Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 23:29

Rundflug über die Grenadinen - oder was eine Wette auslösen kann... Teil 2 (Fly Tampa Grenadinen)



Die Sprungschanze.. Sir Simon fragt sich, wie er mit seinem Trike da wegkommen wird und er beschließt, nicht zu versuchen, "bis auf den Berg" zu rollen und zu hoffen, das die übrige Bahn reichen wird.



Es sieht eigenwillig aus und die Bäume hinter der Rollbahn... nein, das sieht nicht gut aus...



Der Start hat geklappt und Sir Simon zieht und dreht nach rechts, um auseichend Abstand zu den Bäumen zu bekommen.

Während Sir Simon nichtsahnend hier in Mystique (TVSM) startet und einen kleinen Umweg über Betowia und Beligaux einplant, ist Lady Mildred zum Frühstück in die Halle gekommen und fragt Leon, ob ihr Mann bereits auf ist. "Jawohl Mylady, er fliegt gerade nach Bequia." "Was macht er da, wann ging sein Flugzeug?" fragt die Lady und der gute Leon wird rot und traut sich nicht, die Unwahrhweit zu sagen. Er fürchtet Lady Mildred´s Zorn und beichtet, wie es dazu gekommen ist. "Was sagt der Wetterbericht?". "Sich verschlechterndes Wetter mit starkem Wind, Regen und schlechter Sicht"... lautet die deprimierende Antwort. Lady Mildred hat im Lauf vieler Jahre ihren Mann öfter in den Krieg ziehen oder riskante Flüge durchführen sehen und hat oft genug sich die Frage stellen müssen, ob er heil zurückkommen wird. Statt viel zu sagen, läßt sie sich das Telefon bringen und ein Telefonbuch. Zuerst ruft sie den Verleiher für UL´s an und erfährt, womit ihr Mann unterwegs ist. Dann ruft sie einen Flughafen nach dem anderen an und erhält bis Mystique überall den Hinweis, das das kleine rot-weiße Trike bereits dort war und wieder gestartet ist. In Mystique sagt der Mann aber etwas Merkwürdiges. "Ja, da war ein älterer Herr in einem rot-weißen Trike, der gleich weiter nach Bequia wollte, aber kaum war er fort, gingen hier die ersten Regenschauer nieder. Jetzt ist hier alles dicht. Hoffentlich kommt er bis Bequia..."

Der nächste Anruf in Bequia ist nicht sehr ermutigend. "Nein, Mylady, bisher ist kein Trike gelandet und wir erwarten schlechtes Wetter. Wann ist er in Mystique abgeflogen?" Vor 40 Minuten... seltsam, dann müsste er doch längst hier sein. Ich rufe zurück, sobald ich etwas weis" sagt der Kontroller/Flughafenchef/Gepäckarbeiter... Mädchen für alles in Bequia...

Sir Simon hat keine Ahnung von Lady Mildred´s Rettungsaktion.



Mit einer S-Kurve entkommt er den tückischen Bäumen am Bahnende und kann kurze Zeit darauf über die ganze Insel schauen.








Eine Fallboe zerrt an dem kleinen UL und drückt es auf´s Wasser. Sir Simon kann gerde noch ziehen und den Aufprall verhindern. Er ist sich klar, das hier draußen bei den unbewohnten Inseln keine Hilfe zu erwarten ist.. jedenfalls nicht schnell. Siedentheiß wird ihm bewußt, das er die Überlebensausrüstung des UL´s nicht geprüft hat.



Gott sei Dank... alles heilgeblieben. Sir Simon sieht aber auch. das sich die Sicht sehr verschlechtert hat und macht sich sofort auf den Weg Richtung Bequia.





Bequia (TVSB) kommt in Sicht.



Das kleine weiß-rote Trike hat seine Pflicht fast getan. Auch auf dem Fluplatz sieht man den "fliegnden Gartenstuhl" hereinkommen.



Über eine "kleine Marina" geht es in den Endanflug.











