucht, beim Einschalten F8 zu drücken, um dann...


Ganz einfach F8 nach dem Einschalten solange immer wiederholt drücken bis die Auswahlmöglichkeit der Bootgeräte kommt - dann mit den Pfeiltasten das DVD-Laufwerk wählen und enter drücken ;)

:bier:

Wenn das nicht klappt, dann auch mal mit F9 oder F12 versuchen ...

in´s Bios brauchst Du zum Booten von DVD eigentlich nicht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2009, 20:04

Vielen Dank, Dirk, aber das machte ich ja die ganze Zeit, ohne Erfolg.... :(
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

18

Mittwoch, 18. November 2009, 20:30

Mit F8, F11 oder F12 solltest du eigentlich zum Erfolg kommen.

Falls das nicht geht:
(einfach während dem Startvorgang - besser gleich nach dem anschalten beginnnen - die Taste Entfernen zu drücken... müsste dich ins BIOS bringen)
Im BIOS dürfte bei den meisten Versionen die Bootreihenfolge unter dem zweiten Hauptpunkt als Boot Sequence zu finden sein, wo man das DVD-Laufwerk über die Festplatte bekommen muss.
Gruß, Roman

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. November 2009, 09:35

Danke, Roman.
Werde es auch mit Deinem Rat versuchen, wenn's mir zu viel Probleme macht,, fahre ich halt nachher zum Händler.
Habe mich erst heute gemeldet, weil ich das Fußballspiel D-Afrika sehen wollte.
Nochmals vielen Dank.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2009, 15:26

Hallo Daniel,
tja, jetzt bist Du wohl beim Händler...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ja XP auf LW C: installiert.
Um jetzt Win7 zusätzlich auf LW D: zu installieren, mußt Du NUR aus dem laufenden XP heraus Win7 installieren.
Sprich: Win7-DVD einlegen, DVD startet automatisch zum Setup-Bildschirm von Win7, nach Bestätigung "Deutsch" und "Lizenzbedingungen" kommt die Frage nach der Installationsart. Danach mußt Du angeben in welcher Partition gespeichert werden soll (also D mit Doppelpunkt). Wenn ich hinter D den Doppelpunkt und die "Klammer zu" setze, kommt ein ungewolltes Smily!
Nach einem PC Neustart kommt dann das Menü mit der Auswahl ob XP oder Win7 gestartet werden soll.
Änderungen im BIOS wären nur notwendig, wenn Du ganz neu Windows aufspielen würdest, dann mußt Du in der Priorität das CD-Laufwerk an erste Stelle einrichten. Beim Neustart, mit eingelegter CD/DVD wird dann gefragt, ob von CD gestartet werden soll.
Grüsse. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (19. November 2009, 15:31)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. November 2009, 18:46

@ Friedl,
sehr lieb, was Du mir für Ratschläge gibst. Vielen Dank.

Aber ich war schon beim Händler. Der hat Win 7 installiert, sich eine ganze Stunde damit beschäftigt, meinen PC an beide Systeme anzupassen, hat dann einen neuen Treiber für die Grafikkarte oder so heruntergeladen. Das hat dann dort alles wunderbar funktioniert.
Ich brauche jetzt nur noch beim Booten innert 25 Sekunden mit den Auf-Ab-Tasten wählen, ob ich das Win 7 Programm behalten oder auf das vorangegangene System XP wechseln will. So weit, so gut. Da ich mich heute Mittag gegen die Schweinegrippe habe impfen lassen, komme ich erst soeben dazu, den PC zu starten. Ich ließ Win 7 booten.
Aber alles Sch... Der Bildschirm sieht aus, als ob ich ihn in einen Farbeimer mit den 657,68 Grundfarben getaucht hätte. Nicht zu gebrauchen. Jetzt darf ich morgen wieder hin....
Wenigstens ist XP noch wie vorher...Sch...Sch...Sch... :cursing: :cursing: :cursing:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

22

Donnerstag, 19. November 2009, 20:09

Zitat

Um jetzt Win7 zusätzlich auf LW D: zu installieren, mußt Du NUR aus dem laufenden XP heraus Win7 installieren.


Ich glaube manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... das ist natürlich viel einfacher! :thumbsup:

EDIT:

Zitat

Der Bildschirm sieht aus, als ob ich ihn in einen Farbeimer mit den 657,68 Grundfarben getaucht hätte.
8|

Klingt sehr merkwürdig, den 256-Farbmodus bietet Windows 7 (und Vista schon) nicht mehr an... prüf mal ob das Monitorkabel fest sitzt, wenn ja, weiß ich auch nichts besseres als wieder dort hin zu gehen.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (19. November 2009, 20:33)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2009, 20:25

:luxhello: :luxhello: :luxhello: ,Juhu,
es klappt.
Ich hatte schon den Techniker angerufen, nachdem ich XP wieder ausgeschaltet hatte. Wollte morgen zumindest zu seinem Kollegen, da er abwesend sein würde.
Aber ich habe dann in seiner Gegenwart den PC nochmals eingeschaltet, Win 7 booten lassen, und jetzt war alles paletti. Der "Grizzly" hat mir erst mal einen Schreck eingejagt.
Aber eins steht fest. Der Mann hat alles so gut konfiguriert, alles auf Vordermann gebracht, die neuesten Treiber, also die sind dort wirklich Spitze.

Natürlich habe ich jetzt zuerst das AV-Programm zusätzlich installiert. Ich habe ja mit bestem Erfolg Kasperski von der ComputerBild-Heft-CD, kostet nix, ist vollwertig, nur muss man halt alle 3 Monate einen neuen Schlüssel holen. Nach einem Jahr ein neues Heft,mit Kinofilm auf der DVD, billiger gehts nicht. Früher Norton, G-Data, aber jetzt halt mit Kasperski. Und noch nie was Faules auf dem PC gehabt..
So, FF ist drin, das Mail-Programm auch, Google auch, jetzt hole ich noch GoogleEarth usw. dann wird mal dieses neue Win 7 Programm durchgestöbert.

Ich danke jedenfalls euch allen für eure lieben Unterstützungen. Ihr kriegt alle von mir 6 Punkte. :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

24

Donnerstag, 19. November 2009, 20:42

:luxhello: :bier:
Gruß, Roman