Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:09

Wilco Regional Jets V2, Problem mit Triebwerksanzeige

Hallo,

bei den Fellthere/Wilco Reginal Airlinern (EMBRAER 135/145) bleibt nach dem Starten der Triebwerke und dem Abarbeiten der Checkliste die Meldung ENG REF A/I DISAG stehen. Dadurch macht auch die CALL!-Checkliste nicht weiter.

Weiß jemand, was ich verkehrt mache?

Im Handbuch habe ich diese Meldung nicht gefunden. Die Frage wurde auch im FeelThere-Forum gestellt, aber nicht beantwortet...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:59

Da gibt es ein Temperatur-Problem

If OAT below 10 degrees, set REF A/ICE ON and on anti ice panel knob should be roated to ENG or ALL position

the anti-ice controls are located on the overhead panel, upper right side. a row of four buttons; row of five button; row of two knobs. the left knob: turned left = ENG; center = AUTO; right = ALL.

see the BLEED ARE THERMAL ANTI-ICING SYSTEM section of the ERJ145 manual for details.

Wenn ich das richtig verstehe, iist das System System zur Vermeidung von Vereisung nicht in Betrieb und muß eingeschaltet werden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:40

Ok, danke Dir, das könnte es sein. Ich dachte zwar, dass ich das System eingeschaltet hatte, aber diese Schalterei am Overhead ist ein bißchen fummelig, da könnte ich daneben gelegen haben. Ich werde es am Wochenende gleich mal probieren (eigentlich lieber früher, aber das sieht schlecht aus... ;( )

Danke nochmal :)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:00

Eventuell schaffe ich es früher... Hatte beim Start in Donetzk/Ukraine das gleiche Problem. Im Steigflug ging die Warnung aus... Der richtige Weg ist das aber nicht, ich weis. Also schaun wir mal, das wir das in den Griff bekommen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga