Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 16:44

Verbindung über 2 PC´s

Hallo liebe Flusianer,

hab da mal ne Frage :)

Würde gerne meinen 2. PC aktivieren und mit dem ersten vernetzen (stellt kein Problem für mich dar).
Aber was muss ich denn auf dem 2. PC installieren, damit ich z.B. die Panels der PMDG 747 auf dem 2. Rechner bedienen kann ?
Hab da mal was von fsuipc und widefs gehört. Aber das kann ja nicht alles sein oder ??

Wie gesagt, die Vernetzung ist kein Prob für mich. Ist eine reine Verständnisgeschichte zum Thema FSX und mehrere Rechner

GRuss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 19:32

weiss denn da wirklich keiner Bescheid ? :sagnix: ;(
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

3

Montag, 30. November 2009, 21:59

Aber was muss ich denn auf dem 2. PC installieren, damit ich z.B. die Panels der PMDG 747 auf dem 2. Rechner bedienen kann ?


Jetzt mal eine Zwischenfrage, ist denn die PMDG für so einen 2Rechnerbetrieb überhaupt ausgelegt ...

bzw. welche Flieger sind das :?:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 23:47

naja, wenn ich in manchen youtube videos so sehe, dass da "komplette" cockpits über mehrere rechner vernetzt werden mit der pmdg 737, dann muss es ja irgendwie gehen. :S
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:35

Bei so Multirechner-Setups beginnt man üblicherweise zwischen Panelmaschinen, genereller Engine und den Visual Systemen zu trennen. Sprich ein Rechner macht den FSX generell als Herzstück, die Sicht aus den Fenstern werden von anderen Rechnern berechnet, die Anbindung der ganzen Panels und Displays ist meistens am Herzstück dran, kann aber auch über eigene Maschinen erfolgen.

Die Software die Du suchst wäre WideView, damit kannst du mal das rechenintensive Visual Zeug auf andere Maschinen auslagern. Aber Vorsicht, du benötigst für jede dieser Maschinen eine komplett idente FSX Installation (bis hin zum AI-Traffic), sprich da geht dann nochmal eine Ecke Geld für die Software drauf. :)

Und die "vernetzten" PMDGs sind in der Regel nur am Hauptrechner so angeschlossen, daß der die komplette Engine und Avionik rechnet (inklusive Output der Displays wie PFD, MFD usw), aber da die ganze Power für die Landschaftsdarstellung nicht da sein muss, bleibt da auch einiges übrig für die Interna. Mehr als 3-4 Rechner haben auch die ganz dicken Simulatoren nicht.

Ich warte nebenberuflich einen FNPT II für die wirkliche Ausbildung, dort hast eine Hauptmaschine und 3 Visual Systeme die sich alle gegenseitig über ein kleines Netzwerk absprechen (drauf läuft das grafisch im Vergleich zum FSX eher spartanisch gehaltene ELITE). Auch die ganz großen Level-D Sims haben selten mehr als 4 Rechner die auch nur mit recht normaler PC-Hardware laufen und mit Wasser kochen (abgesehen von der CAE 7000 Serie, das sind echte Flugzeugteile denen computergenerierter Input geliefert wird, sprich der Sim ist ein echter Flieger der nicht weiß daß er ein Sim ist - unterm Strich bringt das nicht wirklich was fürs Training, sondern eher für forensische Analysen).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...