Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 21:07

DA Fokker 70/100 SP2.1 Beta für Win7 ist veröffentlicht !

Hab ich grad zufällig entdeckt, hier der link zur DA- Homepage:

Jetzt soll die Fokker unter Win7 funktionieren.

KLICK


Gruss Nico

2

Montag, 16. November 2009, 22:40

Wunderbar, Danke für den Hinweis :thumb:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 15:54

Hat es diesmal auch endlich für das ewig fehlende VC gereicht? Ich möchte langsam von dieser Chaostruppe keine Entschuldigungen mehr hören ...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2009, 20:41

Nein, aber Besucher der FS-Konferenz konnten das VC bereits bestaunen. Ich habe mich erkundigt es soll irgendwann im Dezember erscheinen :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 08:30

Nun, diese Kiste ist bei mir seit dem Kauf abgestellt und wird von mir nicht benutzt... Immer wieder Flüchtigkeitsfehler, Probleme und kein VC. Ich schätze Halbfabrikate und Ewigbaustellen nicht. Ein Endprodukt ist für mich als Endverbraucher etwas Anderes. Ich bin alles andere als begeistert. Zur Zeit sind die Wilco ERJ´s 170/190 statt diesem Ding im Gebrauch. Offen gestanden kann ich den Hype um dieses Produkt nicht nachvollziehen. Eben habe ich noch mal nachgeschaut. Ich habe sie am 5.11. 2008 Jahr gekauft und warte... wie alle Nutzer.

Statt hier in Begeisterungsstürme zu verfallen, wenn mal wieder ein Update kommt, sollten wir uns mal selbstkritisch betrachten und uns fragen, was uns eigentlich geritten hat, dieses unfertige Ding zu kaufen. Ich war damals überzeugt, ein Qualitätsprodukt zu kaufen, wo nur noch eine Winzigkeit fehlt...

Dadurch, das wir im Prinzip "alles kaufen, was neu ist", verleiten wir immer mehr die Hersteller, uns solche nicht ganz fertigen Flieger zu verkaufen. Alles ist nur noch Work in Progress und man rennt den Updates hinterher.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. November 2009, 08:41)


6

Mittwoch, 18. November 2009, 10:03

]


Statt hier in Begeisterungsstürme zu verfallen, wenn mal wieder ein Update kommt, sollten wir uns mal selbstkritisch betrachten und uns fragen, was uns eigentlich geritten hat, dieses unfertige Ding zu kaufen. Ich war damals überzeugt, ein Qualitätsprodukt zu kaufen, wo nur noch eine Winzigkeit fehlt...



Weil es wegen seiner Fortschrittlichen Technik ohne VC auskommt

sorry war wie ein Elfer :pfeif:


aber schön zu lesen das das VC möglicherweise im Dezember kommt,
dann aber erst dann zappelt die bei mir auch im Netz :P
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (18. November 2009, 10:05)


7

Mittwoch, 18. November 2009, 12:11

Nun, diese Kiste ist bei mir seit dem Kauf abgestellt und wird von mir nicht benutzt... Immer wieder Flüchtigkeitsfehler, Probleme und kein VC.
Ganz ehrlich, ich denke die Probleme und Flüchtigkeitsfehler liegen eher auf deiner Seite und nicht bei der Fokker. Ich benutze die Fokker ebenfalls seit der Veröffentlichung und komme bestens mit ihr klar! Die Fokker ist ein exzellentes Addon mit einem super 2D-Panel, einer tollen Systemsimulation inklusive Wetter - und Terrainradar und ebenso tollen Flugeigenschaften. Größere Probleme gibt es mit der Fokker jedenfalls nicht und sie als "Ewigbaustelle" zu bezeichnen ist ziemlich albern...zumal wenn man eine deratige Aussage noch nichtmal begründet...

Und das die Fokker ohne VC kommt, war schon beim Kauf klar:

Zitat von »Flight1«

Please note that currently this product is released only with 2D panel configurations, so therefore we consider this an "Early Adopters" version. There is no Virtual Cockpit in this release, as development has focused highly on the aircraft and flight modeling systems.

Wenn einem das VC so wichtig ist, hätte man vielleicht wirklich noch warten sollen bis das VC als kostenloses Update erscheint. Aber wenn man dafür zu ungeduldig war, kann man das nun nicht der Fokker und ihren Entwicklern anlasten... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (18. November 2009, 12:12)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 12:39

... Ähm, wenn das Ding so toll ist, warum sind dann immer wieder Updates notwendig? Hast Du Dir mal angeschaut, was in den Updates verändert werden musste? Ich mache keine Fehler auf dieser Kiste... ich fliege sie einfach nicht. Hab sie mir kurz angeschaut und abgestellt um auf das VC zu warten. Andere hatten auch am Anfang Schwierigkeiten. PMDG zum Beispiel hat gelernt. Bei der Boeing 737NG 600/700 war es ähnlich. Fehler, Nicklichkeiten und verärgerte Kunden... Aber dort wurden die bestehenden Probleme innerhalb von 6 Wochen gelöst und seitdem leistet sich PMDG solche Dinge nicht mehr. Natürllich sind auch ausgereifte Flugzeuge immer noch verbesserungsfähig. Flight 1 und die ATR 72-500 ist so ein Beispiel. Kaum ein Reviewer hat noch irgendwas an der Kiste gefunden, als sie herauskam. Nach längerem Betrieb kam dann noch 1 Update, mit Änderungen. Und immer war ein VC dabei. Das das 2D-Panel so prima ist, das man kein VC braucht... nun das haben die Werbestrategen reingeschrieben, um sie so wie sie ist auch verkaufen zu können. Fakt ist: ein VC ist Standart und ich werde keine Maschine mehr kaufen, wo nur die Versprechungen kommen, das da noch etwas kommt. War bei der Igfly Tu 154M auch so... aber das VC kam bei den Kunden nie an. Der Entwickler verschwand sang- und klanglos. Das sehe ich in diesem Fall zwar nicht, aber ärgerlich ist es schon 1 Jahr nach dem Release immer noch kein VC zu haben. Oder?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. November 2009, 12:40)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 14:51

Nichts ist perfekt... Updates kommen immer und überall, es gibt immer etwas verbessern. z.B Microsoft verbessert ständig Fehler und Bugs von Windows, ATI und Nvidia verbessern ständig die Grafikkarten Treiber usw. das sind auch Updates genau wie bei der DA Fokker. Es ist nunmal natürlich das nichts perfekt ist und nach und nach verbessert werden MUSS!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Mittwoch, 18. November 2009, 16:45

Nichts ist perfekt... Updates kommen immer und überall,

Aber, wenn man bevor das AddOn verkauft wurde, die Jubelmeldungen so mitbekommen hat, aber dann wie ich schon einmal geschrieben habe (Patch 1, Patch 1b, Patch 2a, Patch 2b und wenn der nicht funktioniert, wieder de- & neuinstallieren und dann bei Patch 2a aufhören), muss jeder "EHRLICH" sein und sagen: DAS QUALITÄTSMANAGENT HAT TOTAL VERSAGT - und wie hier schon einer schreibt - GEKAUFT 5.11. 2008 - aktuelles Datum 18.11.2009 und nun SP2.1 und das VC kann man sich vorab schon angucken - Ist das sicher nicht so gelaufen, was sich ein Käufer für das Geld erwartet (Obwohl lt. Pressemitteilungen oder sonstiges das ganze SO SUPER LÄUFT). Interessant ist dann auch das Forum von DA. Ich wollte mir das AddOn kaufen, wurde aber nach der Piperer PA31-T Cheyenne extrem vorsichtig, da diese auch sehr lange (derzeit Patch 4!!!) braucht um richtig zu funktionieren. Jedoch kann ich mir als CH-Produktanwender das AddON abschminken - Funktioniert nicht mit der Hardware (Email von Hans H.) Was aber auch nicht gesagt bzw. geschrieben wurde war z.B. Bei einer Auflösung von 1280x1024 war im 2D-Cockpit im Compass die Nadel NICHT zu sehen. Antwort von DA: PECH GEHABT BEI DER AUFLÖSUNG, AB 2xxx mal xxxx ist die Nadel sichtbar, und das ganze sollte mit einer höheren Auflösung als 19'' benutzt werden - SUPER STAND AUCH IN KEINER INFO!!

Und die Probleme bei der Fokker? Mehr als genug Anwender sind von der Qualität (aber auch vom Support von DA) entäuscht, wenn man im DA-Forum die Probleme sich ansieht. Deswegen wundert es mich nicht, wenn Anwender nach mehr als EINEM JAHR keine Freude auf einen weiteren (funktionierenden?) Patch haben.



Leider ist es Mode geworden ein Produkt zum Kauf freizugeben, und hinterher die Patches anzubieten. Das ganze ist sicher nicht im Sinne des Käufers, und irgendwann wird ein "mündiger" Käufer den Anbieter nicht mehr in Betracht ziehen, da das Vertrauen nicht mehr da ist, und dann muss der Produzent / Entwickler umdenken.....



Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (18. November 2009, 16:47)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 22:04

Rudolf, ich bin beruhigt, das ich jetzt nicht mehr allein als der "Obermeckerer" dastehe, der ein "Spitzenprodukt" verreißt. Kaufargument war für mich damals der Flugzeugtyp, denn nach dem Ende von Fokker, das ich offen gesagt betriebswirtschaftlich nicht kapiert habe, wollte ich wenigstens das letzte Produkt dieser alten Traditionsfirma in einer guten Umsetzung für den Flusi haben. Das war für mich der Grund.
Weiter oben wird angeführt, das alles immer schneller, immer öfter und überhaupt... gepatcht werden muss. Das ist mit Verlaub in Bezug auf Flugzeuge für den Flusi grober Unfug und man sollte es nicht mit dem Stopfen von Sicherheitslöchern in einem Betriebssystem vergleichen. Gute Beispiele, wo sich die Anzahl der Patches in Grenzen gehalten hat und die Produkte vom Start weg ausgereifter waren... PMDG´s jüngere Flugzeuge, die flight1 ATR 72-500 oder die Boeing 727 von flight1com und Dreamfleet. Der extremste mir bekannte Sündenfall war damals die MD 80 von LAGO, gefolgt von dem nicht erschienenen Update für die Igfly Tu 154M ... wo der Entwickler verschwand... Ich bin schon eine Weile als Reviewer u.a. für das FS-Magazin tätig und kenne die Branche ein wenig. Da erlaube ich mir auch, diesen immer mehr einreißenden Mißstand der Halbfabrikate und Endlosbaustellen anzusprechen. Ich denke, das ist man dem Endverbraucher schuldig.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

12

Mittwoch, 18. November 2009, 23:21

Ich mache keine Fehler auf dieser Kiste... ich fliege sie einfach nicht. Hab sie mir kurz angeschaut und abgestellt...

...und die Produkte vom Start weg ausgereifter waren...

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wie kannst du behaupten das andere Addons bei der Veröffentlichung ausgereifter waren, wenn du dir die Fokker nie wirklich angeschaut hast...? Schau dir bitte mal die Reviews an die kurz nach der Veröffentlichung der Fokker geschrieben wurden...steht das was von "unfliegbar" oder irgendwelchen schlimmen Bugs? Nein, tut es nicht. Selbst für die PMDG MD-11, die bei der Veröffentlichung erstaunlicherweise so gut wie keine Bugs aufgewiesen hat, wurde ein Update veröffentlicht. Für die Fokker wurden bis jetzt zwei Service Packs herausgebracht. Aktuelle Airliner Addons sind in der Programmierung nunmal derart komplex, das sich der ein oder andere Bug nicht vermeiden läßt...zumal bei der Fülle der verschiedenen PCs.

Und den Windows 7 Patch kann man der Fokker auch nicht ankreiden...oder gab es Windows 7 bei der Veröffentlichung schon? Ganz im Gegenteil, es ist feine Sache von den Entwicklern, dass sie diesen Patch veröffentlicht haben. Schließlich wurde die Fokker als Windows XP und Vista kompatibel verkauft. In anderen Branchen wäre man für solch einen Patch viel Geld losgeworden.

Aber klar, es war sicher kein genialer Schachzug die Fokker ohne VC zu veröffentlichen. Aber andererseits haben wir die Fokker so zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen. Und wenn man sich mit der Fokker etwas genauer beschäftigt, ist man sehr schnell davon beeindruckt, was für eine komplexe Simulation man hier für den Preis von zwei Carenado Flugzeugen bekommen hat.

13

Donnerstag, 19. November 2009, 15:29

oder gab es Windows 7 bei der Veröffentlichung schon?

Das ist ja nicht das Ursprungsproblem. Es hat ja schon vorher mit der F70 (massive) Probleme gegeben, und hier soll man ehrlich bleiben. Was hilft einem der WIN7 Patch, wenn User noch XP (für den ja Ursprünglich der FS9 programmiert wurde) haben, oder gar Vista. Ist der Patch auch VISTA-tauglich?? Da ich ihn nicht brauche, habe ich das Thema Vista zu diesem Patch nicht angesehen.

>.... was für eine komplexe Simulation man hier für ....

Ja, das streitet niemand, aber im DA-Forum (Fokker) erkennt man sehr viele Probleme die die Anwender haben. Fehler kann man nicht ausschliessen (ist menschlich - Gott sei dank), aber vorher ein Produkt hochjubeln, und dann eben einen Patch nach dem anderen zum Beispiel Fokker SP2-Patch : SP2.1 Beta Version zum Testen / SP2 Released, neue Version 19:00Z/21:00MEZ --> Zurzeit ist in der Vollversion das SP2 noch nicht eingearbeitet wir werden bekannt geben sobald das erledigt ist.

Super Service, Patch fertig (aber noch nicht 100%ig) - Infos folgen. Das ist dies was ich meine. SP2.1 Beta (upps soll, darf, kann ich diesen installieren?), Ohhh SP2 Released - Super, aber einige Probleme werden erst gelöst - Ähhh?!? und nun Sp2.1 für Win 7 - Win 7 kam vor knapp!! 2 Monaten offiziell auf den Markt, und ich nehme nicht an, alle steigen sofort auf Win 7 um, oder haben Win7 schon ein halbes Jahr am Rechner installiert gehabt - KEINE BETA!! (

Update ja, wenn sie den Update-Gutschein bei einem neuen Gerät mit Vista gekauft haben).

Also: Tun wir nicht Äpfel mit Birnen mischen.



Leider wird der Kunde im öfter "verscheissert", aber ich habe aber die Möglichkeit, ein Produkt von einer Firma nicht mehr zu kaufen, da eben das Produkt und oder der Support "NICHT OPTIMAL IST". Und eben diese Entscheidung habe ich seinerzeit getroffen. Und warum sollte ich von XP auf Win7 umsteigen, nur das mein Hobby und dort ein AddOn (angeblich) funktioniert. Ist im Patch ein Gutschein für einen passenden Win7 PC dabei? ;)



>Rudolf, ich bin beruhigt, das ich jetzt nicht mehr allein als der "Obermeckerer" dastehe, der ein "Spitzenprodukt" verreißt.

Ich vertrete die Meinung - Jeder soll ja seine Erfahrung aber auch Meinung kundtun, nur so kann dann auch die Mehrheit sich einem Produkt zuwenden oder nicht. Bestes Bespiel - Urlaubsreisen / Urlaubsort / Hotel --> Im Katalog SUPER MEERESBLICK usw. in der Kundenkritik (Im Reiseforum) genau das Gegenteil - Was passiert, ansehen, entscheiden.