Angekommen... Wette gewonnen! Aber die Freude vergeht. "Lord Pomfret, Sir, sind Sie das?" fragt ein kleiner dicklicher Flugplatzangestellter. Ich habe hier einen Telefonanruf für Sie!" Lady Mildred ist säuerlich, aber offensichtlich erleichtert und fragt, wie er gedenkt, wieder nach Carriacou zu kommen... doch nicht wieder mit diesem lächerlich kleinen Dings da? "Moment, ich kläre das" sagt ihr Mann und fragt nach dem nächsten Flug. Heute nichts mehr, sagt der Flughafenangestellte und zuckt die Achseln. Er könne es ja bei dem Inhaber einer "Beaver" versuchen, der eigentlich nach Grenada will. Ob er einen Umweg macht?





Wie sich schnell herausstellt, ist der Pilot wie seine Maschine ein Yankee und der versteht was von Geschäften. Für einen beachtlichen Batzen Geld nimmt er notfals auch einen englischen Lord als Fracht mit... hähä... Lord Simon will keinen Krieg mit Lady Mildred riskieren und ein Bündel Scheine wechseln den Besitzer.



Ob es die Scheine sind, oder die Geschichte, das Lord Simon mit einem Trike hierher geflogen ist... die Stimmung wird besser und Ted (Ted: "
Alle nennen mich Ted.") bietet seiner Lordschaft den Copiloten-Sitz an.



Es regnet mittlerweile in Strömen und die schwere "Beaver" zieht beim Rollen einen Wasserschleier hinter sich her.





Die Starterlaubnis ist eingeholt und der Flug beginnt.







Interessiert schaut Lord Simon auf die Ausrüstung der "Beaver". "Ja" meint Ted "das alte Mädchen hier ist zellenmäßig auf null Stunden gebracht worden, hat GPS und Autopilot... so kann man ganz entspannt fliegen."



Innerhalb von weniger als 20 Minuten ist die Strecke bewältigt. Für die "Beaver" ist es ein Hüpfer von 20 Minuten, was mit dem Trike fast 2 Stunden gedauert hat. Nun, wollen wir fair sein. Immerhin waren da vier Landungen mit dabei...



Die Landung wird eine Sache für sich. Ted fliegt mit Verlaub "wie eine Wildsau".





Eine sehr erweiterte Platzrunde bringt die "Beaver" auf Kurs zum Endanflug.



Der Winkel zur Bahn sieht katastrophal aus.



Grinsend wirft Ted die Maschine seitlich auf die Bahn und tritt in die Eisen.





Ted grinst immer noch, als sie zu den wunderschönen Art-Deco-Terminal rollen. "Netter Zuckerbäcker-Stil der Bau da... meint er."







Dann geht Ted die Frachtliste durch. "Ich habe hier was für Carriacou" meint er. "Lasse ich am besten gleich hier." Dann sagt er noch "Tschüß... Lord", lacht und konzentiert sich schon auf den Weiterflug.

Lord Simon geht ins Terminal. Der Verleiher sieht den UL-Flieger und fragt nur... "Alles in Ordnung Sir? Das die Maschine dort in Bequia steht, geht in Ordnung. Habe da für morgen einen Kunden." Draußen vor dem Gebäude steht der Landrover... Leon steigt aus... und Lady Mildred. Wortlos schauen sich beide in die Augen... Das Leben kann doch schön sein, sagt sich Leon. Im Auto liegt eine Flasche Champagner...

Ende :)

Die Szenerie ist wie bereits erwähnt Fly Tampa Grenadines, Das UL ist default und die "Beaver" von Aerosoft. Ferner kam noch REX 2 zum Einsatz.

So, diskutieren können wir morgen. Nach 3 Stunden Flug und dem Bau dieses kleinen Berichtes bin ich hundemüde und fliege garantiert jetzt nirgendwo hin sondern gehe in die Heia. Morgen diskutieren wir. Die gestern schnell geknippsten und hier ins Forum gestellten Bilder von Fly Tampa "Grenadinen" haben mir selbst nicht alle gefallen und wie es scheint, eine Reihe von Fragen aufgeworfen. Das wird hiermit hoffentlich behoben. Es ist unter dem Strich ein feines Addon, das trotz einiger Nicklichkeiten sein Geld wert ist. Auch wenn hier offensichtlich FlyTampa zu einer hauseigenen Standart-Bibliothek gegriffen hat, iist es nicht ganz so auf den ersten Blick ersichtlich wie bei Tahiti X von Aerosoft.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. November 2009, 02:46)


2

Sonntag, 29. November 2009, 20:59

Sehr schöner Abschluß der Geschichte :thumb:
Bravo an Lord, Lady und Ted ;)
Gruß