Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:43

Eigentlich FS X und FS 9... gibt es eine gute Nachbildung der Fokker 50?

Ja, es ist eine Frage von "Lokalpatriotismus" ... Als die Fokker 50 in Europa so langsam auf die "Liste der bedrohten Flugzeugtypen" kam, hatte die Air Baltic aus Riga/Lettland die meisten Maschinen dieses Typs in Europa. Auch heute noch ist Air Baltic ohne die Fokker 50 nicht denkbar. 11 Maschinen dieses Typs sind im Einsatz.

http://www.airbaltic.de/public/firmenprofil.html

Im Baltikum gibt es ja drei kleine Republiken... Lettland, Estland und Litauen. Im Flugverkehr zwischen den drei Ländern mit ihren kurzen Flugstrecken, aber auch nach Moldavien oder nach Odessa (was irre weit ist für die Fokker) fliegen Fokker 50. Aber die Zeit läuft. Ab nächstes Jahr werden die Fokker´s durch DASH-8-Q400 ersetzt. Ich werde mal nach Vilnius, Kaunas, Tampere oder vieleicht auch nach Moldawien fliegen fliegen müssen (Was will ich in Cisinau?), um die gute alte Fokker noch einmal zu erleben.

Darum meine Frage. Gibt es als Free- oder auch Payware ein akzeptables Modell der Fokker 50?

Die Nachbildung von virtualcol hat sich als eine nicht sonderlich gelungene und ein wenig "exzentrische" Lösung erwiesen, die bei mir nicht gerade Jubelstürme auslösen will. Dann hat eine Truppe nahmens PAOB eine Fokker 50, aber deren Jetstream 41 war einfach nur furchtbar in der Optik. Steril, fehlende Texturen...

Gibt es Alternativen? Ich bedanke mich schon im voraus für Hinweise.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Dezember 2009, 12:48)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:49

Jau...für den FS9 gibt es eine Fokker 50.
Ist Payware und nennt sich Precisionaerobus.
Ich finde das Modell aber gar nicht so übel...deren Jetscream kenne ich gar nicht...

http://img.photobucket.com/albums/v306/b…us/fsscr012.jpg


Es gibt sie bei Simmarket: K L I C K


:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:00

Coolsky hat mitgemischt... das verspricht bessere Qualität... Der Entwickler hatte auch die ultimative Fokker 50 damals für den FS 2002 als Freeware gebaut. Muss ich mir mal anschauen das Teil. Ist auch eine Bemalung der Air Baltic "serienmäßig" dabei? Wenn nicht müsste man mal ran...

Edit: Nix Air Baltic... weder serienmäßig noch sonst irgendwo... schade.

EDIT: Die Fokker 50 wird nach Aussage von Air Baltic noch bis 2013 Verwendung finden.
Ein Versuch, die Jungs bei PAOB zu kontaktieren und mal zu fragen, wie das so mit einem Repaint für Air Baltic aussieht, endete im Nirwana... Die auf der Site angegebene Adresse für "Contact" ist leider mausetot.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Dezember 2009, 22:01)