Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 19. März 2011, 21:06

Danke, Jan! :tag:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 20. März 2011, 10:48

Ich habe mir dieses tolle Tool auch runtergeladen und wollte es via WideFS auf einem separaten PC installieren. Die Installation verlief soweit problemlos, die Verbindung von WideFS Server und WideFS Client steht, die Database konnte ich ebenfalls erstellen. Aber: Wenn ich nachher "connecten" will, kommt immer die Fehlermeldung, dass FSUIPC nicht vorhanden sei. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Hinweis geben, ob ich was falsch mache?

Meine Konfiguration: FS9 auf Windows 7 x64, FSUIPC 3.90 (Vollversion), WideFS, Plan G auf zweitem PC mit Windows 7 x32

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag allen!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 20. März 2011, 12:09

Hast Du FSUIPC bei den Global Settings auch ausgewählt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 20. März 2011, 15:20

Welche Global Settings meinst Du?

In Plan G unter Datei/Options/FSConnection ist bei den FS Connection Parameters FSUIPC aktiviert.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 20. März 2011, 15:30

Ja, das meinte ich. Deine Fehlermeldung kann ich nur erreichen, wenn ich dort etwas Falsches einstelle oder kein FSUIPC installiert habe. Ich schlage vor, dass Du Deine Frage im PlanG-Forum stellst.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 20. März 2011, 16:23

Problem gelöst!

Nachdem ich festgestellt habe, dass auch ActiveSky keine Verbindung mehr mit dem FS hat, habe ich mir die neueste Version von FSUIPC (3.98a) runtergeladen und installiert. Und siehe da - jetzt funktioniert's.

Vielen Dank trotzdem für die Tips!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 12. April 2011, 22:25

Habe bisher FSWidgets als Moving-Map verwendet. Leider hat sich das unlängst aufgehört. Nun hab ich mir PlanG heruntergeladen, will es aber zunächst auch nur als Moving-Map verwenden. Könnt Ihr mir sagen, ob das möglich ist? Und wenn ja, gibt es eine kurze Anleitung von Euch, ohne dass ich mich durch das ganze Handbuch quälen muss? Würde ich sehr schätzen.
Grüsse aus Wien

Kurt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 13. April 2011, 09:55

Hallo Kurt,

das ist eigentlich ziemlich einfach (der ein oder andere Blick ins Handbuch kann natürlich nicht schaden ;)). Du musst zunächst den Flusi und Plan-G parallel am Laufen haben. Anschließend klickst du in Plan-G unter dem Home-Tab oben rechts auf den Button "Connect" und wählst daneben den Punkt "Lock" aus. So wird die Kartendarstellung automatisch zu der Position springen, an der sich dein Flugzeug im Simulator befindet und mitwandern, wenn es sich bewegt. Allerdings bleibt zu beachten, dass die Karte immer genordet ist - man kann die Kartendarstellung also nicht drehen (außer in der Google-Earth-Ansicht) oder gar auf die Flugrichtung ausrichten, sodass die Flugzeugnase auf der Karte immer nach oben zeigt.

So einfach ist das.
:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 13. April 2011, 12:01

Super, das funktioniert! Jetzt noch eine Frage: wenn ich auf den Flusi klick, ist natürlich PlanG im Hintergrund verdeckt. Kann ich das als kleines Fenster in einer Ecke parallel sehen?
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 13. April 2011, 12:04

Ich habs schon: mit keep on Top! Danke für die Hilfe und ich verspreche, dass ich bei Zeiten auch das Handbuch durcharbeite. :P
Grüsse aus Wien

Kurt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 13. April 2011, 12:48

[...] ich verspreche, dass ich bei Zeiten auch das Handbuch durcharbeite. :P

Kann ich nur empfehlen, denn da lernt man noch den einen oder anderen Kniff. Plan-G ist wirklich ein tolles Tool, und dann auch noch Freeware! :thumb:
Schön, dass es jetzt funktioniert.
:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

102

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:29

Super, das funktioniert! Jetzt noch eine Frage: wenn ich auf den Flusi klick, ist natürlich PlanG im Hintergrund verdeckt. Kann ich das als kleines Fenster in einer Ecke parallel sehen?


Ich habs schon: mit keep on Top! Danke für die Hilfe und ich verspreche, dass ich bei Zeiten auch das Handbuch durcharbeite. :P

Ich habe PlanG wohl auf einem zweiten Monitor aber am gleichen PC laufen. Dies ist aber nur suboptimal, denn es zerrt wohl kaum oder gar nicht an der Perfomance, aber der Arbeitsspeicher wird mit ca. 200Mb ziemlich stark belastet. Bei meinem 32bit System ist das einfach zuviel. So wird mein Augenmerk wohl weiterhin auf einer Verbindung zu einem ext. Laptop im Netzwerk sein. Da warte ich immer noch auf ein praktisches Tool, welches einem die ganze unvertraute und ungewohnte Arbeit abnimmt. Oder aber auf eine klare, mit Screenshots bebilderte Anleitung. :whistling:
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:31

Ich habe PlanG wohl auf einem zweiten Monitor aber am gleichen PC laufen. Dies ist aber nur suboptimal, denn es zerrt wohl kaum oder gar nicht an der Perfomance, aber der Arbeitsspeicher wird mit ca. 200Mb ziemlich stark belastet. Bei meinem 32bit System ist das einfach zuviel. So wird mein Augenmerk wohl weiterhin auf einer Verbindung zu einem ext. Laptop im Netzwerk sein. Da warte ich immer noch auf ein praktisches Tool, welches einem die ganze unvertraute und ungewohnte Arbeit abnimmt. Oder aber auf eine klare, mit Screenshots bebilderte Anleitung.


Dem schliesse ich mich gerne an. Ich bin bisher an einer Verbindung übers Netz kläglich gescheitert...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

104

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:52

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Database von Plan-G nach der Installation eines Secenery-Addons / Updates wieder aktualisiert werden muss? :S
cheers
Martin

105

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:29

Jep
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


106

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:26

Ich habe PlanG wohl auf einem zweiten Monitor aber am gleichen PC laufen. Dies ist aber nur suboptimal, denn es zerrt wohl kaum oder gar nicht an der Perfomance, aber der Arbeitsspeicher wird mit ca. 200Mb ziemlich stark belastet. Bei meinem 32bit System ist das einfach zuviel. So wird mein Augenmerk wohl weiterhin auf einer Verbindung zu einem ext. Laptop im Netzwerk sein. Da warte ich immer noch auf ein praktisches Tool, welches einem die ganze unvertraute und ungewohnte Arbeit abnimmt. Oder aber auf eine klare, mit Screenshots bebilderte Anleitung.


Dem schliesse ich mich gerne an. Ich bin bisher an einer Verbindung übers Netz kläglich gescheitert...

Ich habe mal wieder ein bisschen Zeit, mich diesem Thema zu widmen und habe dabei folgende Links gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, so geht es hierbei darum, mittels dem oben aufgeführten Tool "SimConnect" den FSX mit Google Earth zu verbinden. Dies wäre zumindest eine Alternative.

Plan-G Forum

simconnect config tool

FSXGET

Ich probier's jetzt mal.... :rolleyes:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (21. Dezember 2011, 12:27)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:21

Bei mir hat die Verbindung von Plan-G zum FSX (im Netzwerk) am Besten mit FSUIPC geklappt.
Ich habe eine registrierte Version des FSUIPC, aber es geht auch mit der kostenlosen Ausführung.

Uebrigens: Bei Problemen ist der Autor Tim Arnot immer prompt und umfassend mit Hilfe bereit. Ich hatte zum Beispiel unerklärliche Abstürze nach dem Connect zu FSX, und das im Forum gepostet. Innert zwei Stunden hatte ich eine Antwort, und zwei Posts später sogar eine Lösung.

