Sie sind nicht angemeldet.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. Januar 2007, 19:39

nein musst Du nicht.....

Es gab nur einen Hinweis für Benutzer von Los Angeles payware....Die müssen aus dem Pack 2 BGL's löschen.

Das betrifft Dich aber nicht


:bier:
Gruss Joerg





FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. Januar 2007, 19:41

OK, danke dir :)
GreeZ, Flo :winke:


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:44

Also, ich hab das ganze gestern Abend mal kurz getestet und muss sagen, dass das, was du da geleistet hast wirklich eine Prima Arbeit ist :thumb: Allerdings habe ich in HNL, vor allem beim Blick auf das Vorfeld, so schlechte Frames, dass der Flughafen leider unanfliegbar ist :no: Ist das normal so?
GreeZ, Flo :winke:


34

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:47

Der Flughafen ist wirklich super.
Ich müsste mir mal die Updates ziehen.
Muss man die sich alle extra Downloaden und in der richtigen reihenfolge installieren?
Oder sind in dem nächsten Update immer dir vorherigen dabei damit man sich nicht alle extra runterladen muss.

35

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:12

Wenn Du genau auf dieser Seite ein paar Posts weiter rauf schaust findest Du eine Antwort.

Liest Du eigentlich auch die vorangegangegen Posts eines Threads oder immer nur den letzten :hm:
Gruß


36

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:16

Immer nur die letzen paar.
:nein: :nein: :nein:
Muss in zukunft mal alle posts lesen.
Solang ist der Thread ja nun wieder auch nicht hab ich festgestellt.

37

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:24

Zitat

Original von webmanager
Immer nur die letzen paar.
:nein: :nein: :nein:
Muss in zukunft mal alle posts lesen.
Solang ist der Thread ja nun wieder auch nicht hab ich festgestellt.


Dann rate ich Dir immer aufmerksam den ganzen Thread durchzulesen und auch die Suchfunktion einzusetzen um nicht Unbill und Ärger anderer User auf Dich zu ziehen.
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:00

Zitat

Original von FlyMunich
Also, ich hab das ganze gestern Abend mal kurz getestet und muss sagen, dass das, was du da geleistet hast wirklich eine Prima Arbeit ist :thumb: Allerdings habe ich in HNL, vor allem beim Blick auf das Vorfeld, so schlechte Frames, dass der Flughafen leider unanfliegbar ist :no: Ist das normal so?


Also, dass Honolulu mit allen Gebäuden und auch noch der Stadt-Szenerie dabei ein paar Frames verbraucht, dürfte jedem klar sein.

Aber unanfliegbar kann selbst ich nicht sagen.....

Ein Tipp....Geh mit dem Verkehr auf etwa 30% und mit den Wolkeneinstellungen auch ziemlich runter.....dann ist es bei Dir bestimmt ok.

Wie gesagt...ich hab ein Notebook mit 128 MB Grafikkarte, allerdings 1 GB RAM und einen Athlon XP 64 bit Prozessor..

Mein traffic ist auf 30% meine Wolken sind bei 20 %
Gruss Joerg





39

Donnerstag, 1. März 2007, 19:59

Da bin ich ja fast sprachlos Jörg :thx:

So ein schönes Paket für lau - dafür ein dickes fettes D A N K E S C H Ö N !!!

Ich hab' jetzt nicht den 100%igen Vergleich, weil ich mir nicht die Mühe gemacht hab vor dem Update ganz Hawaii zu inspizieren und auch bisher nur ein wenig dort rum geflogen bin. Aber was ich bisher gesehen habe, ist mit viel Liebe zum Detail gemacht! (Ich hoffe es gab nicht ausgerechnet den hier vorher schon?)

(Erst hatten einige Passagiere doch etwas Angst, aber hinterher waren alle froh das mal live gesehen zu haben. Die Kabincrew hatte tatsächlich zeitweise Probleme die Leute daran zu hindern alle auf eine Seite der Kabine zu drängen um besser sehen zu können…)


Ich ziehe mir nicht einfach wahllos jede Freeware, sondern pick mir lieber sorgfältig solche "Rosinen" raus, die insbesondere deshalb vertrauenswürdig sind, weil Andere bereits davon probiert und sie für gut befunden haben. Offensichtlich gibt es ja doch einige, die noch viel, viel mehr Zeit damit verbringen ihren FS zu pimpen und die das nötige Wissen und Werkzeug dazu haben.

Und was machst Du sonst noch so, wenn Du grade nicht etliche Flieger und fast alle Flughäfen von Hawaii "bemalst" und sogar Vulkane zum Ausbruch bringst? Ich frag mich bloß, ob man das hobbymäßig können kann, oder ob da womöglich professionelles wissen zur Anwendung kommt?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. März 2007, 20:17

Zitat

Original von joni
.................... Ich frag mich bloß, ob man das hobbymäßig können kann, oder ob da womöglich professionelles wissen zur Anwendung kommt?


Von beidem etwas. Sicherlich ist eine Portion Begabung von Vorteil, denn man kann einfach nicht alles jemand anderem beibringen.

Ich seh das zum Beispiel immer bei "Deutschland sucht den Superstar". Wieviele Leute glauben, singen zu können und mit Pauken und Trompeten untergehen......genauso ist das mit dem painten.

ich gebe Ende Februar offiziell das Painten auf, denn es sollen jetzt jüngere auch mal eine Chance bekommen.

ich habe die letzten 5 Wochen nur damit verbracht durch intensive Schulung einen geigneten Nachfolger zu finden.
Den hab ich schliesslich gefunden - in Australien.

Näheres zu meinem Nachfolger gebe ich rechtzeitig bekannt.

Alles weitere auf http://www.repaintforum.de

.
Gruss Joerg





41

Donnerstag, 1. März 2007, 20:59

Eben ist übrigens im Anflug auf PHKO der FS9 einfach zu gegangen, ohne eine Fehlermeldung, zapp, eifach weg. Ich werde weiter fleißig testen und genießen.

Wenn ich was Genaueres raus finde, poste ich hier - nicht um zu meckern, sondern ausschließlich um Dir Gelegenheit zu geben eventuell noch vorhandene Lücken zu schließen.

Deutschland sucht den Superstar:
Am lustigsten find ich die Leute, die so gut singen können wie ich (oder noch schlechter) und die da hin gehen und tatsächlich glauben, dass sie das drauf haben, rumjammern, dass sich die Zehenägel hoch rollen, sich dazu bewegen wie mein Opa und sich dann von der gemeinen Jury voll runtermachen lassen müssen und womöglich das Urteil dann nicht akzeptieren wollen…
Haben Die kein Gehör, mal versucht eine Aufnahme von sich zu machen und sich selber angehört und gesehen, keine Freunde die sich trauen denen schonend die Wahrheit beizubringen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. März 2007, 21:13

Ich bin die ganze Umgebung von PHKO abgeflogen (mit mehreren Flugzeugen) und keinen Absturz des Systems verursachen. Ist alles in ordnung.

An der Szenerie kann es nicht liegen.

Es sei denn, du hast nicht alle 4 Updates installiert.



gruß


Joerg
Gruss Joerg





43

Donnerstag, 1. März 2007, 22:25

Hey Joni, was ist denn das für ein "Abstecher" ? :lol: Das mit DSDS ?

:bier:
Gruß


44

Donnerstag, 1. März 2007, 22:58

@ Jürgen
Jörg hatte doch den Vergleich bezüglich Talent fürs Painten gemacht, da musste ich einfach meinen Senf dazu geben... :D

@ Jörg
Muss ja auch garnicht an der Szenerie liegen, ist passiert, nachdem ich heute zig verschiedene Dinge am PC gemacht hatte u.A. auch den "kleinen" Downlad und die Installation von Hawaii (mit allen vier Updates). Beim Runterfahren kam auch noch mal eine nie gesehene Fehlermeldung. Das System läuft sonst immer ziemlich stabil, ich mach mir erst mal keine Sorgen. Wie gesagt, wenn sich Hinweise verdichten poste ich hier.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. Juni 2007, 03:33

LETZTES UPDATE



Update Nr. 5 verschönert den Fluihafen DILLINGHAM AIRFIELD (PHDH).
Es gibt ein Vorfeld-Update und etliche GEbäude und Parkpositionen wurden dem heutigen Stand angepasst.

Benutzer des Hawaii-Projects 2007 brauchen nur folgenden Installer auszuführen - FERTIG



http://www.jz-server.de/HAWAII-UPDATE-5.exe




Danke




Es wird keine weiteren Updates mehr geben....Die Weiterentwicklung wird hiermit eingestellt.
Gruss Joerg





46

Freitag, 1. Juni 2007, 08:00

Danke Dir dafür, Jörg :respect:

:bier:
Gruß


47

Sonntag, 12. August 2007, 12:04

Nun, nachdem eine Weile vergangen ist und ich etwas mehr Erfahrung mit dem "Pimpen" und auch mit der Installation von Szenerie etc. habe, hab ich mich mal wieder Hawaii zugewandt. Abgewendet hatte ich mich, weil ich dramatisch schlechte Frames hatte, aber nicht wusste ob es womöglich ausschließlich an meinem System liegt. Inzwischen kann ich das ausschließen, denn andere, ebenfalls anspruchsvolle Szenerien laufen zumindest halbwegs vernünftig.

