Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 12:43

Nein, diesmal keine Story... France VFR Martinique und Guadeloupe... als Verlängerung der Grenadinen von Fly Tampa...

Gerade habe ich bei Fly Tampa eingekauft, empfehle aber auf Grund der schnelleren Datenleitung Simmarket. Der Preis ist identisch. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich mir am Besten "meine Karibik" zusammenbauen werde.

- Empfehlenswert: San Juan Intl. von Imaginesim.com
http://secure.simmarket.com/imagine-sim-…(de_2609).phtml

oder alternativ als Freeware:
http://www.blueprintsimulations.com/BluePrint_TJSJ.htm

und die Fotounterlage für Puerto Rico (Freeware)

http://www.blueskyscenery.com/download.html
(Terminal E)
Dazu noch das hier und man kann mit Puerto Rico etwas anfangen...
Culebra CPX, Fajardo TJFA, Vieques TJVQ library.avsim.net/esearch.php?DLID=127805&CatID=fsxscen
San Juan, Luis Munoz Marin TJSJ www.blueprintsimulations.com/BluePrint_TJSJ.htm
Puerto Rico, Vieques and Culebra, 24 airports plus VFR scenery library.avsim.net/esearch.php?DLID=103391&CatID=fsxscen
Puerto Rico mesh library.avsim.net/esearch.php?DLID=100372&CatID=fsxscen
Puerto Rico X - Alive. Roads, traffic, power lines, landclass and TJSJ AFCAD2 library.avsim.net/esearch.php?DLID=110290&CatID=fsxscen

Für die amerikaniischen und britischen Virgin Islands finde ich leider auf Anhieb nichts... würde mich freuen, wenn jemand anderes aushelfen könnte.

Für St. Maarten... Fly Tampa St. Maarten.

http://secure.simmarket.com/flytampa-maarten-(de_2922).phtml

Alternativ wäre auch die Fotoszenerie von France VFR denkbar, aber aus eigener Anschauung hat Fly Tampa das schönere Produkt. Einziger Schönheitsfehler ist die fehlende Gestaltung des Flugplatzes auf dem französischen Teil der Insel.

Saba und St. Barthelmy werden ebenfalls von der Szenerie von Fly Tampa für St. Maarten "mit abgedeckt."

Antigua... gibt es nur den Flughafen von Tropical Sim, aber der gefällt mir nicht, ist mir zu comicartig.
Hoffen wir auf eine Freeware-Lösung.

Anguilla... bleibt nicht ganz leer.
Wallblake, The Valley TQPF flightsim.com walblake.zip

St. Kitts
Bradshaw TKPK, Vance Winkworth Amory TKPN. Including coast and landclass flightsim.com> stkitts.zip

Nevis:
Fehlanzeige

Barbuda:
Fehlanzeige

Martinique, Guadeloupe, Grenada, (nicht die Grenadinen, sondern der Flughafen Point Salinas, der damals zu diesem Minikrieg führte), St. Lucia, Dominica... gibt es hier!
Freeware! Fertig, Teil 1-4
http://pwsceneries.fswaterconfigurator.com/vol1.html

Und alle Inseln, die bis jetzt noch fehlen kommen von diesem Bastler im Teil 5! Klasse!

Noch verwendbar für Martinique und Guadeloupe (wenn man Fotoszenerien mag) isat France VFR.

Davon kommen im Anschluss ein paar Bilder.







































Das sind also Bilder der Fototapeten von France VFR für Martinque und und Guadeloupe... muß man nicht kaufen, die Freeware-Variante oin herkömmlicher Bauweise ist sicherlich auch prima. Aber wer eventuell von diesen beiden Sachen noch die FS-2004-Ausführung gekauft hat, sollte mal bei Simmarket in sein Konto schauen ... da sind Patches für den FS X ...

Fehlen noch Trinidado und Tobago... leider Fehlanzeige.

