Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2009, 17:46

DirectX für WIN 7 ....?

Nabend,

probehalber hab ich nun WIN7 auf dem PC... auch FSX ist installiert, allerdings sehr rudimentär.

Nvidia Treiber sind auch drauf , ja und nun hab ich, da ich ja von XP Prof 32bit nach WIN7 64bit gewechselt habe,

mal ein paar Fragen zu DX10 :yes:

Erst einmal, wo kann ich sehen was für ein DX ich auf dem PC installiert ist ---- WIN7 ist ja von der Bedienung her etwas anders als XP ---

und laufen auch ältere Programme mit dieser Version ... z.b. Swat 4 das unter XP ohne Probleme lief .... macht mit WIN7 gar nichts, läst sich zwar installieren startet aber nicht ... bzw. bleibt hängen und funzt nicht.

Ein anderes Game hat, obwohl ich die Einstellungen des Bildes auf Wide 16:10 auf einem 22" Wide Screen eingestellt habe am Rand einen 3 cm starken schwarzen Balken.

bei XP konnte man ja unter ---> Ausführen den DX-Befehl eingeben und konnte hier alles relevante auslesen , geht das auch bei WIN 7 ?(


Dank schon mal für Tips und Auskünfte :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 22. November 2009, 18:20

Windows 7 verfügt über DirectX 11, sowie die wesentlichen Komponenten aus DX10 und DX9, es läuft rein DirectX-mäßig also alles.
Wenn ein Spiel nicht unter Win7 läuft, liegt das jedenfalls nicht an DirectX.

Tippe ins Startmenü "dxdiag" ein, das liefert die meisten Informationen zu DX.

Edit:

Zitat

Ein anderes Game hat, obwohl ich die Einstellungen des Bildes auf Wide 16:10 auf einem 22" Wide Screen eingestellt habe am Rand einen 3 cm starken schwarzen Balken.


Wenn das Spiel programmiert wurde, bevor es Widescreens überhaupt gab, kommt das schon mal vor. Bei neueren Spielen sollte es aber nicht sein. Hast du auch im Spiel selbst die wichtige Auflösung eingestellt?
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (22. November 2009, 18:21)


3

Sonntag, 22. November 2009, 18:47

Wenn das Spiel programmiert wurde, bevor es Widescreens überhaupt gab, kommt das schon mal vor. Bei neueren Spielen sollte es aber nicht sein. Hast du auch im Spiel selbst die wichtige Auflösung eingestellt?


Es handelt sich AAO 3 und lief ja schon unter XP bei mir auf dem PC ohne Streifen ... nur bei WIN 7 da gibts Probleme :(

Na vielleicht gibts ja im Laufe der Zeit ein paar Paches ...


Dank Dir aber für die Auskunft :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 23. November 2009, 09:20

Hallo Klaus

Versuche mal in den Eigenschaften der .exe zu hinterlegen dass das Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet werden soll. Dann sollten auch ältere Proggis problemlos unter W7 laufen ;)
Gruß


5

Montag, 23. November 2009, 10:39

Versuche mal in den Eigenschaften der .exe zu hinterlegen dass das Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet werden soll. Dann sollten auch ältere Proggis problemlos unter W7 laufen ;)


Priiiiiima, und vielen Dank das scheint zu funtzen :bier:

Ja der Sprung von XP zu WIN7 ist doch größer als gedacht .... :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2009, 11:02

Zur Not den DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer mal laufen bzw. installieren lassen.
Für Rise of Flight unter Win7 musste ich den installieren bzw. DX9 Komponenten damit updaten damit es läuft.
Schaden tut er nicht, im Gegenteil.
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

7

Montag, 23. November 2009, 11:02

Recht so, freut mich :)
Gruß


8

Montag, 23. November 2009, 12:21

Zitat

der Sprung von XP zu WIN7


8 Jahre Entwicklung :yes:
Gruß, Roman