Aber in Hawaii habe ich, auch mit der Standard Cessna extrem schlechte Frames, z.B. 8 Frames, obwohl das Flugzeug still am Bahnende steht und von den entfernten Gebäuden fast nichts zu sehen ist. Woran kann das liegen, was kann ich zur Abhilfe machen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 12. August 2007, 18:53

Ich habe (wenn ich mir Dein System angucke) einen schlechteren REchner und lediglich in Honolulu bei 100% Traffic schlechte Framerate.
Das ist ganz normal, weil rund um Honolulu 3 Szenerien ineinandergreifen - deshalb sieht es ja auch immerhin verdammt geil aus.
Es handelt sich um die PHNL Szenerie, Waikiki mit den Hotels, Hickam Air Force Base und das Terrain Mesh für Oahu.
Alle anderen Destinationen in Hawaii laufen selbt BEI MIR flüssig.

Du könntest deinen Traffic auf 20 % runterschrauben und Dich von einigen Addons trennen (z.B. den Blue Sky Addons, weil diese die gesamte Hawaii Szenerie verlangsamen. Das ist bereits bekannt und ich empfehle daher entweder Hawaii Project 2007 ODER Blue Sky Addons zu benutzen und NICHT beides.

Desweiteren würde ich mal schauen, ob du mehr als 100 Flugzeuge in deinem Flusi hast. Ab 100 Flugzeugen wird der FS9 nämlich bei jedem merklich langsamer.

Auch bei installierten Szenerien ist Vorsicht geboten. Mehr als 20 zusätzliche Szenerien verlangsamen den Flusi um 12%- 20%.

Gruss Joerg

AMD Athlon XP64 3800+ / 1 GB RAM / ATI Radeon X200M 128 MB / 100 GB HDD intern / 160 GB HDD extern / 15,4" Clear Display Notebook
Gruss Joerg





49

Sonntag, 12. August 2007, 19:16

Nein, ich habe gewiss weniger als 100 Flugzeuge.

Du meinst Bue Sky Environment? Darauf würde ich eh verzichten, seit ich GE PRO II habe, dessen Himmelstexturen gefallen mir nämlich gut. Ich dachte allerdings Blue Sky wäre sowieso deaktiviert – mal schauen.

Das Problem sollte demnach lösbar sein und daher gelöst werden...


***EDIT***
Stellte gerade fest, dass das EDIT, um nicht einen neuen Beitrag erzeugen zu müssen, natürlich den Thread auch weiter in ungelesenen Tiefen weilen lässt, daher jetzt doch:

HOCHHOL…
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joni« (14. August 2007, 20:56)


50

Dienstag, 14. August 2007, 20:57

Also von Blue Sky Environment habe ich die original FS9 Texturen wieder herstellen lassen. Anschließend habe ich einen Test ganz ohne Wetter, also auch ohne ActivSky gemacht. Dabei hatte ich unter gleichen Voraussetzungen (Flugzeug steht still am Bahnanfang) z.B. in PHTO 25 Frames, auf PHKO aber weiterhin nur 10 Frames. Woran kann das liegen???
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. August 2007, 00:13

Per Ferndiagnose ist das alles nicht zu ermitteln...das kann so vieles sein....

Man spricht auch von "externen" Framekillern, wenn Programme im Hintergrund dafür verantwortlich sind, dass der Flusi schlechte Frames liefert.

Also Antiviren-Software und Messenger-Programme sollten deaktiviert werden, um zu testen, ob diese Übeltäter verantwortlich sind.
Bekannt dafür ist SKYPE, ICQ, AVIRA AVG7, Kaspersky Internet Suite und sämtliche Software von NORTON.

"interne" Framekiller sind AI-Traffic, wenn Verkehr auf über 10% steht, wenn Wolkendarstellung zu hoch geschraubt ist, wenn Active Camera installiert ist und wenn nicht der neuste Grafiktreiber verwendet wird.

Aber wie gesagt....Honolulu ist eine Ausnahme.....da sinken auch bei mir die Frames....dennoch ist es anfliegbar. Alle anderen Szenerien auf Hawaii (und da gibt es ja schliesslich weit über 10) sind anstandslos.

..
Gruss Joerg





52

Samstag, 26. Januar 2008, 14:34

Man kann die Szenerie nicht mehr downloaden. Provisorium oder endgültig ?

53

Samstag, 26. Januar 2008, 17:08

Tja, das kann Dir hier leider keiner mehr beantworten :sad:
Jörg hat sich aus unserem Forum zurückgezogen, Du erreichst ihn über seine Webseite

:bier:
Gruß


54

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:37

ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Seite wieder online ist und auch die Downloads funktionieren :)