Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. November 2009, 23:00

Flight1 Produkte Reinstallieren -- Wie ?

Ich hab mal eine etwas, vielleicht duselige, Frage :yes: .

Ich hab einige Sachen von F1 , habe aber noch nie welche Reinstallieren müssen.

Wie muß ich da jetzt vorgehen .. kann mir da wer weiterhelfen ?(

Schon mal vielen Dank für die Antworten :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 20. November 2009, 23:26

Sofern Du nicht das Betriebssystem geändert hast, müsstest Du unter Programme einen Ordner mit einer Setup.exe finden. Die kannst Du dann ohne Weiteres starten zum Neuinstall.

Falls Betriebssystem neu aufgespielt wurde, musst Du einden Flight1 Installer starten. Dort gibt es dann die Option Reinstall, die Du verwenden musst. Du brauchst die letzten vier Nummern Deiner Kreditkarte, mit der Du das jeweilige Add-On gekauft hast. Darüberhinaus solltest Du bei Deiner ersten Installation einen Registrations Key erhalten haben, den Du zusätzlich benötigst. Ich speicher mir die entsprechenden Daten immer gleich sicher ab, da habe ich aus der Vergangenheit gelernt :rolleyes:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

3

Freitag, 20. November 2009, 23:32

Hallo Klaus.

Unter Start, alle Programme, solltest du "Flight One Software" finden, da ist ein Uninstaller dabei,
so habe ich bisher F1 Software deinstalliert, schau mal nach ob du es auch dort findest.

Gruß gesta. :opi:

Edit: Oha, da habe ich Deinstall und Reinstall verwechselt, SORRY.
aber ich lerne ja noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (20. November 2009, 23:54)


Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 23:36

Hallo,

naja wenn du das key-File nicht mehr hast, kannste doch sowieso nicht mehr reinstallen...
Da musste dich dann an den Support wenden. ;)

Also bloßn kleiner Tipp an alle die F1-Produkte haben. Zieht euch die key-files auf nen USB-Stick oder sontiges, eben nach Möglichkeit externen Medium ab. Weil ich persönlich hätte keinen Bock den F1-support um neue key-files anzubetteln.

@gesta: Gestatte die Frage, aber was hat Uninstallen, also deinstallieren mit Reinstallen/wieder installieren nachdem es deinstalliert war, zu tun?

LG
AV-Freak

5

Freitag, 20. November 2009, 23:56

Hallo,

naja wenn du das key-File nicht mehr hast, kannste doch sowieso nicht mehr reinstallen...
Da musste dich dann an den Support wenden. ;)

Also bloßn kleiner Tipp an alle die F1-Produkte haben. Zieht euch die key-files auf nen USB-Stick oder sontiges, eben nach Möglichkeit externen Medium ab. Weil ich persönlich hätte keinen Bock den F1-support um neue key-files anzubetteln.

@gesta: Gestatte die Frage, aber was hat Uninstallen, also deinstallieren mit Reinstallen/wieder installieren nachdem es deinstalliert war, zu tun?

LG
AV-Freak


Da habe ich leider etwas verwechselt Sorry.

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2009, 23:59

Hey,

Kein Problem. Kann jedem mal passiern. ;)

:bier:

7

Samstag, 21. November 2009, 14:17

Hallo Freunde,

Sofern Du nicht das Betriebssystem geändert hast,


genau hier liegt ja der Hund begraben :yes: , da ich WIN7 aufgespielt habe ;)

Falls Betriebssystem neu aufgespielt wurde, musst Du einden Flight1 Installer starten. Dort gibt es dann die Option Reinstall, die Du verwenden musst. Du brauchst die letzten vier Nummern Deiner Kreditkarte, mit der Du das jeweilige Add-On gekauft hast. Darüberhinaus solltest Du bei Deiner ersten Installation einen Registrations Key erhalten haben, den Du zusätzlich benötigst. Ich speicher mir die entsprechenden Daten immer gleich sicher ab, da habe ich aus der Vergangenheit gelernt :rolleyes:


Dieser Flight1 Installer :?: .... ich muß also das File von Flight1 nochmal herunterladen und dann installieren und da wird dann wahrscheinlich der Produkt-Key abgefragt , der sich folgendermaßen zusammensetzt

XXXXXX - XX00XX00 und zusätzlich die Kreditkarten Nr. oder wie soll ich das verstehen ?( ?(


Das ist der größte Grund warum ich so ungern bei Flight 1 einkaufe ... es mag zwar sicher sein aber wahnsinnig umständlich ... Was mach ich denn wenn ich zwischenzeitlich den CC-Kartenanbieter gewechselt habe ... dumm gelaufen oder wie.

Ich kann zwar relativ viel in englischer Sprache lesen aber bei weitem nicht alles ... und das ganze Procedere mal in deutscher Schrift auf die Website zu stellen wäre eigentlich schon lange nötig.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Samstag, 21. November 2009, 21:45

Ne, ist ganz einfach.
Ich habe unlängst UTX reinstalliert, auf neu aufgesetztem W7 Rechner.
Die .exe gestartet, das F1-Fenster geht auf, auf Reinstall geklickt, den Pfad zur .lic Datei angegeben und die letzten vier Ziffern der Kreditkarte und das war´s schon :yes:

:bier:
Gruß