Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:57

Gibts inzwischen eine wirklich gute Szenerie für Courchevel (LFLJ) ?

Moin moin !

Ich habe beim googlen nicht wirklich überzeugte Stimmen zu den wenigen Szenerien für Courchevel gelesen, freeware sowie Payware.

Nutzt jemand ne Szenerie die fehlerfrei funktioniert und auch noch funktionieren würde wenn ich mich noch nachträglich endgültig für den Kauf von

FSGlobal 2010 entscheiden würde?


Ich würde auch gerne Geld ausgeben für diesen klasse Airport, wenn er denn super umgesetzt ist.



Gruss aus dem verregneten Süden :D

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:51

Wie siehts aus mit der Payware Variante von LLH Creations, wär die nix? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:10

Hi,

danke für die Info.

Ja ich denke auch das dies wohl die sinnvollste Sache ist. Ich habe nur gehofft jemand schüttelt möglicherweise ein mir unbekanntes Addon aus dem Ärmel :D

Ne ich werd jetzt das LLH- Addon kaufen.

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:29



Ne ich werd jetzt das LLH- Addon kaufen.


Wäre toll, wenn du dann mal ein paar Screenshots posten würdest..sieht ja wirklich klasse aus. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:43

Ja werd ich machen, spätestens morgen stell ich dann ein paar Bilder rein.

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:16

Irgendwie bekomm ich, egal was ich auch ausprobiere, keinen Winter (Schnee) auf das Flugfeld und die direkte unmittelbare Umgebung. ?(

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:40

Ganz tief im Hinterstübchen hab ich da was im Kopf, das das einer der Bugs dieser Szenerie sein soll... ich hatte dafür auch mal nachgesehen....
Aber Genaueres weiß ich leider nicht, da müsstest Du mal in einschlägigen Foren stöbern
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:09

Irgendwie bekomm ich, egal was ich auch ausprobiere, keinen Winter (Schnee) auf das Flugfeld und die direkte unmittelbare Umgebung. ?(


Mal auf Verdacht:

Gibt es da keinen Konfigurator ?
Die Einstellung sollte sich hiver (Winter) nennen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:07

Ganz tief im Hinterstübchen hab ich da was im Kopf, das das einer der Bugs dieser Szenerie sein soll... ich hatte dafür auch mal nachgesehen....
Aber Genaueres weiß ich leider nicht, da müsstest Du mal in einschlägigen Foren stöbern


Hi Günter,

ja ich war auch schon am googlen, naja und im LLH- Eigenen forum war ich mit meinem schlechten französisch bisher noch nicht fündig geworden.

Mal auf Verdacht:

Gibt es da keinen Konfigurator ?
Die Einstellung sollte sich hiver (Winter) nennen ...


Moin Dirk,

es gibt unter " START > Alle Programme > LLH Couchevel " einmal eine "Winter.bat" und eine "Summer BasePack.bat"

Ich kann keine Veränderung feststellen, egal welche Datei ich ausführe.

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:42

Im Moment sieht das so aus:




11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:56

Lecker

Das ist ja ähnlich klasse anzufliegen:

KLICK

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:44

Na prima, und der Uninstaller funktioniert nicht, obwohl er durchläuft. Alle Dateien sind noch da... X(

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:02

Problem gelöst

Eine email an LLH brachte folgende Antwort:

"Hi,
I think the problem is due to how FSX manages the seasons.
In fact, you must set the date in FSX with the real winter, between december the 22th, and march the 21th.
Try this and give your results.
Regards,
Eric Majeraz, LLH Créations."


Also hab ich mal auf Januar gestellt und schon war der Flugplatz winterlich weiss.

Ich warte nun noch auf ne weitere Antwort bezüglich des nicht funktionierenden Uninstallers und ob das "Winterproblem" nicht feiner gelöst werden kann, beispielsweise über nen manuellen season- configurator oder irgendwas in der Art. Ist doch ärgerlich so ein unnötiges Problemchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Dezember 2009, 11:03)


14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:34

Bezüglich meiner zweiten Anfrage kam folgende Antwort:

"Hi,
I am sorry, tis is not possible, FSX mixes the seasonnal textures in relation with the dates and the altitude so that it can provide transitions in the local seasonnal environment.
We cannot manage this with phototextures.

There is a bug with the uninstaller. If you want to remove the scene, you'll have to manualy delete theese folders :
- addon scenery/llh5
- addon sceneryllh5_lc
- LLH
Not a gard work."

Best regards,
Eric Majeraz.


Grüsse Nico

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:28

Sehr schöne Szenerien :yes: und der Service stimmt auch :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:33

Screeshots Winter/Sommer

Die oberste Seilbahn ist im übrigen animiert.

Die Szenerie läuft mit meinen Einstellungen ruckelfrei und zwischen 30 und 65 FPS.













Gruss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Dezember 2009, 12:40)


17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:55

Sehr schöne Bilder! Und der Platz ist zum Glück nicht so weit weg, wie Lukla. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:13

Sehr schöne Bilder! Und der Platz ist zum Glück nicht so weit weg, wie Lukla. :yes:


Hi Christian,

ja und zudem würde sich dort der Jetranger schlecht eignen als Fotoflieger, denn in Lukla geht dem Verdichter total die Puste aus.. :lol:



Hier mal noch eine Fotoserie eines Anfluges auf Courchevel mit der Accusim P-47 Thunderbolt (und 2300 Pferden an Bord ;) )

edit: Das Fluggelände erscheint in sattem Grün aufgrund des besagten Sommer/Winter- Problems. Ich bin hier mit heutigem Datum geflogen, deshalb der Szeneriefehler.