Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:28

Gibt es nun Bielefeld?

Hi,

zugegeben - der Titel ist seltsam. Ich hatte heute ein Mittagessen mit einem Bekannten aus Deutschland, und der hat mir erzählt, dass (aus Jux) behauptet wird, dass es die Stadt Bielefeld eigentlich gar nicht gäbe, sondern dass es sich um ein Konstrukt verschiedener Geheimdienste handeln würde (eine "Verschwörungstheorie" halt). Nun gibt es Bielefeld natürlich wirklich, es gibt ja auch einen Flughafen (wobei ich gar nicht weiß, ob der umgesetzt ist für den FS9 bzw. FSX).

Aber es kommt noch besser: Bei Google Earth gibt es eine Stadt in England zu sehen, die es in Wirklichkeit tatsächlich nicht gibt. Wie sie heißt, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es im Internet schon eine Menge von Diskussionen darüber, warum Google diese Stadt abbildet. Ein paar meinen, dass es sich um eine Maßnahme handelt, um die ungerechtfertigte Verbreitung zu behindern.

Jedenfalls kam mir beim 3. Glas Wein die Idee, dass es wohl lustig sein müßte, ein Szeneriepaket anzubieten, das sowohl Bielefeld als auch die virutelle Stadt in England beinhaltet - beides mit Flughäfen (für Bielefeld eben die Nachbildung des realen). Was hält ihr von so einem Konzept?

lg
"gianni"

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:31

Wäre in dieser Art noch nie dagewesen, oder?? :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:33

Hmm wäre es jetzt ein allbekannter Mythos, wäre es bestimmt ein Kracher, aber ist das wirklich so weit verbreitet?

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:48

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Lass es Dir weiterhin gut gehen....

Zum Thema:

Bei allem Respekt vor Bielefeld und seinen Einwohner und als gebürtiger Ostwestfale darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass Bielefeld zurzeit noch nicht zu den brummenden Metropolen in Deutschland zählt. In der Umsetzung von Flughäfen fallen mir da auch spontan zwei, drei andere ein, die ich für mich persönlich gern davor umgesetzt sehen würde. In einer Liste von 1 bis 10 käme Bielefeld bei mir sicherlich auf einen guten zweistelligen Platz.

Sorry, Bielefeld. :thumbdown:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (10. Dezember 2009, 16:51)


5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:05

Die Bielefeld-Verschwörung! :lol: :lol:

Wurde damals als Gag von jemanden ins Leben gerufen und hat sich dank dem Internet in Windeseile verbreitet! Ich habe irgendwo gelesen, das darüber sogar ein Film entstehen soll... ! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:09

Bielefeld? hihihi.... nie gehört:

Und ob es schon mal von jemandem umgesetzt wurde? Hm, kann mich irgendwie dunkel erinnern..... ;
Ich meine den auch zu kennen, der das damals gebaut hatte. :)

http://secure.simmarket.com/aerosoft-onl…e_1281%29.phtml

Viele Grüße von wenigen Kilometern nördlich der Bielefelder Stadtgrenze,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Duda« (10. Dezember 2009, 17:13)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:57

Als Bielefelder muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...

Klar gibt es Bielefeld!! :yes::yes::lol:


Falls du wirklich im Sinn haben solltest, Bielefeld als Szeneriepaket zu erstellen würdest du mich sehr glücklich machen. :thumbup: Gibt zwar die 2005er OWL-Szenerie, aber die ist wahrlich nicht mehr aktuell.... :(

:bier:
Viele Grüße,
Olli

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:03

naja, es war ja bloss eine idee in einer weinlaune. BIELEFELD-Airport ist ja schon gut umgesetzt, ich dachte eher an ein Paket zu Juxzwecken. Vielleicht sollte ich doch lieber LOWW machen ? ?(
"gianni"

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:36

Vielleicht sollte ich doch lieber LOWW machen
Hallo Gianni :thumbsup:


Bereite uns ja keine schlaflosen Nächte :klug:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 19:29

Vielleicht sollte ich doch lieber LOWW machen
Hallo Gianni :thumbsup:


Bereite uns ja keine schlaflosen Nächte :klug:


Ich glaub, dagegen können wir nix machen :thumbup:
Liebe Grüße
Roman

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2009, 19:40

Ich glaub, dagegen können wir nix machen


Wenn Johannes es wirklich macht, dann ist es ok :rolleyes: . Wenn der Beste aber nur überlegt, dann ist es Folter der gemeinsten Art :pinch: .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:17

Spätestens wenn ihr auf der A2 unterwegs seid werdet ihr merken, daß es Bielefeld gibt, es ist bekannt als ganz übler Abzocker bezüglich Radarkontrollen.
Gruß
Rolf

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2009, 11:13

es hat etwas gedauert, aber ich habe die Idee zur neuen Fluglinie noch nicht vergessen. Hier erste Infos:



Argleton:


Argleton heißt das Phantom, das seit letzter Woche durchs Internet geistert. Eine Stadt im Nordwesten Englands, in der Grafschaft Lancashire. Die Irische See ist nicht weit, und man spielt gerne Golf in dieser Ecke. Bis zum Verwaltungssitz Preston sind es mit dem Auto laut Maps-Routenplaner 39 Minuten, vorbei an Ormskirk, Rufford und Kaffs wie Little Hoole oder Much Hoole. Der einzige Schönheitsfehler bei der Sache: Argleton, mit seinen alten Kirchen und gemütlichen Villen, gibt es gar nicht. An den Tag gebracht hat es der britische Guardian. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, kann sich Google nicht erklären, verspricht aber schnellstmögliche Lös(ch)ung. Die ist noch nicht erfolgt.

Bielefeld, die Stadt, die es nicht gibt:

Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie stellen die Existenz der Stadt Bielefeld in Frage. Sie glauben, dass alle Hinweise auf diese Stadt Teil einer groß angelegten Verschwörung sind, der Bielefeldverschwörung. Diese Verschwörung soll die Menschheit von dem Dasein einer Stadt namens Bielefeld überzeugen. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie sprechen in Bezug auf die Urheber der Verschwörung grundsätzlich nur von IHNEN oder SIE. Einige vermuten als Urheber der Bielefeldverschwörung die CIA, den Mossad oder Außerirdische unter der Führung eines gewissen Ashtar Sheran, die ihr Raumschiff als Universität getarnt haben, also „übliche Verdächtige“ bei Verschwörungstheorien. Eine andere Version dieser Verschwörung argwöhnt, dass sich in Bielefeld der Eingang zu Atlantis befindet. Um SIE nicht aufmerksam zu machen, werden statt Bielefeld oft die Termini B*e*e*e*d, B**l*f*ld, Blfd oder Bielefake verwendet, oder es wird schlicht von dem B-Wort gesprochen. Auch Lachen bei Berichten in Nachrichtensendungen über Ereignisse in Bielefeld gehört zum Verhaltens-Repertoire der Anhänger der Theorie. (Wikipedia)

Hier der reale Flugplatz in Bielfeld (wenn es diese Stadt denn wirklich gibt ;) ):

"gianni"

14

Montag, 21. Dezember 2009, 11:26

Neulich war jemand bei uns zu Besuch, der behauptet in Bielefeld zu wohnen (Zufall, dass dieser Mensch genau dann zu besuch kommt, wenn wir hier über Bielefeld diskutieren???)
Allerdings habe ich diesen Menschen noch nicht zuhause besucht, kann daher auch nur seine Aussage so im Raum stehen lassen.

Desweiteren will dieser Mensch demnächst nach Berlin ziehen und sich anscheinend somit wiederum einer Überprüfung seiner These, er wohne in Bielefeld, entziehen.

Sehr mysteriös das Ganze....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Montag, 21. Dezember 2009, 12:43

Man sieht übrigens schön auf dem Luftbild, wie sich der Platz nach dem Umbau verändert hat. Es wurden der Taxiway asphaltiert sowie die Bahn verlängert. Allerdings gibt es keinerlei regelmäßigen Airline-Verkehr. Der Platz wird vom ansässigen Fliegerclub und natürlich diversen Geschäftsleuten genutzt (ob die hinter dem Ausbau standen und dafür gesorgt haben, dass er nicht geschlossen wird, dafür aber diverse Kleintiere jetzt in der sogenannten Sennelandschaft Asphaltbelag kennenlernen dürfen, ist nicht bewiesen...). Ist aber vielleicht alles auch nur ein Fake. :)

Auch das GoogleEarth-Luftbild entspricht leider längst noch nicht dem aktuellen Flugplatzausbaustand, das entstand sozusagen während des Umbaus.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

16

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:18

Ach nee gianni,
ich sag dir doch die ganze Zeit das dein nächstes Projekt Augsburg heißt ... wann glaubst es denn endlich?
Da aerosoft ja den Mega München plant (oder schon baut oder was weiß ich) und ich ernsthaft bezweifle, dass Augs Teil davon sein wird verliert Dragonflight sonst seine Homebase.
Kannst du das zulasen?
KJannst du nicht!
SO siehts nämlich aus.
So, und ich möchte jetzt bitte keinen Widerspruch hören
*brumml*
Außerdem bist mit dem schneller fertig als mit Schwechat
:D
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:35

Augsburg? Augsburg?
noch nie davon gehört. Ob das jetzt sowas wie B*feld ist :luxhello:

Im Ernst: ohne Photos kann ich nicht viel machen. Und LOWW ist halt näher zu SNU als Augsburg. Aber wir werden sehen ....
"gianni"

18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:00

na wenns darum geht - Photos kann ich dir besorgen (jawoll ich screibe Photo auch noch mit ph *solidarisch guck*). immerhin hab ich auch da meinen Schein gemacht. Ist zwar lange her. aber da fiele mir was ein. paar Platzrunden zum Bilder machen kann ich mir leisten. Muss halt mit den Betreibern reden ob das erlaubt wäre.
Also das ist kein Argument.
Hähä
:bier:
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGF042« (22. Dezember 2009, 23:01)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:02

hm. Augsburg hat wohl so etwas Innsbruck-Dimensionen, oder täusch ich mich da?

das Problem ist: ich möchte dem Thomas Hirsch nicht in die Quere kommen. D-Airports sind irgendwie "sein Revier".

lg
"gianni"

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:04

Konkurenz belebt das Geschäft :pfeif:

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:15

Jo, und Gianni Qualität ist eh konkurrenzlos :D ;) ...

mfg
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

22

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:52

Konkurenz belebt das Geschäft :pfeif:


...und Zusammenarbeit bereichert es ;)
Gruß


23

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:38

Naja war ja eigentlich auch nur Spaß, ich glaub da nicht wirklich dran - wobei: schön wärs natürlich schon.
Ich hab mal ein paar Versuche gemacht aber neben DGF noch ne Großbaustelle im Flusi - dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwessen Herz an Augs hängt - außer meins und das von ein paar anderen Drachenfliegern.

Augsburg ist Flachland, wesentlich kleiner als LOWI und wird ja auch aktuell von keiner Airline richtig angeflogen. Die sind alle nach MUC oder Memmingen abgewandert, nachdem die Bahnverlängerung abgelehnt wurde. Als Payware wäre das somit wahrscheinlich eh ein Flop. Von daher würdest du da wahrscheinlich aber auch niemandem in die Suppe spucken.

Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGF042« (25. Dezember 2009, 10:42)