Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 07:54

AS 332 "Superpuma" bei Hovercontrol

:tag:

Markus/Pidder hat im VFR-Flightsimmer Forum einen ganz tollen Heli vorgestellt : AS 332 Superpuma von Dirk Fassbender und Hauke Keitel :punk:

Zitat













Der Superpuma ist für FSX/Acceleration...aber lest und seht mehr darüber bei Markus im VFR-Flightsimmer Forum. Dort gibt es auch den Downloadlink ;)

:bier:
Gruß


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:53

Vielen Dank fürs Verlinken, Jürgen! Der Download ist wirklich ein echtes Weihnachtsgeschenk für alle Heli-Freunde. Nochmal gabz herzlichen Dank an Dirk und Hauke für diese Arbeit, die mancher Payware überlegen ist! :luxhello:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:05

:thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:08

Danke für die Info, kommt auch auf meinen "to do- Zettel", der wird immer länger und länger.. ;)

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:45

edit:

..Die Jungs hatte ja mit ihrer Bell412 als überzeugt. Nicht nur das die 412 im gesamten gute Arbeit ist, sie ist zudem freeware. Es müsste jetzt neben der Super Puma immernoch die einzigste "twin" sein, die auch als zweimotoriges Gerät funktioniert.

Da können sich bis auf Dodosim alle Payware- Schmieden ne satte Scheibe abschneiden, vor allem Nemeth Designs. Die verkaufen ja zweimots bei denen rein garnix funktioniert, weder das twin- engine management noch die Uhren im Panel. Die flight dynamics passen auch nicht. Immerhin sehen sie von aussen aus wie ein toller Hubi.

Ich freu mich auf die AS332 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Dezember 2009, 16:46)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:31

Nicht durcheinander werfen: Dirk baut schon seit langem an der Puma. Er ist im "richtigen Leben" Hubschrauberpilot und fliegt selbst die Puma - Klick! Hauke Keitel ist ebenfalls schon sehr lange als Freeware-Designer bekannt, zuletzt durch seine hübsche Piper PA-28. Beide kommen aus Old-Germany und haben ihren Helikopter lediglich exklusiv bei Hovercontrol zum Download eingestellt. Die Hovercontrol 412 stammt von Jordan Moore, dem "Chef" von Hovercontrol.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:51

Nicht durcheinander werfen: Dirk baut schon seit langem an der Puma. Er ist im "richtigen Leben" Hubschrauberpilot und fliegt selbst die Puma - Klick! Hauke Keitel ist ebenfalls schon sehr lange als Freeware-Designer bekannt, zuletzt durch seine hübsche Piper PA-28. Beide kommen aus Old-Germany und haben ihren Helikopter lediglich exklusiv bei Hovercontrol zum Download eingestellt. Die Hovercontrol 412 stammt von Jordan Moore, dem "Chef" von Hovercontrol.


Ach ok, danke für die Info. Seis drum, die 412 taugt was und die 332 (auch wenn sie "Dirk" und "Hauke" gebastelt hat) sieht sehr danach aus :thumbsup: . Mit viel Liebe und Aufwand scheint sie gemacht zu sein.

Ich bin neugierig auf den Vergleich mit den beiden bisher konkurrenzlosen HC 412 und der Dodo 206. Allerdings hab ich mir die Cera Bell bisher nicht gegönnt und schliesse sie daher für den Vergleich aus. :luxhello:

Meine Enttäuschung über Nemeth ist ja bekannt, für mich fallen die Produkte durch. Allerdings muss ich sagen sie haben leider die BO105 und die 135 auf den Markt geworfen, die ich zu Ungunsten der Entwickler zu gut kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Dezember 2009, 23:55)