Sie sind nicht angemeldet.

X-Plane CRJ-200

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:26

CRJ-200

Für die Freunde der alternativen Flugsimulation namens X-Plane steht was ganz großes am Horizont, nämlich ein Canadair Regional Jet 200. Die Umsetzung sucht in der X-Plane Welt scheinbar Ihresgleichen, die im Video zu sehende Framerate ist für X-Plane nichts Ungewöhnliches. :D



Mitwirkender an dem Projekt ist ein gewisser Javier Rollon, der hat schon damals mit seiner ATG Javelin für Aufregung unter den X-Plane Jüngern gesorgt. Für mich wäre ein Addon wie der CRJ schon fast ein Grund, den FSX FSX sein zu lassen, aber mal abwarten ob die Maschine wirklich so gut wird wie ich mir das erhoffe. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:51

Dass der in Entwicklung steht ist schon länger bekannt, Gutes braucht halt seine Zeit.
Ich bin auch mal X-Plane Pilot gewesen, da der MSFS mich wegen seiner miesen Performance einfach nur noch angek**zt hat.
X-Plane lief da 100x besser.
Allerdings vermisste ich doch wirklich den animierten Verkehr, genaue Landschaftsdarstellung (mal abgesehen vom Mesh) und realistische Flieger.
Letzteres dürfte sich mit diesem wunderschönen CRJ-200 wohl erledigt haben :)
Um die Geschichte weiterzuführen:
Mit neuer Hardware bin ich dann wieder auf den FS umgestiegen und sehr zufrieden. Ich denke aber, dass ich X-Plane mit diesem Add-On noch eine Chance geben werde.

Das Potential ist nämlich da! :yes:


Folgende Shots sind schon etwas älter...








Ein Grund der noch für X-Plane spricht:
Es gibt zum modellieren ein Plug-In für SketchUp und weitere tolle Tools.
Das macht Szenerie-Design kinderleicht und so habe auch ich seinerzeit meine ersten Gehversuche in X-Plane gemacht :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

3

Freitag, 25. Juni 2010, 18:56

[X-Plane]: CRJ-200 von Javelin Rollón (Japo32)

Vor mehr als einem Jahr hatte Javelin die ersten Bilder der CRJ-200 für den X-Plane Online gestellt. Es waren folgende:

Zitat von »Japo32«









Quelle: Der 3D-Cockpit Thread bei X-Pilot.com

Seit gestern gibt es wieder einige Informationen :yes:

Zitat von »Japo32«

hehe... ....

Well good news... the plane followed the flight plan correctly. Even I created some flight plans and it made it. Still it is not connected the STARs pages so I had to land visually becuase also it is not connected the radios.
All those missing pages are programmed but not put on their right positions (have to create the pages on fms that are only text pages.. but have to create them...)
So I made a short flight from Salamanca to Barajas in Madrid.. and did it right!. Even with wind it followed the right course to maintain it. tourbulences.. and 1/2 banks was tested and ok.. perfect. Altitude modes (perfect all).

What it needs? clean lots of dirty little things.. that are fast to be done one by one but there are lots of them.. so still have to wait. How long?.. don't expect on next month or maybe August. If we do it sooner then better.. but I know this things takes its time.. and it is not time right now to throw all work to dust.

Ok.. here are some screens like they are on my x-plane 9.55... reaching Barajas.. It was a live flight where I was showing Anton how it was going on real time video. We were very glad at the end. A big Hurra for the first official complete test flight of the CRJ. Hurra!! Grin

Reaching perales..







Quelle: "Any news?" Thread

Dürfte nicht mehr all zu lange dauern :thumbsup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Freitag, 25. Juni 2010, 21:24

Nachdem es schon einen Thread zum CRJ von Japo gab, hab ich mir erlaubt, die beiden Themen zusammenzuführen. :tag:

Für die Qualität von Japos Fliegern kann ich bürgen, bin stolzer Besitzer seiner Javelin. Die hat zwar einen für mich eigenartigen Fehler im HUD, aber ansonsten ist der Vogel die reinste Freude, schiebt an wie die Hölle. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Freitag, 25. Juni 2010, 21:26

Hallo Martin !

vielen Dank für das Zusammenfügen :yes:

Könntest Du 1-2 Bilder der Javelin Online stellen ? Würde mich stark interessieren, wie sie aussieht und Du sie allgemein bewertest. :)

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2010, 21:32

Mein Gott.... der Flieger ist ja Hammer!! So schöne "Zuckerl" wie Funktionierende Seatbelt/Smoke Signs in der Kabine, ein funktionierendes Logo - Light (hab bis jetzt noch keinen im FS9 gesehn, wo der geht bzw was bewirkt :vogel: )

Und das schöne am X-Plane, diese hügeligen Runways, Taxiways und Aprons, wo man den sehr feinen Wingflex der Flieger ausnutzen kann.... einfach ein Traum :sonne:

7

Freitag, 25. Juni 2010, 21:35

Kann ich beizeiten machen, ich komm nur derzeit relativ wenig zum flusieren weil ich viel zu lernen habe. Aber Anfang kommender Woche sollte ich etwas Luft haben, da kann ich Dir dann detaillierte Shots machen von allem was Dich an der Maschine interessiert.

Bis dahin hilft das da vielleicht für einen ersten Eindruck:

Forenberg.deVideoYouTube


Ist ein reiner Spaßflieger. In wie weit realistisch, kann man schwer sagen, da die Daten vom echten Prototypen ja nirgends herzukriegen sind. Auf jeden Fall geht die virtuelle Javelin gute 550 Knoten TAS, hat eine Steigrate wie ein kleiner Unterschallkampfjet und ist wendig wie ein Kunstflieger. Aufpassen muss man nur beim Start, weil wenn man da die Turbine auf vollen Schub stellt, dann musst nach dem rotieren die Maschine irre steil aufsteigen lassen oder sehr schnell die Flaps einfahren, weil Du sie sonst abwirfst. Das X-Plane Schadensmodell ist sehr heftig, zumindest wenn eine Maschine es nutzt. Und wenn Du nur einseitig abwirfst, dann klebst im nächsten Berg. Mit Track-IR macht das HUD Laune, auch wenn es nicht immer perfekt mit dem Horizont aligned ist. Oder ich interpretier den Pitch einfach falsch, keine Ahnung.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Freitag, 25. Juni 2010, 21:38

Da geb ich Martin recht, X-Plane ist schon lange in meinem Hinterkopf, allerdings geht mir die zeit etwas ab um mich sinnvoll damit zu beschäftigen. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Freitag, 25. Juni 2010, 21:38

Hi Martin !

vielen Dank für diese Ersten Eindrücke :thumbsup:

Zitat von »mhe«

Aber Anfang kommender Woche sollte ich etwas Luft haben, da kann ich Dir dann detaillierte Shots machen von allem was Dich an der Maschine interessiert.


Lass Dir Zeit - es drängt nicht. Trotzdem :thx: im vorraus !
Viele Grüße,
Lukas :winke:

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:02

Zwei Videos zum CRJ - Sind zwar schon alle ein Jahr auf YouTube, aber wer sie noch nicht gesehen hat ... bittesehr:

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Wahnsinn, der Flieger :umfall:

EDIT: Und der Regen erst 8o

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (4. Januar 2011, 20:05)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:16

Wie lustig, genau die hab ich heute auch im AS Forum gepostet...:D
MfG Sebastian S.

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:19

Wie lustig, genau die hab ich heute auch im AS Forum gepostet...:D


:lol:

Hatte heute nach neuen News zum CRJ200 gesucht und dabei bin ich auf die drei YouTube Videos gekommen. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:23

Wie lustig....ich hatte nämlich auch nach News gesucht, allerdings über den neuen CRJ von DA...bin so auf dieses tolle Projekt gestoßen...:)
MfG Sebastian S.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:14

:punk: :shocked: <<<sprachlos

Lg Chris



Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. September 2011, 21:10

Es soll bald ein Update auf Version 1.2 erhältlich sein

Zitat

Javier and Philipp, have published an update for the CRJ-200. Version 1.20

Release notes:

Added sounds from Turbine Sound Studios to the CRJ200.
Added custom sounds for Master Warning and Master Caution (introduction to sound plugin. More to come in future updates)
Corrected Navigation Display projection to work with legs crossing the 180 meridian
Corrected insertion of missed approach waypoints, fixing a potential issue when the missed approach and the approach transition contain the same waypoint
Corrected calculation of remaining distance to not include missed approach
Fixed crash when selecting a new SID without re-selecting runway
Corrected insertion of RNAV approach transitions that do not depend on STARs
Corrected APU fuel consumption (didn't use any fuel before) and inhibit APU start when fuel in feeder tank is insufficient.
Small fixes to improve stability, fixed some issues that could cause X-Plane to freeze
MAC only: transition to a new compiler and SDK, improving overall fluidity by better optimizations. These optimizations require at least OSX 10.6 Snow Leopard to work.
Gruß
Marcus (der mit c)