Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:41


....
Eine Frage:
Für die OZx-Airstrips gibt es ja eine Database die in den Plan G eingefügt werden kann. Wie und wo binde ich nun diese Database in Plan G ein? ?( Ich finde in der aktuellen Version den "Import"-Button nirgens. Oder bindet Plan G heute die Database automatisch aus den zusammengesuchten FSX-Daten in seine Datenbank ein?



Hallo Martin,
diese Waypoints-Datei (OZx3_Wpts_PlanG.zip) in ein temporäres Verzeichnis entpacken und dann in Plan-G in den Waypoint-Manager (Data->User Waypoints->Manage Database) gehen und über "Import" die Datei OZx_Airstrips.csv-Datei anwählen. Fertig! Ich meine, so wäre es gewesen...
Ich hätte dir gerne ein paar Screenshots von dem Vorgang gesendet, bin aber hier auf der Arbeit und somit leider weit weg von meinem FSX-Pc.
Aber vielleicht kriegst Du es ja so anhand meiner Beschreibung hin.
Viel Erfolg!

Ansonsten finde ich nebenbei bemerkt die Google-Earth-Anbindungund die schon vorhandenen POIs sehr nützlich. Endlich hat die mühsame Koordinatensuche und eintipperei von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten ein Ende. Bin schon sehr gespannt auf meine ersten VFR-Einsätze damit.

Gruß
Ralf

P.S.: Bin gerade zufällig auf einen Podcast zu dem Thema Plan-G gestossen. wen´s interessiert schaue mal hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (8. Dezember 2010, 14:21)


62

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:25

Uff, das ging aber schnell!
Danke dir, Ralf. Werd's später mal ausprobieren. :winke:

Edit:
Genau diesen Pfad finde ich nicht :leider:


Die Database habe ich bereits gebildet und die Pfadangabe zum FSX und der Scenery.cfg eingetragen.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (8. Dezember 2010, 14:36)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:15

Wenn Du die Database erstellt hast (vollständig!), dann kommt unter dem Menüpunkt "Data" ganz rechts ein Unterpunkt "Manage" User Waypoints. Draufdrücken und dann erscheint eine Liste mit Import/Export-Möglichkeiten. Dann kannst Du die csv-Datei importieren. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die OZx-Waypoints in der neuen Version schon enthalten sind.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

64

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:19

Hallo Gunter

Es ist zum Verzweifeln! :cursing:
Ich bringe um nichts in der Welt dieses verflixte "First" Register weg! Im FTX-Central habe ich schon nacheinander alle drei Kontinente aktiviert, inkl. Start des FSX.
Die Dateipfade zum FSX und der Scenery.cfg habe ich zum wiederholten Male durchgecheckt und dann den Database-builder rennen lassen. Dieser "Bursche" möchte unbedingt noch weitere Daten von mir haben, aber welche? ?(

Ach ja, im Auswahlfenster der scenery.cfg für den Pfad zu Plan G zeigt sich lediglich eine cfg mit einem Schloss dran. Die hat aber nicht das aktuelle Datum und ist auch kleiner als die aktuelle?!
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (8. Dezember 2010, 17:30)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:50

Hallo Martin,

mit FTX Central hat das nichts zu tun. Was hast Du denn unter "Datei" - "Options" - "FS-Connection" angewählt? AUTO wäre gut, in Verbindung mit IPv4 und Local Host. Möglicherweise liegt hier ein Problem, z.B. mit SimConnect.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

66

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:11

Hi Gunter

Ja, genau so habe ich die "FS-Connection"eingestellt. Wobei Local Host klein und aneinander geschrieben steht :umfall:
Zwischendurch kann ich mich sogar mit dem FSX verbinden; im Moment aber wieder nicht. ?(
cheers
Martin

67

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:12

So, j e t z t sieht die Sache aber ganz anders aus! :thumbsup:
Ich habe Plan G komplett deinstalliert und danach neu installiert. Dabei habe ich zwei Dinge anders gemacht:

1) Im FTXCentral den Schalter auf "Default" gestellt, auch wenn dies scheinbar keinen Einfluss haben soll. ;)

2) Ich habe Plan G auf dasselbe Laufwerk installiert wie der FSX

Ob es an diesen beiden Punkten lag, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat das Erstellen der Datenbase auch wesendlich länger gedauert als beim ersten mal.
Zudem sind die OZx-Airstrips nun auch schon importiert. 8)

So, auf geht's zu neuen Abenteuern! :lol:
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:20

Es gibt eine neue Version. Download wie immer in Tim's Forum:
http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

69

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:12

Merci :thumb:
Gruß


70

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:27

Es gibt eine neue Version. Download wie immer in Tim's Forum:
http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php

Wow, Tim überholt sich ja selber! :thumb:
Danke Gunter.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (12. Dezember 2010, 20:32)


71

Samstag, 15. Januar 2011, 01:30

TimeOut-Error

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen dieses sehr nützliche Tool.

Nun wollte ich Plan-G auf meinem Notebook installieren, damich ich von dort aus auf meinen FSX Rechner
zugreifen kann. Ich bin dem Manuel Schritt für Schritt gefolgt und habe schon folgendes gemacht:
  1. Plan-G auf Notebook installiert
  2. Pfad und Datenbank zu FSX eingerichtet
  3. FSX-Rechner: Eine SimConnect.xml angelegt (siehe Screenshot 1)
  4. Notebook: Unter FS Connect alles soweit eingerichtet (siehe Screenshot 2)

Screenshot 1 - SimConnect.xml


Screenshot 2 - FS Connect Einstellungen

Wenn ich nun auf "Connect" klicke erscheint irgendwann eine TimeOut-Fehlermeldung.
Anschließend stürzt meistens das Programm komplett ab. Version ist 2.0.2


Screenshot 3 - TimeOut-Error

Erkennt jemand von euch, was ich falsch gemacht habe?
Ich komme leider nicht mehr weiter... :(

OS ist Win7. Firewall ist die Standard Windows7 Firewall.

Die IP-Adresse ist die des FSX-Rechners. Was ich schon probiert habe, ist die IP in der SimConnect.xml
auf local zu setzten, also 127.0.0.1. Auch die IP vom Notebook wird nicht erkannt.

FSX muss gestartet sein, aber auch unbedingt ein Flug?
Natürlich habe ich es schon ausprobiert ... aber erfolglos. :sagnix:

Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Einige haben's ja schon im
Netzwerkmodus zum Laufen bekommen...

Gruß, Micha
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (15. Januar 2011, 01:36)


72

Samstag, 15. Januar 2011, 09:56

Wenn ich die Verbindung über Simconnect herstellen will, klappt es hier auch nicht. Lediglich über FSUIPC gehts. Allerdings läuft bei mir alles auf einem Rechner.

Der Flieger muß schon auf einem Platz stehen, weil Plan-G dann automatisch den richtigen Kartenausschnitt zeigt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (15. Januar 2011, 09:58)


73

Samstag, 15. Januar 2011, 11:03

Schau doch mal in PlanG-Forum http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?board=3.0. Da gibt’s schon viele Fragen zu deinem Problem und bestimmt bekommst auch du eine Antwort.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:45

Version v2.0.3 ist im Beta-Stadium :yes:: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:02

So, ab jetzt ist die Version 2.0.3 offiziell erhältlich:

Zitat von »Tim Arnot«

This is a small bug fix update, with a few minor enhancements too. The full changes list:

* Fixed Setup error if user’s PC has no C drive
* Fixed crash if imported user waypoint data has no magnetic variation
* Fixed crash on typing alpha text into plan Passing Altitude column
* Fixed crash on selecting “Start from here” in Aerodrome panel
* Fixed Plan Edid mode button did not highlight
* Fixed duplicate navaid stored in db if frequency different
* ‘Crosswind’ Runways < 50ft are now suppressed in printouts
* F4 now toggles map graticule
* F8 now toggles map overlays (master toggle)
* F9 now toggles Plan Elevation Plot panel
* Find airports dialog now allows export of airports list to csv.
* Added option to automatically connect to FS on startup

[Quelle: TASoftware.co.uk/blog]

Download im Forum.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:47

Plan G Connect

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich wiedermal etwas falsch gemacht. ich habe die Beiträge zu Plan-G gelesen und mir das Teil sofort herunter geladen. ist auch alles glatt gegangen, nur bekomme ich Plan-G nicht mit dem fs (FS9) verbunden. bekomme immerwieder die Meldung, daß ich FSUIPC haben sollte. Das habe ich längst und es ist im FS unter Modules zu finden. Trotzdem bekomme ich beharrlich diese Meldung. Weiß jemand, was ich falsch mache? Würde mich über eure hilfe freuen
Gruß
Manfred

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:21

Ich habe Deinen Doppelpost gelöscht. Die Hinweise dort bezogen sich auf die aktuelle bzw. möglichweise falsche Version von FSUIPC.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

78

Montag, 7. Februar 2011, 18:02

bekomme ich Plan-G nicht mit dem fs (FS9) verbunden.



Hallo,

auch ich habe heute den ganzen Tag versucht Plan_G auf PC u. Notebook zum laufen zu bringen :leider: ohne Erfolg.

Ich habe alles mögliche versucht und da beide Systeme als OS W7 verwenden sollte es doch eigentlich Problemlos funktionieren.

Ich kann z.b. vom PC auf das, auf dem Notebook installierte Plan_G zugreifen ( geht über WLan - Verbindung ) und habe dann das Prog auf meinem 2. Monitor.

Nur eine Connectverbindung bekomme ich einfach nicht hin ;( , Firewall und Berechtigungen sind so das es klappen müsste . Es betrifft bei mir den FSX und ich habe so den Verdacht das Simconnect da wöhl der Übeltäter ist.


Wenn es jemand schon mal geschafft hat ... der möchte das doch bitte einmal ohne Hinweis auf Handbuch oder sonst wie hier beschreiben .


Es muß doch irgendwie machbar sein das dies funkt .


Ich Danke schon mal im voraus für die Hilfe :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

79

Montag, 7. Februar 2011, 19:55

Zitat

Nur eine Connectverbindung bekomme ich einfach nicht hin , Firewall und Berechtigungen sind so das es klappen müsste . Es betrifft bei mir den FSX und ich habe so den Verdacht das Simconnect da wöhl der Übeltäter ist.


Jep, genau da stehe auch ich an. :(

Vielleicht bahnt sich hier eine Lösung an?! :S
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

80

Montag, 7. Februar 2011, 21:30

Der verlinkte Fred bietet in der Tat eine Lösung. SimConnect ist übrigens ein ganz übles Teil, wenn es nicht mehr funktioniert. Es ist kaum zu reparieren. Ich hatte mal das Problem, dass die Instrumente irgendeines Fliegers schwarz waren. Ich mußte schlieslich das ganze SDK reparieren, dann ging es wieder. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. März 2011, 21:10

Happy Landings
ArnyLitheman

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. März 2011, 21:17

Da war jemand ein paar Sekunden schneller :D.

Ganz wichtig: Mit dieser Version wird ein neues Datenbanksystem eingeführt, weshalb man direkt nach der Neuinstallation eine neue Database aufbauen sollte. Demnach sollten auch nicht händisch irgendwelche Datenbankdateien zurückkopiert werden. Eine Ausnahme davon bilden die User-Waypoints, die sich weiterhin sichern lassen, indem die Datei UserWaypoints.sdf unter \Plan-G\Data\ gesichert und nach der Neuinstallation zurückverschoben wird.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

83

Dienstag, 15. März 2011, 21:24

Demnach sollten auch nicht händisch irgendwelche Datenbankdateien zurückkopiert werden. Eine Ausnahme davon bilden die User-Waypoints, die sich weiterhin sichern lassen, indem die Datei UserWaypoints.sdf unter \Plan-G\Data\ gesichert und nach der Neuinstallation zurückverschoben wird.

Du meinst, dass auch die OZx - Daten nicht wieder sep. eingebaut werden müssen?! ?(
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. März 2011, 21:28

[...] Du meinst, dass auch die OZx - Daten nicht wieder sep. eingebaut werden müssen?! ?(

Wenn du diese UserWaypoints.sdf vor der Deinstallation sicherst und nach der Neuinstallation zurückkopierst, bleiben dir auch die ganzen OZx-Airfields, Sehenswürdigkeiten und Markierungen in Plan-G erhalten, ja :yes:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 16. März 2011, 21:41

Boah... :shocked: ich kann allen Plan-G-Usern nur empfehlen, mal den neuen Internet Explorer 9 zu installieren, denn Plan-Gs Kartendarstellung basiert auf dem IE mit Google Maps als aufgerufene Website. Der Leistungssprung im Vergleich zum 8er ist schon enorm. Und diese dämlichen Fehlermeldungen, die immer auftauchen, wenn beim Rauszoomen zuviele Objekte dargestellt werden, sind jetzt endlich auch Geschichte :luxhello:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

86

Donnerstag, 17. März 2011, 06:59

Und diese dämlichen Fehlermeldungen, die immer auftauchen, wenn beim Rauszoomen zuviele Objekte dargestellt werden, sind jetzt endlich auch Geschichte :luxhello:.

Ich arbeite mit Firefox, und diese Fehlermeldung kenne ich überhaupt nicht. Weiß denn jemand, ob es vorteilhafter ist (z.B. bezüglich der Performance), den IE statt des Firefox zu benutzen? Ich scheu eigentlich vor allem zurück, was den Stempel "Microsoft" trägt und würde nur äußerst ungern wieder einen IE auf meinem PC zulassen.
Happy landings!
Jürgen

87

Donnerstag, 17. März 2011, 07:59

Plan-G greift im Hintergrund auf jeden Fall auf den IE zurück - egal ob man Firefox hat oder nicht.

Sofern die Aussage also von Flugingenieur stimmt (wovon ich fest ausgehe ;) ) kann ich eigentlich nur raten
den IE9 - bei Performanceproblemen von Plan-G - zu installieren, denn die JavaScript-Engine vom IE9 ist
erheblich schneller geworden - und somit läuft auch Plan-G (vermutlich) besser.

Ich muss Plan-G erst einmal wieder installieren und die Performance testen. Habe damals Plan-G
aufgrund der langsamen Performance wieder deinstalliert, obwohl ich das Tool verdammt gut finde. ;(


Gruß, Micha
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (17. März 2011, 08:01)


88

Donnerstag, 17. März 2011, 08:07

Ich scheu eigentlich vor allem zurück, was den Stempel "Microsoft" trägt und würde nur äußerst ungern wieder einen IE auf meinem PC zulassen.

Geht mir genauso. Deshalb nehme ich es auch in Kauf, dass es beim Zoomen zwischendurch Probleme geben kann.
Wenn man allerdings die Kartendarstellung vorher aufräumt und alle unnötigen Objekte, wie z.B. Lufträume oder NDBs, abschaltet, dann kann man das Risiko der Fehlermeldung schonmal deutlich reduzieren. Je weiter man rauszoomt, umso unübersichtlicher wird es auch. Von daher ist es sowieso nötig, einige Darstellungen abzuschalten.

BTW: Auch wenn man nur mit dem Firefox arbeitet, scheint der MS Internet Explorer trotzdem im Hintergrund rumzuwerkeln. Ich merke das immer, wenn ich den Rechner mit Hilfe des TuneUp Utilities aufräume. Beim Löschen von nicht benötigten Dateien, ist der Cache vom IE immer zum Bersten voll. Was macht der, von dem ich nichts weiss?... Aber das fiel mir bei der Gelegenheit nur am Rande ein... Soll hier ja nicht Off Topic gehen...

89

Samstag, 19. März 2011, 10:22

BTW: Auch wenn man nur mit dem Firefox arbeitet, scheint der MS Internet Explorer trotzdem im Hintergrund rumzuwerkeln. Ich merke das immer, wenn ich den Rechner mit Hilfe des TuneUp Utilities aufräume. Beim Löschen von nicht benötigten Dateien, ist der Cache vom IE immer zum Bersten voll. Was macht der, von dem ich nichts weiss?... Aber das fiel mir bei der Gelegenheit nur am Rande ein... Soll hier ja nicht Off Topic gehen...

Kurze Erläuterung dazu: Der einzige Browser, der eine API (=Programmierschnittstelle) bereitstellt, ist leider der IE. Daher muss man zwangsläufig auf diesen zurück greifen, wenn man in einer eigenen Applikation I-Net-Daten anzeigen und bearbeiten will, ihn also quasi "fernsteuern" möchte.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

90

Samstag, 19. März 2011, 18:48

Es gibt einen kleinen Patch für Version 2.0.5 build 492:

Zitat von »Tim Arnot«

Changes over build 492
  • Fixed headings not recalculated after changing global airspeed
  • Fixed rounding error in PLN file if lat/lon seconds > 59.99
  • Fixed rename of manual file stopped help button from working
[Quelle: TA-Software-Forum]

Benutzer der Version 2.0.5 laden den kleinen Patch herunter, entpacken die Datei und ersetzen die enthaltene PlanG.exe mit der gleichnamigen Datei im Plan-G-Programmordner. Alternativ kann man auch die Version 2.0.5 neu herunterladen und auf die übliche Weise installieren. Beide Dateien gibt es hier.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)