Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. November 2009, 20:06

Ein tolles Museum ....USS Intrepid --- New York --- TEIL II.

So wie versprochen gibt es den 2. Teil des Besuchsberichtes des Sea und Air Museums.
Auf alle Fälle ein Besuch wert wenn man mal in NY weilt. Hier kann man locker einen ganzen Tag verbringen... außerdem liegt es nur wenige Schritte von der Anlegestelle der Sightseeing Boote die Manhattan in ca 3 Std. umrunden , wenn es also schneller mit dem Museum geht schnell auf ein Schiff.

Blick vom Empire State Building hinunter zum Hudson River ... und zum Pier 86 dem Objekt des Interesses








































Tja und als Kaleun .... na aufs U-Boot musste ich natürlich auch ... Ehrensache :jawoll:









Es folgt mein Lieblingsflieger : die Tomcat :jawoll: :love:



es ist nur schade das die Cockpitscheiben schon sehr gelitten haben ....







Das Flugdeck bzw. der USS New York war zu besichtigen im Zuge des Vetrans Day und der Geburtstagsfeierlichkeiten zum 234. Geburtstag der Marines. Die USS New York (LPD-21) ist ein Amphibious Transport Dock der San-Antonio-Klasse.






Ich hoffe es hat ein wenig gefallen .... ein paar Bilder von Flugplätzen in der Karibic die hab ich auch noch ... St. Kitts -- St. Thomas --- Antigua usw. wenn Interesse besteht ... ach ich mach halt einfach was :pfeif: :D

Hier gehs zum 1. Teil
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 24. November 2009, 20:28

Mannomann, tolle Bilder :thumb:

Interessant finde ich die "Abschussrampe" auf dem Uboot :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 24. November 2009, 20:41

Liegt das Teil immer dort? Ich bin mir zu 90% sicher, dass es im März 08 nicht da war... ?(
______________________________________


wehr rechtschreibtfeler finted kan sii bahalten.

4

Dienstag, 24. November 2009, 20:49

Interessant finde ich die "Abschussrampe" auf dem Uboot :yes:


ja hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen ...


Diese frühen Marschflugkörper ... konnten sowohl konventionell , als auch atomar Bestückt werden. Mussten allerdings Überwasser gestartet werden.

Die CruiseMissiles waren vorne in den etwas höheren Röhren untergebracht und mussten erst auf dem Starttisch montiert werden :shocked: :jawoll: .

Zitat

Die USS Growler (SSG-577) war ein U-Boot mit Marschflugkörpern der United States Navy und gehörte der Grayback-Klasse an.
Das Boot wurde 1954 als Jagd-U-Boot in Auftrag gegeben, Bauwerft war die Portsmouth Naval Shipyard. 1956 entschied die Navy, Growler als Träger für Marschflugkörper fertigzustellen und ließ den Bug entsprechend modifizieren. 1958 lief das Schiff vom Stapel und wurde noch im selben Jahr in Dienst gestellt. Ab Sommer 1958 führte die Growler Test- und Trainingsfahrten durch.

1959 erreichte das U-Boot Pearl Harbor auf Hawaii, seinen Heimathafen. 1960 begann die Growler ihre erste Patrouille im Rahmen der Politik der nuklearen Abschreckung vor der Fernostküste der Sowjetunion. Dafür hatte sie vier SSM-N-8A Regulus an Bord. Bis Ende 1963 folgten acht weitere solche Fahrten. 1964 wurde die Growler in der Mare Island Naval Shipyard außer Dienst gestellt, da die Polaris-Boote der Klassen George Washington, Ethan Allen und Lafayette ihre Aufgabe übernahmen. Sie wurde aber in der Reserveflotte eingemottet.

Nachdem das Schwesterschiff der Growler, die USS Grayback (SSG-574), 1967 zu einem Transport-U-Boot umgerüstet worde ist, sollte auch die Growler so modernisiert werden, Kostenüberschreitungen bei der Grayback ließen die Navy diese Pläne aber aufgeben. Stattdessen blieb die Growler bis 1980 eingemottet, bis sie schließlich aus dem Naval Vessel Register gestrichen wurde und als Zielschiff versenkt werden sollte.

Stattdessen entschied die Navy jedoch 1988, die Growler zu erhalten und stiftete sie dem Intrepid Sea-Air-Space Museum. Als Museumsschiff kann die Growler vor New York City besichtigt werden.



Quelle : Wikipedia





Übrigens , sehr eng in dem Ding ... 88 Mann Besatzung :punk: ... und im 3 Wachen Turnus ... Mannschafts Kojen 4 übereinander :shocked:

Hier gibts mehr zur Growler
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 24. November 2009, 20:56

Liegt das Teil immer dort? Ich bin mir zu 90% sicher, dass es im März 08 nicht da war... ?(


Ähhh ja wenn mich nicht alles täuscht ... ich denke du meinst den Aircraft Carrier ... hätte der aber da sein müssen :yes:

Zitat

Monday, October 6, 2008

Aircraft Carrier Intrepid Returns to Pier 86
The aircraft carrier USS Intrepid returned home to Manhattan last week. The Intrepid Sea, Air & Space Museum’s grand re-opening celebration will be held on Veterans Day, November 11, 2008. Intrepid left her berth at Staten Island’s Homeport Pier on October 2, and was moved north to the brand new Pier 86 following a 22-month overhaul (NYT).



und so klein ist die Intrepid nun auch nicht :yes: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 24. November 2009, 22:38

und so klein ist die Intrepid nun auch nicht :yes: ;)


Stimmt, hab die Reportage gesehen, die mal auf N24 lief, wo die Reise zur "Restauration" beschrieben wurde ...
Heftig groß, der Kahn ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 24. November 2009, 23:19

Gut die "Fighting I" war also von 0ct 06 bis Oct 08 beim Schönheitsdoktor, habs gerade auch nochmal nachgelesen. :spammer:
Hab ich mir also einfach die falsche Zeit für meine Stadtrundfahrt ausgesucht.
______________________________________


wehr rechtschreibtfeler finted kan sii bahalten.

8

Mittwoch, 25. November 2009, 07:26

RE: Ein tolles Museum ....USS Intrepid --- New York --- TEIL II.

.... ein paar Bilder von Flugplätzen in der Karibic die hab ich auch noch ... St. Kitts -- St. Thomas --- Antigua usw. wenn Interesse besteht

Jaaaaaaaaa. :luxhello:

9

Mittwoch, 25. November 2009, 10:07

Ja währe Suuuuper wenn du noch ein Paar Bilder auf lager Hättest...........

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:33

Hallo mein lieber Klaus

Vielen Dank für diese genialen Impressionen!!! :hail:
Grüße



11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:04

Moin

für alle Interessierte läuft um 22:05 (also jetzt) Auf N24 eine Doku über den Umbau und den Umzug des Schiffes!
Gruß
Torben


12

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:23

Gibts eigentlich infos zu der Tomcat? Da steht auf dem Leitwerk "super Tomcat". War das, dass geplante update von der D Version oder was hat es damit aufsich?

13

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:17

Es ist einer der Prototypen der F14-A.

Auszug aus der Internetseite des Museum:
This aircraft displayed on the flight deck, 157986, was the seventh Tomcat built by Grumman and was retained as their primary research and development airframe. In 1973, it served as the prototype for the “Super Tomcat” series, which incorporated more powerful engines. The photograph from the Grumman archives at the Cradle of Aviation Museum shows it in flight. The Tomcat is on loan from the National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida.

Übersicht der F14:
http://www.anft.net/f-14/f14-serial.htm

Gruß
Sven