Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:17

kaum Bewegung auf dem Mega Airport EDDF

Guten Tag zusammen,



ich bin es mal wieder und hoffe, daß mir jemand bei einem kleinen Problem helfen kann. Ich verwende den FS9 und habe den Mega Airport Frankfurt von Aerosoft seit etwa 2 Jahren auf meinem Rechner installiert. Seit Neuestem stelle ich jedoch fest, daß sich auf dem Flughafen nur noch sehr wenig tut, d.h Busse, Feuerwehrautos und andere Fahrzeuge fahren nicht mehr auf dem Vorfeld herum. Ab und zu rollt eine Maschine an den Start, aber das ist dann auch schon alles. Die Fahrzeuge auf der Autobahn am Frankfurter Kreuz fahren allerdings nach wie vor. Ist jemandem hier dieses Problem bekannt, oder weiß jemand Abhilfe? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.
Gruß
Manfred

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:56

Hallo Manfred.

Welche Einstellungen hast du unter: Optionen, Einstellungen, Verkehr ?

Gruß gesta. :opi:

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:19

Welche Einstellungen hast du unter: Optionen, Einstellungen, Verkehr ?


Joo , da hätte ich auch mal nach gefragt ... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:35

Reihenfolge von AES-light in der Szeneriebibliothek ?
Hat EDDF eigentlich auch ein Extratool um den lokalen Traffic aktivieren/deaktivieren zu können :hm:
Gruß


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:51

Airport Frankfurt

Hallo Gesta, die Einstellungen für den Luftverkehr sind auf 100% gezogen
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:54

Flughafen Frankfurt

Hallo Jürgen, soweit mir bekannt, hat die Software vom Frankfurter Flughafen kein extra Tool für das Verkehrsaufkommen am Boden; zumindest habe ich bisher keines gefunden. Bisher war ja auch immer Betrieb auf dem Vorfeld, nur in letzter TZeit fiel mir auf, daß kaum noch etwas los ist. Ich habe davor auch nichts an den Einstellungen geändert
Gruß
Manfred

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:08

Hallo Jürgen,
öffne Dein Flusiverzeichnis und die Ordner aerosoft/AESliteFORGAP-EDDF08
Da findest Du das Tool MAF2008CarConfig.exe
Wenn Du es startest, hast Du die Aufsicht auf den Airport und nahe Umgebung. Hier kannst Du insgesamt 5 Häkchen setzen (3 für Verkehr auf dem Airport, 2 für Verkehr auf den Autobahnen. Dann müßte es wieder funktionieren.
Grüsse. Friedi.

Nachtrag:
Ach, die statischen Flieger fehlen auch?
öffne mal in aerosoft den Ordner EDDF_2008 und starte das Tool AITraffic.exe. Da kannst Du aus 4 Möglichkeiten eine passende Einstellung wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (8. Dezember 2009, 14:25)


8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:25

Nicht Jürgen, sondern Manfred ;)

:bier:
Gruß


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:27

wow, danke Friedl. Ich werde es sofort versuchen und mich nochmal melden, wenn es dabei irgendwelche Probleme gibt. Und nochmals vielen Dank für die Tips
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:45

Hallo Friedi,

noch mal ich. Also, ich habe bei mir nachgeschaut. Die Datei AESliteFORGAP-EDDF08 gibt es bei mir nicht, sondern nur die Datei: AESliteforGAP-EDDF, also ohne den Zusatz 08. Darin enthalten sind folgende Ordner: Scenery, Sounds, Texture und noch eine weitere Scenery Datei. Das Tool MAF2008CarConfig.exe ist in keinem der Ordner zu finden. Möglicherweise mache ich auch einen Fehler, aber welchen? Ich habe nach diesen Dateien auf meiner Festplatte gesucht. Meinst Du etwa, das ich nach Ihnen auf der Flughafen CD suchen soll? Das habe ich natürlich noch nicht getan.



Übrigens, sorry, ich hatte mich vorher bei Deinem Namen vertippt.., statt i ein l
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (9. Dezember 2009, 11:46)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:24

Hallo Manfred,
sprechen wir von dem gleichen AddOn?
Ich habe die Vers. 1.01, die Verzeichnisse sind vom 16.06.2008.
Wenn ich mich nicht irre gibt es ein Update von Vers. 1.0 auf 1.01 bei Aerosoft. Kann aber nicht sagen, was im Einzelnen das Update enthält.
Sorry. Grüsse. Friedi.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:34

Hallo Friedi,

auf meiner Verpackung ist keine besondere Version angegeben, nur: Mega Airport FRankfurt und auf der CD selbst steht am Rande das copyricgt Zeichen mit der Jahreszahl 2006 daneben. Ich werde mal nachschauen, ob es einen Update für diese Version gibt. Bis dahin erstmal vielen Dank
Gruß
Manfred

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:58

Ja, scheint so als hättest Du die erste Version von EDDF :yes:
Wo hast Du EDDF denn gekauft ?
:bier:
Gruß


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:40

Hallo Jürgen,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber komme gerade von den Kanaren zurück und da hat es ne Weile gedauert, bis ich endlich mal wieder hier hereinsehen konnte. Also, wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Frankfurt Airport damals bei Saturn gekauft, Auf der CD selbst steht : Version 3.2
Gruß
Manfred