:winke:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

108

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:06

Ich bekomme auch FSXGet nicht zum Laufen, die Anwendung startet nicht mal. Das Tool hilft in der Tat überhaupt nicht....Schade, ich war vorsichtig optimistisch... ;(

Es ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht immer noch aktuell?

FSXGet läuft im Hintergrund uns ist in der Taskbar unten rechts in den ausgeblendeten Symbolen abrufbar. (Rechtsklick aufs Icon)
Zur Zeit kämpfe ich jedoch immer noch um eine stabile Verbindung. ;(
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:54

Ja, stimmt Martin, aber meine Verbindung ist auch instabil und PlanG läuft trotzdem nicht....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

110

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:08

ich krieg das auch nicht zum laufen... ums verrecken nicht :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:28

Sorry Jungs, aber bei mir läuft's mit dem FSUIPC wie geschmiert auf dem Notebook ... :sagnix:

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach Lösungen :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

112

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:22

Sorry Jungs, aber bei mir läuft's mit dem FSUIPC wie geschmiert auf dem Notebook ... :sagnix:

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach Lösungen :bier:



Na dann her damit, lieber Peter aus der Ostschweiz! :D

Wie hast Du das angestellt?

Ich denke, das Procedre im Netzwerk bleibt dasselbe:

FSX-Ordner und Scenery.cfg Ordner freigeben. Da habe ich schon das erste Problem; vorallem mit dem FSX Ordner. Den will es mir ums Verrecken nicht freigeben. :banghead: Braucht es da noch ne Firewall Einstellung?

Plan G ist auf dem Notebook installiert und den Data-Ordner vom Plan G auf dem Hauptrechner in den Plan G vom Notebook kopiert, so.

Nun öffne ich bei Plan G die Optionen und versuche die Lokalitäten vom FSX Ordner und Scenery Ordner zu browswen. Resultat siehe oben. Muss ich hier noch irgend einen Laufwerkbuchstaben zuordnen?

Dann die IP-Adresse:
Muss die mit FSUIPC auch irgendwo eingegeben werden? Wenn ja, wo lese ich die aus? Im IPv4 Protokoll? Dort ist nur die Standard-IP statisch. Die andere ist dynamisch. :S

Am besten machst bitte ne kurze Anleitung oder einen Verweis auf eine. Alte Männer wie ich brauchen da etwas länger.... :opi: :S
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:32

Hallo Martin,

bist Du denn als Administrator oder als Administrator mit allen Rechten angemeldet?

Soweit mir bekannt ist, mußt Du als Admin mit vollen Rechten angemeldet sein (genaue Bezeichnung habe ich leider nicht im Gedächtnis).

Grüsse. Friedi.

114

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:37

Hallo Friedi

Ja, bin ich. Auch auf dem Notebook. :S

Edith:
Die Freigabe funktioniert mittlerweile. :rolleyes:
Aber den Timeout habe ich nach wie vor.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (22. Dezember 2011, 16:01)


115

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:59

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Database von Plan-G nach der Installation eines Secenery-Addons / Updates wieder aktualisiert werden muss? :S


Jep

Ich habe grad eben festgestellt, dass der FTXCentral-Schalter auf den entsprechenden Kontinent gestellt werden muss, damit die Airstrips aktualisiert werden! So wurden die Airstrips von Neuseeland erst aktualisiert, nachdem ich den Schalter auf Oceania gestellt hatte.
cheers
Martin

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:59

Wie hast Du das angestellt? Ich denke, das Procedre im Netzwerk bleibt dasselbe:
FSX-Ordner und Scenery.cfg Ordner freigeben. Da habe ich schon das erste Problem; vorallem mit dem FSX Ordner. Den will es mir ums Verrecken nicht freigeben. :banghead:
Nö. Auch ich konnte die Ordner nicht verbinden. Habe deshalb Plan-G auf dem Host-Rechner installiert, dort die Datenbank problemlos generiert und dann einfach auf den Notebook rüber kopiert. Das war's.

Dann die IP-Adresse: Muss die mit FSUIPC auch irgendwo eingegeben werden?
Nochmals Nö. Auf meine Hostrechner läuft FSUIPC, und im Plan-G auf dem Notebook habe ich bei den Einstellungen einfach "Connect with FSUIPC" ausgewählt. Fertig.


Danach hat es sofort mit der Verbindung zum FSX geklappt, aber ich hatte ein anderes Problem - die Verbindung brach jeweils nach 3 bis 5 Sekunden wieder ab. Dazu habe ich dann den Autor kontaktiert, und er hat mir bestätigt, dass es ein Bug ist. Aber er hatte eine Lösung zur Hand: Abschalten der "Display Traffic" und "Show Trail". Danach waren die Verbindungs-Abbrüche weg.

Aber Tim Arnot hat mir mitgeteilt, dass er für die nächste Version diesen Bug versucht zu beheben. ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

117

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:13

Waas, so einfach ist das?! :punk: Keine Locations eingegeben, nichts?! Denn damit hatte ich ursprünglich (auch noch) meine Schwierigkeiten. :cursing:
Muss ich morgen mal ausprobieren. :yes: Danke Peter.

Das mit dem Unterbruch habe ich in Tims Forum nachgelesen. :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (22. Dezember 2011, 21:14)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

118

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:24

Da muss ein Schritt fehlen. Beim Nachvollzug Deiner Anleitung kommt beim Drücken auf den Connect-Button sofort die Fehlermeldung "unable to connect, check that Simulator is running" oder so ähnlich. Ich kann es mir auch nicht erklären, wie Dein Set-Up funktioniert, denn mit local host geht die Verbindung doch auf den eigenen Rechner (also das Notebook). Selbst wenn man die Verbindung auf den FSX- Rechner eingibt (mit dem Pfad natürlich), erfolgt umgehend diese Fehlermeldung. Zudem entspricht das zu 100% nicht dem Handbuch. Schade ;( , aber es geht schlicht nicht, jedenfalls bei mir.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

119

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:38

wie Dein Set-Up funktioniert, denn mit local host geht die Verbindung doch auf den eigenen Rechner (also das Notebook)
Beim Setup habe ich eigentlich gar nichts eingetragen, nur den Radiobutton "FSUIPC" angeklickt - und schon klappte die Verbindung. Klar, auf dem Host Rechner ist dazu der FSUIPC installiert ;)

Ich kenne mich mit den technischen Belangen des FSUIPC auch nicht aus, aber offensichtlich bietet er sich dann im Netzwerk so an, dass Plan-G (und auch andere Software) sich problemlos mit dem FSX verbindet. Bei mir hatten die "eigenen" Versuche über SimConnect auch nicht gefruchtet, sondern nur gefrustet. Erst als mir die Idee kam, den Button "FSUIPC" mal auszutesten - flutsch, es lief. Und läuft immer noch. Vielleicht kann unser Günseli ja etwas dazu sagen, er ist ein Experte auf FSUIPC.
8o

Ach ja, da kommt mir zu SimConnect doch noch etwas in den Sinn. Es gibt bekannte Probleme damit, wenn unterschiedliche Versionen des SimConnect verwendet werden. So hat MicroSchrott offensichtlich beim FSX Standard, beim Deluxe, SP1, beim SP2 und auch später (z.B. in Patch Libraries, anderen Games, etc.) verschiedene SimConnects ausgeliefert, die untereinander nicht vollständig kompatibel sind. Am Besten schaut ihr euch selber schlau im Support von M$ ... soweit ich mich erinnere, reicht es dann aus auf dem Host (FSX)-Rechner und auf dem Client (Notebook) einfach die gleichen SimConnect.dll zu kopieren. Dann funktioniert auch die Verbindung. Soweit die Theorie ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

120

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:15

Ja, das mit den SimConnect-Problemen kenne ich. Ich habe beide Rechner im WIN7-Netzwerk, beide "sehen"sich, Freigaben erteilt, FSUIPC auf beiden installiert, aber keine Verbindung möglich. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB