Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 26. November 2010, 17:01

Noch ein kleiner Tipp: die in den beiden ersten Screenshots gezeigten Funktionen funktionieren (!) derzeit nur, wenn man unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen vor dem Aufbau der Database z.B. "Englisch (Großbritannien)" einstellt. Hinterher kann das wieder auf Deutschland o.ä. zurückgestellt werden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


32

Sonntag, 28. November 2010, 13:08

... Hallo zusammen :) !

Ich habe "Plan-G" in den Vorgängerversionen auch schon benutzt und schätzen gelernt :thumbup: !

Leider habe ich mit der Version 2.0 jetzt Probleme :S ... es erfolgt immer folgende Fehlermeldung :



Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich was falsch läuft :huh: ?( ?!?

Gruß und DANKE !

Lowpull !

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 28. November 2010, 13:23

Hast Du eine aktive Internetverbindung?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

34

Sonntag, 28. November 2010, 15:25

... ja, habe ich :yes: !

Habe die Version 2.0 jetzt noch mal deinstalliert :S .... wegen dem Tipp mit der "Spracheinstellung" bzgl. der Installation ... aber das dürfte mit dem o.a. Problem doch nichts zu tun haben ...

Gruß u. Danke, Lowpull !

35

Sonntag, 28. November 2010, 16:17

dann schau doch maql in die FAQ's

Zitat

•When I'm showing large amounts of detail on the map, with lots of overlays, I keep getting script warning messages: "A script on this page is causing Internet Explorer to run slowly. If it continues to run, your computer may become unresponsive. Do you want to abort the script?"
THis is a normal consequence of trying to do massive amounts of work in an Internet Explorer script. When you have lots of overlays being drawn, it is very easy to get a situation where you have many tens of thousands of points being plotted, lines drawn, markers drawn, and erased etc. Fortunately it is possible to disable this message, and Microsoft has provided a tool to do so. Click on the link: http://support.microsoft.com/default.asp…b;en-us;Q175500 and follow the instructions.


Übrigens: neu installieren hättest du nichts müssen. Es reicht, PlanG zu schliessen, die Einstellungen zu ändern und PlanG neu zu starten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (28. November 2010, 16:20)


36

Sonntag, 28. November 2010, 16:58

Klingt gut, ich habe zwar die Vorgängerversion auf meinen Zweitrechner aufgespielt aber noch nie benutzt. Kann sich die 2.0 einfach "drüberbügeln"? Kann ich für meinen FSX-Rechner gleich die 2.0 aufspielen, sozusagen als Vollverson?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. November 2010, 17:00)


ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. November 2010, 17:07

Die neue Version wird als eigenständiges Programm installiert, unabhängig von der Vorversion. Die Vorversion lässt sich durch einfaches Löschen des Ordners entfernen, die neue muss dann ggf. über die Deinstallationsroutine entfernt werden...aber dieses exzellente Programm entfernt man nicht mehr! ;)
Happy Landings
ArnyLitheman

39

Sonntag, 28. November 2010, 18:07

Scriptfehler-Meldung

... Hallo zusammen :) !

Ich habe "Plan-G" in den Vorgängerversionen auch schon benutzt und schätzen gelernt :thumbup: !

Leider habe ich mit der Version 2.0 jetzt Probleme :S ... es erfolgt immer folgende Fehlermeldung :



Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich was falsch läuft :huh: ?( ?!?


Öffne den MS Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
Browsen: Setze Häckchen bei "Scriptdebugging deaktivieren (Andere)" und "Scriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)". "Scriptfehler Anzeigen" deaktivierst du.

-> Übernehmen -> OK ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. November 2010, 18:08)


40

Sonntag, 28. November 2010, 19:49

... DANKE an Alle für die Hilfe :bier: :thumbup: !

Gru, Lowpull !

41

Sonntag, 28. November 2010, 21:22

... DANKE an Alle für die Hilfe :bier: :thumbup: !


Na gehts denn jetzt? Wo lag der Fehler?

42

Sonntag, 28. November 2010, 22:40

.... momentan habe ich wieder die Vorgängerversion drauf :sagnix: , und keine Probleme damit !

Nutze auch den "Firefox", muss da mal nach diesen Einstellungen suchen :whistling: !

Bleibe aber "am Ball" !

Gruß, Lowpull !

43

Sonntag, 28. November 2010, 23:19

Plan-G scheint mir aber den Internet Explorer zu benutzen, von daher hat die Massnahme bei mir dieses Problem gelöst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. November 2010, 23:22)


44

Montag, 29. November 2010, 19:44

Im "I-Explorer" waren die o.a. Settings so schon gesetzt :yes: !

Ich teste jetzt noch mal die Version 2.0 :pfeif: ...

Gruß, Lowpull !

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 30. November 2010, 21:26

Happy Landings
ArnyLitheman

46

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:03

Hi Leute

Mal ne böde Frage :

Ich hab zwei PCs vernetzt.
Auf dem einen ist FS9, auf dem anderen FSX.
Wenn Ich Plan-G auf dem FS9 Rechner installiere, greift der auf den anderen FSX Pc zu ?

Das Ziel ist, Plan-G auf einem ( no Flusi) Pc zu haben, den FSX auf dem anderen.
Kommt noch dazu, das der alte PC XP, der neue Win 7 hat.

?( ?(

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

47

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:07

Wenn Ich Plan-G auf dem FS9 Rechner installiere, greift der auf den anderen FSX Pc zu ?


Nein, warum sollte er?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

48

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:26

Ganz verstanden hab ich deine Frage nicht. Ich vermute, du möchtest, dass er auf den anderen Rechner zugreift. Ja, das ist möglich, wenn beide Rechner miteinander verbunden sind. Eine gute Beschreibung dafür ist in der Hilfe-Datei und hier enthalten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


49

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:34

Ja, ist etwas verwirrend. Du sprichst von 2PC's auf einem FS9 und am anderen FSX, aber PLAN g möchtest auf einem no-Flusi PC. Da habe ich auch was nicht verstanden.
Aber wie mein Vorredner schon erklärt hat, gibts wenn die Vernetzung passt eine Lösung :huh:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:41

Zu beachten wäre auch, dass das Tool zwei getrennten Datenbanken anlegt (bzw. der Nutzer muss es machen), eine für den FS9 und eine für des FSX.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

51

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:47

Hi

Danke erstmal.

Dachte ich mir schon, das es etwas verwirrwnd ist.

Ruespe, ich hab Deine Vorschläge noch nicht angeschaut, keine Zeit, mach ich später.

Nochmals, ein PC mit FS9, der ander mit FSX.

Ich möchte Plan G auf dem FS9 Pc insten und auf den FSX Rechner zugreifen.

Was mich da verunsichert ist, das Plan-G ja beim Setup seine Database erstellen will.
Das wäre ja dann für den FS9.
Passt dann aber doch nicht auf den FSX des anderen PCs ;(

Oder renne ich mich jetzt in eine Ecke rein ? :zzz:

Ich will halt nur den FSX PC so gut es geht "sauberhalten"

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:53

Doch, das geht. Erstelle einfach zweimal eine Database, jeweils für den FS9 und den FSX. Beim Zugriff vom anderen Rechner mußt Du nur sicherstellen, dass die richtige Database angewählt ist und dann geht das problemlos.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

53

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:16

Ich versuch das mal mit der aktuellen Version 2.01

Aber erst später, da ich den PC, wie zuvor von Ruespe schon beschrieben, den PC auf
Englisch umstellen muss.

Oder brachts das jetzt nicht mehr ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

54

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:04

Nein, das muß nicht mehr umgestellt werden.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:36

Ich betreibe Plan-G nur über Netzwerk, aber es sollte auf jeden Fall auch funktionieren, wenn es sowohl auf den FS9 auf dem gleichen Rechner, wie auch auf den FSX auf dem anderen Rechner, zugreifen und dessen Szenerien jeweils darstellen soll.

Wenn Du das Netzwerk bereits konfiguriert hast solltest Du im Plan-G Menü unter "Data" und "Build Database" von alleine beide Symbole blau (aktiv) haben. Dann lass einfach eine nach der anderen laufen, in einem Fall speichert Plan-G dann die Szeneriedaten vom FS9 und beim nächsten Durchlauf zusätzlich die vom FSX ab. Danach musst Du Plan-G nur jeweils (im gleichen Menü, diesmal unter "Display Data") nur immer mitteilen, was es jetzt anzeigen soll...probier ein bischen rum, dann erübrigen sich viele Fragen schon von alleine.
Happy Landings
ArnyLitheman

56

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:41

...und nicht vergessen, vorher in den Optionen den Pfad zum FS X einzustellen. Von selbst wird er den nicht finden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


57

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:03

Komme wahrscheinlich erst nächste Woche dazu, das zu testen.

Melde mich dann

Danke nochmals :bier:

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

58

Montag, 6. Dezember 2010, 22:45

Update auf 2.01 ist raus, es wurden einige Bugs behoben.

Info&Download

59

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:01

Danke Justin, ist genau der Link den ich brauche. :yes:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (8. Dezember 2010, 13:17)


60

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:20

Endlich werde auch ich auf dieses Tool aufmerksam. Gunter hat mich ja hier bereits drauf gestossen! :rolleyes:
Was Du machen kannst, ist den PlanG von Tim Arnaud herunterladen (http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php). Für dieses kostenlose Tool gibt es eine Erweiterung der Database, die alle Freeware-Airports von OZx enthält. Wenn Du daran Interesse hast, suche ich dafür den Link.

Wie konnte dieses hervorragende Tool von mir so lange unbemerkt bleiben! :nein: :nein: :nein:

Eine Frage:
Für die OZx-Airstrips gibt es ja eine Database die in den Plan G eingefügt werden kann. Wie und wo binde ich nun diese Database in Plan G ein? ?( Ich finde in der aktuellen Version den "Import"-Button nirgens. Oder bindet Plan G heute die Database automatisch aus den zusammengesuchten FSX-Daten in seine Datenbank ein?
cheers
Martin