Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 07:36

1 Mot !? ...welche ist zu empfehlen

Moin Männers...

Da meine ersten Carenado Flieger so eine Art Zwitter waren .. also im FS9 und FSX bis SP2 zu verwenden waren , zumindest teilweise. Steht nun eine Flottenerneuerung an ,wenigstens ein / zwei einmotorige .

Gefallen tun mir da die Carenados schon , jedoch kann ich mich nicht so recht entschließen welche .... eine 172RG / 182RG / oder die 206 Station Air ....

Vielleicht hat von Euch einer einen Tip oder Rat , vielleicht sogar Erfahrungen . Wäre nett etwas von Euch dazu zu hören ... Danke :bier: .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Neo.78

Anfänger

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Neuss

Beruf: Handyschrauber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 08:56

Hallo,
eine sehr schöne Einmot ist die "Flight1 Pilatus PC-12", ich Besitze auch viele der Carenado Flieger aber am liebsten Fliege ich mit der PC12.
Sie hat mehr Systemtiefe ( trotzdem einfach von der Handhabung) und das zum selben Preis wie aktuelle Carenado Flieger.
Vielleich hilft es ja etwas :yes:
Gruß
Bennet
Gruß Bennet

3

Donnerstag, 26. November 2009, 09:53

Hi Neo ,

sicher eine Alternative ... doch wie sieht es aus mit der ACC - Kompatibilität , wie verhält sich der Flieger mit DX10 ?(

Ich konnte hier zu auf der Produktseite nichts finden ... ;( dort steht eben nur für FSX 8|
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Neo.78

Anfänger

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Neuss

Beruf: Handyschrauber

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 10:11

Hallo,
Ich nutze den Flieger auch mit dem FSX inkl. Acc Pak, DX10 muß ich testen, da zuviele Scenerien unter DX10 nicht richtig Funktionieren nutze ich nur DX9.
Bin derzeit auf Arbeit, werde es heute Abend mal testen und bescheid geben.
Auf jedenfall ist die PC12 mein liebster Feierabendflieger.
Gruß
Bennet
Edit: hier ist auch ein Review zur PC12 auf AVSIM.
Gruß Bennet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo.78« (26. November 2009, 10:21)


5

Donnerstag, 26. November 2009, 10:39

Erst mal Danke für die Mühe Neo ...

mal sehen eventuell wird das was :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 26. November 2009, 10:48

Was genau bestimmt denn den Rahmen für die 1-Mot? Die A2A Cub und Jug sind ja auch einmotorig und dürften die Spitzenaddons in dem Bereich sein. Sonst ist die PC-12 an sich sehr schön, die hatte ich auch mal für zwei Wochen. ;) Nur das VC ist da doch etwas trist und nicht auf der Höhe der Zeit. Und dann wären da die 1-Mots von Lionhart. Von denen kenne ich keine persöhnlich, aber man liest sehr viel gutes über sie - damit meine ich speziell die Kodiak und die Epic LT. Die sind auch verhältnismäßig preiswert und wohl sehr fps-schonend. Ausserdem werden sie immer weiterentwickelt und man bekommt dann und wann neue Builds mit neuen Features, für lau.




Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (26. November 2009, 10:49)


Neo.78

Anfänger

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Neuss

Beruf: Handyschrauber

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 11:18

Hallo,
ich finde die Cockpit Umsetzung der PC12 schon OK, das Original sieht nicht so sehr anders aus.
Ist halt alles eine Frage des geschmacks. :yes: und es stimmt schon es gibt mit Sicherheit noch mehr und auch bessere,
man kann aber leider nicht alle haben. ;)
FSX PC12
Gruß
Bennet
Gruß Bennet

8

Donnerstag, 26. November 2009, 11:24

Ich meinte damit mehr, dass man der PC-12 ihr Alter ansieht. Es ist halt etwas grobpolygonig und nicht so aufwendig texturiert, wie wir es von heutigen Addons vielleicht gewohnt sind. Aber sonst ist die PC-12 nen schönes Ding, vor allem schön fps-schonend. Ich täte aber glaube ich die Kodiak vorziehen (weil man da auch andere Models mit Floats etc bekommt). Und wenns "zivil" sein soll, ist die Epic mit dem modernen Panel schon nen sehr schönes Teil. Nen Stück billiger als die PC-12 sind die beiden auch. Ist halt, wie immer, ne Geschmacksfrage.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Donnerstag, 26. November 2009, 14:17

Also die Kodiak macht aber einen sehr guten Eindruck :love2:
die habe ich mir mal vorgemerkt
Gruß Jürgen

10

Donnerstag, 26. November 2009, 16:47

Hallo Jürgen,

zum "Heizen" wäre da noch die PC-9 von iris

Ansonsten liebe ich meine
- PC-12 von Flight1
- PC-6 von FSD
- BeaverX
- DO27
- Quest Kodiak von Lionsheart
- Mooney von Carenado

Otto
Gruß,
Otto

11

Donnerstag, 26. November 2009, 18:14

Hi,

auch noch zu nennen:

Die Scout, Decathlon etc von Real Air. Sind einfach tolle Simulationen und gibt's auch als Boxed-Version.

Das fantastische A2A Cub wurde ja schon erwähnt. Sind natürlich allesamt etwas langsamer :-)


Grüße,

Dirk

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 18:39

Alternativ wie oben genannt die "Scout, Decathlon, Citabria" Hochdecker von Realair und auch deren SIAI Marchetti S.F. 260 ... Die kleinen Hochdecker sind prima Flugzeuge für die neue Szenerie von Fly Tampa. ... Auch die PC-6 "Turbo-Porter" von FSD habe ich schon lange ud schätze sie sehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. November 2009, 18:42)


13

Samstag, 28. November 2009, 20:11

Hier noch mal ein Video zur Epic LT ...

Forenberg.deVideoYouTube


Und hier noch mal ein paar Impressionen zur Kodiak ...







Hat denn der gnädige Herr schon was gefunden, was ihn anspricht? :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver