Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:04

Bird Dog von Sibwings released

Die lang ersehnte Bird Dog von Sibwings ist nun käuflich zu erwerben:

http://www.sibwings.com/birddog.php

http://forum.sibwings.com/viewtopic.php?f=22&t=680
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (25. Dezember 2009, 11:15)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:50

Die Bird Dog... habe ich in Tan Son Nhat auf einem großen Schrottberg von stehengelassener Flugtechnik der Amerikaner stehen sehen... anno 1986 und damit schon ewig lange her. Erinnerungen... Irgendwie bekomme ich Lust, mal wieder nach Vietnam zurückzukehren. Damals habe ich mich noch über diese kleinen Kisten gewundert, aber heute weis ich besser, was es mit den Bird Dog auf sich hat.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Dezember 2009, 12:39)


3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:00

Push

Jetzt auch "Amphibian" Version !

http://www.sibwings.com/
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:56

Fliegt diese Maschine eigentlich jemand? Sie hat ja wohl von Marcel Felde ein neues FDE bekommen. Taugt die was?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:04

Hi Oliver,

was meinst du mit FDE?

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:08

Flugmodell.

Die Birddog ist mir eigentlich nie über die Reizschwelle gegangen und ich hab auch gewisse Probleme mit Sibwings (Anti-Piraterie-Maßnahmen). Aber ich las letztens, dass es da ein großes Update gegeben hat samt Amphib-Version und wollte mich mal erkundigen, ob die Bird Dog was taugt. Als schnellere Alternative zur Cub quasi.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (3. Januar 2012, 18:09)


7

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:12

Also quasi das optische Modell? Interessant.

Ja die Flugdynamik soll ja von Alexander Metzger gemacht sein, wäre mal ein Grund bei diesem Gespann (siehe Katana 4x) mal genauer hinzuschauen. ;)

Ja die Birddog ist unwesentlich, aber immerhin schneller als die Cub, wäre im Reiseprofil also mit der PA-18-150 Super Cub vergleichbar. Und das wohlgemerkt auf sechs Zylindern bei knapp 270 PS. Das ist ein durstiger Reiseflug mit der L-19 -> Aber im Flusi kostet das ja nix, also alles perfekt. Was für mich bei einer Bird Dog für den Flusi unverzichtbar wäre, ist der Aussensound des Conti O-470 samt Propelleranlage. Da gibts richtig auf die Ohren, klingt real super kernig, innen wirste taub. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Januar 2012, 18:37)


8

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:18

Naja, die 4x ist nun nicht umbedingt ein Beispiel für ein gutes Flugmodell. Damit ist ja nichtmal Trudeln möglich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver