Sie sind nicht angemeldet.

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 02:40

PMDG 747 enroute Probleme

Guten morgen zusammen!

Da ich nirgends etwas zu meinem Problem finden konnte, möchte ich mal die Spezialisten hier fragen :)

Folgendes Problem:

Seit etwa 1 Monat hab ich bei der 747 das Problem, dass sie enroute völlig willkürlich anfängt vom Kurs abzuweichen und dann (wenn man nicht schnell reagiert) im Sturzflug abstürzt.
Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. Mal hab ich einen Flug ohne Probleme, dann wieder einen mit Problem, nie aber einen Flug, bei dem dies mehrmals vorkommt.

Gerade jetzt fliege ich LUX-SIN und habe gerade wieder diesen Fall gehabt. Die 747 fing über einem Waypoint an nach links zu drehen, ging dabei in den Sinkflug, die Geschwindigkeit ging runter, der Stall kam und ich konnte nur noch via Autosafe den Flug retten. Der Autopilot ist dabei die ganze Zeit an.
Ich hatte schon mal überlegt, ob es vielleicht am Joystick liegen kann, aber da ist alles in Ordnung, und auch bei ausgeschaltetem Joystick verschwindet das Problem nicht. Auch am AIRAC liegt es nicht, denn auch beim 0913 besteht das Problem weiterhin.
Eine Neuinstallation hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Ich weiß wirklich nicht mehr, woran es liegen könnte :S

Falls jemand einen Hinweis hat, würde ich mich sehr darüber freuen! Denn so macht das Fliegen keinen Spaß mehr, wenn man ständig beobachten muss, ob die Waypoints alle brav abgeflogen werden.

Danke schon mal, und frohe Weihnachtstage :)
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 03:20

Kurz gefragt, sind die Staurohre permanent geheizt ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 03:25

Ausgeschaltet hab ich die Heizung jedenfalls nicht (geht das in der 747 überhaupt ?( )

EDIT: Hab noch mal in meinem AOM geschaut:

Zitat

Probe Heat
Four pitot-static probes and two angle of attack probes are electrically heated for
anti-ice protection when any engine is operating. Two total air temperature probes
are electrically heated for anti-ice protection in flight.

Eine entsprechende Meldung im EICAS hab ich auch nicht. Fehlersimulation ist ebenfalls deaktiviert :wacko:
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamliner« (20. Dezember 2009, 03:34)


4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:35

Hallo Dreamliner ...

wenn ich Dir jetzt hier antworte das ich genau die von Dir beschriebenen Probleme auch hatte, hilft das wenig dein Problem zu lösen :yes:

Aber genauso war es ... was habe ich damals gemacht, oh Mann ist schon länger her .... die Neuinstallation hast Du ja schon gemacht.Das war auch meine erste Option nachdem alle anderen Maßnahmen nichts gebracht hatten.

Soweit mir in Erinnerung ist hatte ich auch mal die FS9.cfg resetet ... und zum Schluß den ganzen Flusi neu aufgesetzt ... leider .

Das hat aber dann geholfen , einen besseren Ratschlag hab ich leider auch nicht.

Ach da fällt mir noch ein ... hast Du noch andere PMDG Produke und wenn ja hast Du die Installationsreihenfolge eingehalten .....

Zuerst 737 dann die 737 NG und dann erst 747-400 , glaube ich so wars .... ist schon länger her :rolleyes:


Es muß nicht aber es kann daran gelegen haben .... warum das so ist , kann ich Dir auch nicht genau sagen :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:44

Hallo Klaus,

eine Flusi Neuinstallation möchte ich natürlich soweit es geht vermeiden. Ich will zwar nach Weihnachten Windows 7 installieren, aber als Upgrade von Vista, also ohne Neuinstallation. Vielleicht mach ich dann meinen Flusi komplett neu in dem Zug.

Die Installationsreihenfolge hab ich eingehalten. Erst 737, dann NG, dann 747, dann den Frachter, dann die MD-11. Von daher wird es daran auch nicht liegen.

Ich hatte auch schon mal ActiveSky im Verdacht, weil die 747 ja bekanntlich sehr extrem auf Windänderungen reagiert, aber auch ohne ActiveSky und ohne Wind hab ich das Problem. Ansonsten hab ich Wind smoothing in FSUIPC an.

Es wird wohl, wenn sich das Problem nicht irgendwie anders auflöst, auf eine Neuinstallation herauslaufen. Das wird zwar wieder ein Haufen Arbeit, aber so ist es ja auch kein Zustand ;(

Danke euch beiden trotzdem für die Hilfe und wünsche schöne Feiertage :)
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:17

Das mit der Upgrade-Installation wirds nicht spielen: [url=http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Packaging-Upgrade-Microsoft,news-243048.html]Klick mich[/url].

Abgesehen davon - eine saubere Neuinstallation ist auf jeden Fall die vernünftigere Lösung, selbst wenn Upgrading funktionieren würde. Du trittst Dir halt keine alten Treiberleichen usw ein.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:00

Ich kann auch nur sagen, dass ich das auch schon hatte, aber ebenfalls die Lösung dafür nicht mehr parat habe....


Was hats Du denn für Hardware?
Irgendein Joystick, der evtl wackelt und AP aus versehen schaltet/beeinflusst...
Wenn eine Joyachse verrückt spielt, dann schaltet diese Joystickeingabe ja auch den AP der 747 aus



keine Idee, leider.

Ich weiß nur, dass ich das heute nicht mehr habe (diverse Neuinstallationen später)
Es war damals aber auch zu selten, als das ich mich groß drum gekümert hätte....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:12

Hallo Günter,

ich hab einen Saitek X52, aber der ist ordentlich kalibriert. Selbst wenn ich ihn deaktiviere, besteht das Problem weiterhin. Daran kanns also auch nicht liegen :(
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:24

Gibt die Maschine irgendwelche Warnungen aus? Weil daß der Autopilot das Ding einfach in den Sand setzt kommt mir schon etwas komisch vor.
Die magentafarbene Linie am ND zeigt den Sollzustand an oder wird dort der fehlerhafte Flugweg gezeigt, den der Autopilot dann "korrekterweise" abfliegt? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:47

Nein, es wird keine Meldung angezeigt. Sonst wäre ich vielleicht mit Hilfe der Meldung und des AOMs der Sache auf den Grund gegangen.

Der Kurs wird definitiv nicht korrekt abgeflogen, da ich in der FS Karte sehe, wie die Maschine eine Kurve fliegt. Zudem gerät der Flieger mit der Zeit in einen kritischen Bank Zustand, kurz bevor er dann unkontrolliert zu Boden stürzt.

Ich bin jetzt wieder einige Male Langstrecke geflogen und das Problem scheint sich (vorerst) aufgelöst zu haben. Ich werde das aber weiterhin im Auge behalten :)
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de