Barbados
Den Flughafen der Insel Grantley Adams International airport gibt es als Freeware hier:
http://www.blueprintsimulations.com/BluePrint_TBPB.htm

Ich bin zwar von den Payware-Produkten dieser Firma nicht sehr angetan aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und wie fliegen wir am bersten hin? Ich denke standesgemäß mit einem Großraumjet von Europa oder den USA nach St. Marten oder Lamentin, oder von Puerto Rico zum Beispiel mit dem ERJ-Regionaljet von Caraibes nach Martinique, Guadeloupe oder Grenada, Point Salinas. (Im Wilco ERJ-Paket 170/190 und auch dem alten und neuen ERJ 135/145 Paket wenthalten...
Nett und vorbildgerecht ist auch eine ATR 72-500 von American Airlines Express. Die fliegen regelmäßig nach St. Maarten. Ein Repaint mit der Fahne von Puerto Rico am Rumpf für dioe flight1.-ATR kenne ich noch für den FS 2004. Ob es auch im FS X funktioniert, wird man sehen... Mal schauen, auch für Caraibes gab es eibes für den FS 2004...

LIAT ist die wichtigste regionale Airline. Und die fliegt DASH-8...
http://de.wikipedia.org/wiki/LIAT#Flugzeuge
Leider finde ich kein Repaint...

Ferner gibt es noch die Winair... die DHC-6 "Twin Otter" und BN "Islander" betreibt. Sie operiert von St. Maarten aus und fliegt alle Inseln nördlich von Antigua an.

General Aviation:
Aufgrund der geringen Flugstrecken aber vielen Flügen über Wasser empfielt sich ein kleines 2-motoriges Flugzeug mit Kolbenmotoren oder PTL, das mit kurzen Landebahnen auskommt. (FSD Piper Navajo, Realair "Duke", flight1 Beechcraft "Baron", WSSimulation Piper "Seminole", Carenado Piper "Seneca II", FSAddon Cessna T-50 "Bobcat" ...)

ES gibt ja reichlich solche Mühlen in der Payware.

Freeware?

Piper, Navajo, Seneca, es findet sich bestimmt eine passende leichte Twin. Schade, kann man die "Comander" von Milton Shupe für den FS 2004 auch für den FS X "flugfähig machen"? Das wäre aus meiner Sicht ein toller und geeigneter Flieger...

Damit möchte ich erst einmal schließen. Der Download ist fertig und jetzt möchte ich fliegen. Ich hoffe, dies sind ein paar Anmerkungen, die auch Andere interessieren und würde mich freuen, wenn wir den Thread fortsetzen könnten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. November 2009, 10:16)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 12:54

- Empfehlenswert: San Juan Intl. von Imaginesim.com
http://secure.simmarket.com/imagine-sim-?(de_2609).phtml

Als Freeware Alternative gibt's hier noch etwas von BluePrintSimulations für FS9 & X Drück mich. Könntest Dir evtl. mal anschauen bevor Du Geld ausgibst :D
Gruß
Marcus (der mit c)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 12:58

San Juan von Blueprint... ja habs mit aufgenommen, besitze aber schon länger die Payware von Imaginsim, die mir gefällt. Trotzdem danke für den Hinweis.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. November 2009, 12:58)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 13:16

Hmmm...France VFR Guadeloupe zusammen mit Fly Tampas St.Maarten hat mir die Szenerie von St.Barth und St.Maarten total zerschossen...
Nun habe ich in St.Barth einen Berg im Anflug von der See her...(also von der Bucht über den Strand auf die Piste...) den ich nicht mehr wegbekomme!

;(

Blöd...
Ich habe dann France VFR Guadeloupe wieder entfernt, aber der Berg blieb in St.Barth. :S
Eine De- und reinstallation von Fly Tampa St.Maarten hatte keine Auswirkungen, leider.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 13:32

Nun, das habe ich dann noch vor mir. Mal sehen, was passiert. Welche Reihenfolge haben die Szenerien bei Dir in der Szenery.cfg?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga