Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:11

Wie bekommt man eine AN-124 vom Acker? 4 mal Gas geben.....

Forenberg.deVideoYouTube


Es könnte sich um Aufnahmen aus Kanada von vor einigen Jahren handeln.


Gefunden bei Airliners.net.

Gruß


Boxi

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:30

Dann kann sie ja demnächst hier

Forenberg.deVideoYouTube


mitmachen. :)


Aber mal in Echt.Ich glaub,bei jedem anderen Flieger hätt's wohl das Bugfahrwerk geschrottet. :sagnix: :whistling:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:18

Wer sich mehr für die Geschichte der An 124 interessiert... von Insidern geschrieben, sollte eventuell mal in folgendes Buch hineinschauen.

"Antonow An 124" von W.M. Sajarin, A.J. Sowenko, A.N. Krasnoschokow (ISBN: 3-933395-85-2), erschienen 2006 im Elbe-Dnjepr-Verlag in deutscher Sprache.

Es handelt sich um eine deutsche Übersetzung eines Artikels aus der Zeitschrift Aviazija i Wremja, der sachlich, aber nicht humorlos die offizielle und auch die inoffizielle Geschichte dieses Flugzeuges erzählt. Besonders gefallen hat mir die Episode, wie das OKB Antonow die Genehmigung erhielt, die An 124 für kommerzielle Frachtflüge zu nutzen. Das ist ein typisches Lehrstück darüber, wie die Sowjetunion funktionierte.. (oder auch nicht...)
Leider ist das Buch im aktuellen Lieferprogramm des Buches nicht mehr aufgeführt... aber Fragen kostet nichts. Die Bilder sind noch östliche Zeitungsqualität, die Detailzeichnungen, die ein Drittel des Buches ausmachen sind eindrucksvoll. Der Text sind nur 48 Seiten, 83 Seiten sind es insgesamt. Eine Liste aller gebauten Maschinen und des Verbleibes runden das Buch ab.



http://www.edverlag.de/luftfaht.html
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Dezember 2009, 11:22)


4

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:49

Na das nenne ich mal ein gelungenes Video...so sieht es ja auch manchmal aus, wenn wir mit der Trall durch die Pampa taxeln....und da sagen wir immer: ooooch das ist unreal.....hier der Beweis - es geht tatsächlich so. Gefällt mir sehr das Verhalten dieses formschönen Flugzeuges, das ich mal in EDDP live gesehen habe..ein mächtig impossanter Vogel.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932