Rudolf

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2009, 16:41

Hallo Rudolf, hallo Communiy,

Was auch ich hier noch loswerden muss: Ich habe die Fokker auch und hatte mich sehr auf die Multicrew Funktion,
welche ja sofort beim Release groß angepriesen worden ist, gefreut. Doch selbst NACH SP2 ging dieses Feature immer noch
bei den meisten Usern nicht (inklusive mir).
Tut mir Leid, aber hier kann man nur sagen, Thema verfehlt :thumbdown:

Was mich ebenso allein vom lesen aufregte, ist die höchnäsige Art von Hans H. der meint, alle sind auf ihn angewiesen und er
habe die Add-on Szene erfunden...Sorry aber für sowas habe ich echt kein Verständnis, zumal Hochnäsigkeit bei zugleich mangelnder
Qualität für mich nicht zusammenpasst.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (19. November 2009, 16:43)


15

Donnerstag, 19. November 2009, 17:46

>welche ja sofort beim Release groß angepriesen worden ist

Ja, und dies ist der Punkt der nicht verständlich ist. Es ist getestet worden? Aber beim Anwender funktioniert es nicht? Warum nicht? Na logisch, er hat die (automatische) Installation verbockt, er hat ein anderes AddOn welches weg gehört, er hat einen total versauten (installierten) PC usw. usw. Es kann doch nicht der Hersteller, oder gar der Betatester schuld sein, man kann doch nicht annehmen er hat dieses Teil nicht Ordnungsgemäß getestet!!

Die "BESTE" Lösung wäre vor dem Kauf das Produkt zu testen, und wenn es paßt (auch mit meiner Hard- & Software), dann kann ich es kaufen oder nicht. Kann sein, das Teil kostet dann nicht mehr €39,90 sondern €45,- / Aber ich habe die Gewissheit, ich kann es verwenden. Und wenn in der Testphase Ungereimtheiten, Fehler mir vielleicht vorkommen, diese sofort dem Entwickler zusenden, und er kann sofort reagieren. Das wäre eine Politik die jeden zufrieden stellen würde. Der Kunde hat vertauen zum Hersteller, der Hersteller genießt bei einem sehr guten Support (schon in der Testphase) einen guten Ruf = ALLE WÄREN ZUFRIEDEN.

Hoppla, I HAVE A DREAM........

>zumal Hochnäsigkeit bei zugleich mangelnder Qualität für mich nicht zusammenpasst. JA, habe selbst schon erlebt. Ich kam mir nicht als Kunde vor, sondern als "NERVENDER BITTSTTELLER". mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen bzw. schreiben.



Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (19. November 2009, 17:48)


16

Donnerstag, 19. November 2009, 18:02

So wars doch im Endeffekt. Ich hatte die Fokker damals bei Release für genau drei Tage. Danach hab ich einen Refund bei F1 beantragt, mein Geld wiederbekommen und dieses Bugfest beerdigt. Und die Box zu retournieren, wäre ebenfalls kein größeres Problem gewesen. Anders als bei so manch anderem Laden konnte man die Fokker gefahrlos "antesten". Das muss man den Jungs nun wahrlich nicht vorwerfen. Und wenn die Frist für nen Refund abgelaufen ist, ist das eher ein Fall von eigener Blödheit, da man mal wieder das Blaue vom Himmel geglaubt hat, dass einem DA vorgedichtet hat von wegen VC gleich um die Ecke, natives FSX-Modell, Patches etc etc.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (19. November 2009, 18:03)


17

Freitag, 20. November 2009, 10:26

Allgemein kann man ja sagen, je komplexer so ein Add-On ist, desto mehr Boden bietet eh auch für potentielle Bugs. Eine Tatsache, die ich gegenwärtig als Tester des AS extended Airbusses gerade wieder bestätigt sehe. Vor diesem Hintergrund fand ich die DA Fokker bereits am Tage der Veröffentlichung sehr gelungen und absolut flugtauglich.

Ich versteh natürlich, dass man da als eingesessener VC-Flieger weniger Gefallen daran finden kann, allerdings fand ich den Schritt eine only 2D-Variante raus zu bringen absolut in Ordnung, weil es doch noch einige 2D User gibt und die konnten sich so schon mal an diesem Spitzen-Add-On erfreuen. Wenn jetzt die nächsten Wochen noch das VC dazu kommt, erhält der Flieger ganz sicher einen verdienten Platz in meiner persönlichen "Hall of Fame".
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

18

Freitag, 20. November 2009, 11:50

Zitat

Wenn jetzt die nächsten Wochen noch das VC dazu kommt, ...


Das nenn ich mal unerschütterlichen Glauben. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

19

Freitag, 20. November 2009, 12:12

Teile diese Meinung...

Das nenn ich mal unerschütterlichen Glauben


Rudolf

20

Freitag, 20. November 2009, 12:45

Nun ja,

so ganz grundlos ist der "Glaube" ja nicht. Zum einen wurde das VC ja bereits auf der Sim-Konferenz gezeigt (also existent) und die, die es gesehen haben haben bisher nur Gutes berichtet. Zum anderen ist das, was ich hier bisher auf der Platte habe qualitativ hochwertig und macht auf meinem System (erst XP, jetzt Win 7) null Probleme. Bugs sind noch vorhanden, aber keine die mir in irgend einer Art und Weise den Flugspaß verderben. Freue mich schon darauf, den Flieger aus dem VC landen zu können :yes:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (20. November 2009, 12:46)


21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:27

:tag:

Kann mir bitte wer helfen ? Wo finde ich die Win7 Beta der DA Fokker 70/100 :hm:
Suche und find nix :leider:

:thx:
Gruß


22

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:36

Klick misch

Da steht das es Informationen zum Download im Forum gibt, ich bin da nicht registriert, weil ich das Teil nicht habe. Vielleicht findest dort was :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:59

:tag:

Kann mir bitte wer helfen ? Wo finde ich die Win7 Beta der DA Fokker 70/100 :hm:


Und wo findet der XP-USER den Patch?? / In seinem Traum :lol:

Irgendwie habe ich das Gefühl, die DA-Fokker bleibt hablbfertig, da ja schon eine Updateinfo von der CRJ von Digital Aviation erschienen ist. Wahrscheinlich das AddOn von Ostern 2010 (da die anderen Anbieter die AddOns für Weihnachten 2009 auf den Markt bringen :lol: )

Es klingt etwas zünisch, aber nur halbfertige Software am Markt bringen ist bei der Qualität die heute "PRIVATE" in der Szene veröffentlichen einfach zuwenig. Diese Meinung vertrete ich zum Glück nicht alleine, wie ich beim Flusitreff festgestellt habe.

Rudolf

24

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:54

Danke für den Link, gernot :thumb:
Gruß


25

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:42

Irgendwie habe ich das Gefühl, die DA-Fokker bleibt hablbfertig, da ja schon eine Updateinfo von der CRJ von Digital Aviation erschienen ist.

So ein Unsinn. Bis auf das VC ist die Fokker komplett und muss sich hinter den Produkten von PMDG nicht verstecken!

Aber die Fokker ist auch eher für Leute gedacht, die Spaß am Flusi haben und nicht für Leute, denen es mehr Spaß macht sich in Foren und bei Stammtischen die Mäuler zu zerreißen...

26

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:17

Na da fühlt sich wer auf die Zehen getreten

Aber wie war das schon am Anfang vom Thema:

Nichts ist perfekt... Updates kommen immer und überall - Bevor das AddOn verkauft wurde, waren die Jubelmeldungen ja so super, aber dann wie ich schon einmal geschrieben habe (Patch 1, Patch 1b, Patch 2a, Patch 2b und wenn der nicht funktioniert, wieder de- & neuinstallieren und dann bei Patch 2a aufhören), muss jeder "EHRLICH" sein.....

Aber ein nachgeschmack bleibt - Die XP-Anwender auf die wird ge...........



>Aber die Fokker ist auch eher für Leute gedacht, die Spaß am Flusi haben und nicht für Leute, denen es mehr Spaß macht sich in Foren und bei Stammtischen die Mäuler zu zerreißen...



MEIN LIEBER FREUND, ICH / WIR ZERREISSEN UNS IN KEINER ART DAS MAUL, ICH SPRECHE NUR TATSACHEN AUS, WELCHE AUCH BEIM WEIHNACHTSTREFFEN DISKUTIERT WURDEN, UND GLAUBE MIR / UNS - AUCH WIR HABEN SPASS AM FLUSI, ABER MIT DEN RICHTIGEN PRODUKTEN.....



In diesem Sinne, ein schönes Weihnachtsfest und gute Simflüge mit der Fokker (ohne Probleme wie Anwender sie im DA-Forum berichten) :winke: ,

Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (24. Dezember 2009, 12:35)


27

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:01

So, und jetzt ist es Zeit wieder runterzukommen. Hier wird nach Hilfe gefragt und nicht nach Vor- und Nachteilen eines Addons, ebenso hat keiner Lust das irgendwas in Bashing ausartet oder auf einmal gebrüllt (Großschrift) wird.
Rudolf, Deine Meinung ist klar rübergekommen, jetzt reicht es aber auch wieder. Es soll auch welche geben die es anders sehen und keine Lust auf Stänkereien, Ärger oder wiederholten Tadel über Addons zu lesen. Wenn Du Dich über die DA Fokker beschweren möchtest dann bitte im DA-Forum

Danke für Dein Verständnis. Bei Fragen wende Dich gerne per PN an mich :yes:

:bier:
Gruß


28

Freitag, 25. Dezember 2009, 09:36

Nichts ist perfekt... Updates kommen immer und überall.

Bevor das AddOn verkauft wurde, waren die Jubelmeldungen ja so super, aber dann wie ich schon einmal geschrieben habe (Patch 1, Patch 1b, Patch 2a, Patch 2b und wenn der nicht funktioniert, wieder de- & neuinstallieren und dann bei Patch 2a aufhören), muss jeder "EHRLICH" sein.....




Öhhh Haa, was'n hier los ....Männer :punk:

ich hab nun ja auch zwei Flieger von DA ... und was die Bananenpolitik angeht ( grün ausliefern und beim Kunden reifen lassen ) bin ich auch nicht ( so ) recht begeistert.

Wenn dann zu dem auch noch ein Support kommt, der na sagen wir mal recht bescheiden ausfällt :shocked: ... kann ich die sich in Grenzen haltende Begeisterung von Rudolf durchaus nachvollziehen ...

Und den den Tastenklemmer der ein permanentes GROßSCHREIBEN auslöste ... nun ja kann mal vorkommen ... sollte aber nicht zur Regel werden ... ,


So ein Unsinn. Bis auf das VC ist die Fokker komplett und muss sich hinter den Produkten von PMDG nicht verstecken!


und Theo wenn Dir dieser Flieger so gefällt wie er ist um so schöner, allerdings hat der, von Dir zum Vergleich herangezogene Verein, eher durch die langen Entwicklungszeiten seiner Fluggeräte geglänzt, als durch Unfertigkeiten. Sicherlich gab und gibt es auch bei PMDG Patches ... doch die halten sich sehr in Grenzen .




Trotzdem liebe Leute sollte dies doch kein Grund sein sich gleich so liebevoll zu unterhalten .... sind wir nicht alle ein bischen " BLUNA" was den Flusi angeht ... :angel:

Ist doch alles die Aufregung nicht wert ... oder :opi: ... So und nun weiter im Text :brav: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Samstag, 2. Januar 2010, 09:07

Morgen :tag:

Ich habe nun den Patch 2.15 installiert aber leider immer noch heftige Framerateeinbrüche im 2D-Panel. Das sollte mit dem Patch 2.13 beseitigt worden sein, den finde ich aber nicht mehr auf der DA-Seite. Und bin jetzt nicht sicher ob der im 2.15 enthalten ist.
Frage : hat wer von Euch den Patch 2.13 den er mir schicken könnte, bevor ich direkt im DA-Forum nachfrage ?

:thx: und :bier:
Gruß