Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 17:59

Win 7 - Sound-Konfiguration - Headset

Hallo Flusifreunde!

Neben der Onboard Soundkarte habe ich noch eine extra Soundkarte (ESI Juli@) eingebaut. Folgende Konfigiration strebe ich für den Flusi an. Allgemeine Sounds soll die Juli@ übernehmen und das Headset separat über die Onboard-Karte fürs Onlinefliegen. Unter XP wardas denkbar einfach zu konfigurieren, unter Win 7 komme ich aber gerade nicht weiter. Problem ist, dass ich das eigene Gesprochene nicht über das Headset höre, obwohl dem visuellen und akustischen Test nach alles richtig eingestöpselt ist und auch der richten Karte zugewiesen ist.
Wenn ich in den Soundoptionen: Aufnahme - Mikrofon - Abhören gehe, kann ich soagr so konfigurieren, dass ich das Gesprochene aufs Headset bekomme. Dann allerdings mit einer Verzögerung und mit der Konsequenz, dass alle Sounds nun auf dem Headset liegen.

Wäre super dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte :help:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

2

Mittwoch, 18. November 2009, 18:26

Kleine Anmerkung noch. Das Problem kann auch ganz unabhängig von der zweiten Soundkarte gesehen werden. Also wie bekomme ich das hin, dass ich mich selbst auf dem Headset (ohne Verzögerung) höre?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

3

Mittwoch, 18. November 2009, 19:17

Ohha,

peinlich diese Selbstunterhaltung hier :winke:

Da habe ich wohl zu schnell hier Wind aufgewirbelt. Die Lösung war der Realtek Treiber. Diese selbstinstallierenden und wohl zum Teil doch nicht ausreichenden Treiber unter Win 7 bringen mich aber auch völlig durcheinander ;(
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

4

Mittwoch, 18. November 2009, 19:38

Ohha,

peinlich diese Selbstunterhaltung hier :winke:




Oooch dem kannst Du entgegenwirken ... ;) , machs doch einfach mal mit Edit ... ne ne nichts unanständiges :sagnix:

Die Editfunktion ermöglicht Dir Deinen Post zu erweitern oder zu ändern und zusätzlich wird ein Stempel eingefügt der Zeit und Tag des Edits einfügt :klug: :opi:

Also Selbstunterhaltung muß nicht sein ... :brav: es gibt Möglichkeiten :bussi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 18. November 2009, 19:51

dass ich mich selbst auf dem Headset (ohne Verzögerung) höre?

peinlich diese Selbstunterhaltung hier :winke:


Das sind mir die richtigen Spezialisten, finden Selbstunterhaltung peinlich aber wollen sich über das Headset selbst hören :D :zunge: :weg: :pfeif: :lol2:

Hehe... Spaß beiseite...

Diese Win7 Treibersuche ist manchmal nicht optimal, gottseidank kann man die Drittanbieter-Treiber von Hand bestimmen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt