Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 08:15

Bilder und Abstimmung zum SSB 12.2009

Abstimmung zum SSB 12.2009

Insgesamt 62 Stimmen

26%

Bild 01: Suche in Madeira (16)

6%

Bild 02: Olympiashuttle (4)

27%

Bild 03: Zugriff im Morgengrauen (17)

5%

Bild 04: Space Shuttle Start (3)

0%

Bild 05: Appache´s approaching

3%

Bild 06: Nachteinsatz vor Puerto Rico (2)

21%

Bild 07: Angeschlagener Hughes AH-64 (13)

6%

Bild 08: Patrouille (4)

5%

Bild 09: Don´t worry (3)

18%

Bild 10: Vorbei an der Schaumburg (11)

5%

Bild 11: Navy SAR (3)

10%

Bild 12: Hässlich aber schön (6)

50%

Bild 13: Skiunfall (31)

2%

Bild 14: Hüpf schon (1)

2%

Bild 15: Ölplattform (1)

5%

Bild 16: SH 60B Seahawk vor Hawaii (3)

3%

Bild 17: Abendlicher Take-off (2)

5%

Bild 18: Ob es regnet oder schneit (3)

2%

Bild 19: Rettungsübung (1)

2%

Bild 20: It´s a carport (1)

11%

Bild 21: VIP Transport (7)

18%

Bild 22: Hals- und Beinbruch (11)

0%

Bild 23: Most expensive lawn mower

6%

Bild 24: VIP-Taxe (4)

0%

Bild 25: EC-135 über Perth

2%

Bild 26: Feuervogel (1)

8%

Bild 27: Im Berner Oberland (5)

0%

Bild 28: Feuerkontrolle über Las Vegas

3%

Bild 29: CF-53 über Afghanistan (2)

Liebe Forenmitglieder, liebe Gäste

Nun endlich die ersehnten Beiträge unseres letzten Screenshotbewerbes 2009.
Glocke hat ja mit dem Thema Hubschrauber im militärischen oder zivilen Einsatz wieder mal einen Volltreffer gelandet. Helikopter, ein immer wieder populäres Thema. Das beweisen auch die vielen Einsendungen, diesmal sind wir knapp unter der 30er Marken gelandet :thumb:

Aber auch der Preis ist diesmal äußerst attraktiv und begehrenswert : Austria Professional X von Flugwerk. Danke nochmal an Heinz für diesen wunderbaren Preis der unter allen Teilnehmern -sofern sie von der Verlosung nicht zurückgetreten sind- ausgespielt wird.
von


Zeit für einen kurzen Rückblick.
Die Themen im Jahr 2009 haben uns gezeigt wie vielfältig das Agieren mit dem Flugsimulator sein kann, und ab und zu waren erfreulicherweise auch Bilder aus "nicht-microsoft´schen" Flusis dabei. Unter anderem vom Buschfliegen zum Segelflug, vom Helicoptereinsatz bis hin zu den Dickblechen von Airbus, Staustehen im Nebel, oder Follow me als Kleinflieger am Riesenairport, Fehlanflüge, alte Schweden und Altes das Neues trifft. Obwohl der Bewerb nun schon seit Okober 2006 durchgeführt wird finden sich immer noch Themen die interessieren, begeistern, inspirieren und für rege Teilnahme sorgen. Wer nochmal durch die bisherigen Themen schmökern möchte findet hier die komplette Aufstellung. Heuer wurden exakt 200 Screenshots für den Bewerb eingesendet. Pur und unbearbeitet wie gephotoshopt und verpicasert. Weiterhin wollen wir auch keine Einschränkungen vornehmen, beide Methoden zulassen und uns auf die Kreativität, Fertigkeiten und Phantasie der Teilnehmer freuen. Die Bilder aller bisherigen Screenshotbewerbe sind jederzeit in der Galerie zu bestaunen. Mittlerweile tummeln sich dort schon 683 Bilder, an dieser Stelle einen großen Dank an alle Teilnehmer :hail:

Ebenso konnten wir mit der Unterstützung unserer Partner, Freunde, Publisher und Desginer jedesmal einen Preis ausloben der unter allenTeilnehmern -unabhängig vom Abstimmungsergebnis- verlost wird. Ich muss ehrlich sagen dass ich darauf besonders stolz bin, die rege Unterstützung der Addonhersteller- und vertreiber zeigt mir dass unser kleines feines Forum geschätzt und die Themen und Aktivitäten um die Flugsimulation honoriert werden. Auch hier ein dickes Danke :respect:


Bevor es nun endlich mit den Bildern und der Abstimmung weitergeht noch etwas Organisatorisches : nachdem Peter/ThunderBit den SSB sehr lange betreut und geprägt hat habe ich ja nur interimistisch nach seinem Rücktritt die Organisation und die Abwicklung übernommen. Ich freue mich wirklich sehr dass Klaus/Ubootwilli ab Jänner 2010 den Screenshotbewerb leiten und alle Agenden dafür von mir übernehmen wird. Bis auf die Verlosung des Sachpreises, das bleibt weiterhin bei Turbozwerg der das monatlich mit großem Eifer und unter der strengen Kontrolle von KuehlesBlondes erledigen wird.

Danke und nun viel Spaß beim Betrachten und Abstimmen :luxhello:

Bild Nr. 1
Vermissten Suche in Madeiras Bergen

Angaben : CeraSIM 412 / FSX / Madeira X

Bild Nr. 2
Olympiashuttle nach Turin

Angaben : EC-135 von Heiko Richter, LOWK von Gianni, FS9

Bild Nr. 3
Zugriff im Morgengrauen...

Angaben : MD 500 von Nemeth Design und "Bush Trekker" von Pacific Island Simulation... im FS X.

Bild Nr. 4
Start eines SpaceShuttles in Florida, beobachtet von einem Heli aus dem Acceleration Pack X.

Angaben : SpaceShuttle Download von Avsim, Dateiname: shut07up.zip

Bild Nr. 5
Apache´s approaching...

Angaben : FS2004, Alphasim AH-64A Apache

Bild Nr. 6
Nachteinsatz vor Puerto Rico

Angaben : FS9.1, Alphasim MH-53 Pavelow (Payware), Alphasim USS Enterprise (Payware)

Bild Nr. 7
Schwer angeschlagener Hughes AH-64

Angaben : Digital Combat Simulator Black Shark

Bild Nr. 8
Patrouille

Angaben : EH101, FSX Acceleration, Tongass Fjords X

Bild Nr. 9
Don't worry, we get you out of trouble

Angaben : Aerosoft Jayhawk für den FSX

Bild Nr. 10
Vorbei an der Schaumburg

Angaben : AB Simulations NHI NH90 Heeresflieger, Bückeburg Freeware

Bild Nr. 11
Navy Search-and-Rescue

Angaben : FS2004, AlphaSim CH-46 Sea Knight Navy SAR, yacht scenery von Mike Hill

Bild Nr. 12
Hässlich aber auch wiederum schön

Angaben : KAMOV-26 von Nemethdesigns, UUNT Tolmachevo/Novosibirsk Freeware

Bild Nr. 13
Skiunfall

Angaben : EC 135 der Nemeth Brüder im Skigebiet von Sölden, etwa auf Höhe der Mittelstation Gaislachkogel im Abflug Richtung Hochsolden. FS Global 2010.

Bild Nr. 14
Jetzt hüpf schon raus

Angaben : Alphasim MH-53J bei Gizeh, FSX Acceleration

Bild Nr. 15
Ölplattform im mexicanischen Golf

Angaben : FS9, Hovercontrol Bell-412 Offshore, Captain Keith Adventure.

Bild Nr. 16
Sh 60B Seahawk im Anflug auf die USS Nimitz vor Hawaii

Angaben : FSX + ACC Pack, Aerosoft Seahawk, Freeware USS Nimitz

Bild Nr. 17
Abendlicher Take Off zu einer Geheimmission

Angaben : FSX mit Acceleration Pack - keine weiteren Addons

Bild Nr. 18
ob es regnet oder schneit, wir sind allzeit bereit........

Angaben : Freeware EC135T2, Repaint selbst erstellt, Freeware LOWG, ASA, Flight Environment;

Bild Nr. 19
Rettungsübung

Angaben : -

Bild Nr. 20
What´s that? It´s a Carport! Not a Heliport!!!

Angaben : Flightzone Portland, Nemeth Designs Sikorsky S-76

Bild Nr. 21
VIP Transport

Angaben : FS X SP2 | alles default

Bild Nr. 22
Hals- und Beinbruch...

Angaben : FS9.1, Bell 212 (Freeware), Silverwings Wetter (Freeware) und Picasa zur Bearbeitung.

Bild Nr. 23
Most expensive lawn mower in the world

Angaben : Nemeths Mil Mi-17, Flightzone - Rhode Island, REX

Bild Nr. 24
VIP-Taxe in der Häuserschlucht

Angaben : Aerosoft ManhattanX, EC135

Bild Nr. 25
EC-135 Rundflug über Perth

Angaben : Nemeth Design EC135 (Payware), ORBX (Payware)

Bild Nr. 26
Feuervogel in den Bergen

Angaben : Sikorsky UH-60 Firehawk von Hovercontrol (Freeware), Columbia River Gorge Outposts von Hovercontrol (Freeware)

Bild Nr. 27
Einsatz im Berner Oberland

Angaben : Switzerland FSX + LAMA X von Flylogic

Bild Nr. 28
Feuerkontrolle über Las Vegas

Angaben : FS9/ Nemeth Freeware EC 135

Bild Nr. 29
Die CH-53 im viel diskutierten Einsatz über Afghanistan

Angaben : Alphasim CH-53 (FS9), Active Sky 6.0

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:09

Hmmmmhmmm ... das sind absolute Leckerbissen , da wird es schwer sich zu entscheiden :( :thumbsup:


Aber man sieht auch, das es selbst nur mit Default- Mitteln gelingt was ordentliches auf die Beine zu stellen :thumbup:

Da bin ich aber mal gespannt auf die Sieger ... will sagen auf die ersten drei Plätze :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:22

Ich staune... bei Bild 7 sieht man, das auch andere Simulationen ihren Reiz haben, wobei der Titel eher heißen müsste... "Fliegst Du noch oder fällst Du schon"... vor allem die beiden Treffer durch das Panzerglas des hinteren Cokpits sagen mir, das der Pilot sicher mausetot ist und außerdem steht der Rotor.. Also fällt das Ding gerade herunter... oder?
Schön ist ferner, das FS 2004 und FS X beide vertreten sind ... und das die Aufgabe, zu der Hubschrauber am besten geeignet sind "Suchen und Bergen" auch in den Bildern eine große Rolle spielen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Dezember 2009, 10:26)


4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:55

Moin

Sehr schöne Bilder :thumb:
Grüße



5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:57

außerdem steht der Rotor..


nein der dreht noch bis zum späteren Aufschalg, glaube es mir..... :lol:

Gruß
Hans-Jürgen

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:00

Tolle Bilder! Aber die Nummer 24 fehlt mir :(.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:05

Tolle Bilder! Aber die Nummer 24 fehlt mir :(.


bei mir auch nicht zu sehen

Gruß
Hans-Jürgen

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:12

Dito

Es wurde mal wider sehr viel Kreativität gezeigt. Toll!!!!
:thumbsup:
Gruß
Torben


9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:22

Tolle Bilder! Aber die Nummer 24 fehlt mir :(.


Gefixt, danke für den Hinweis :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:23

Danke für den Hinweis .... für BILD 24


Wir sind dabei die BILDSTÖRUNG zu beseitigen und bitten um etwas Geduld .... :yes:


Danke für Euer Verständnis
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:50

Entschuldigung, das war mein Fehler. Habe beim Upload auf den FTP einen Schreibfehler mitgenommen :nein:

Ich habe die Umfrage nun so abgeändert dass die eigenen abgegebenen drei Stimmen geändert werden können, um für das fehlende Bild 24 Chancengleichheit zu bewahren. Wundert Euch also nicht wenn Ihr den Thread aufruft und ihr nochmal die Abstimmungskreuzerln seht, einfach auf den Button "Ergebnis" klicken und ihr seht den Stand der Stimmen. Es ist nur dann nötig nochmal abzustimmen wenn die drei Stimmen anders verteilt werden sollen, die erste Abstimmung hat sich die Forensoftware gemerkt :yes:
Morgen früh werde ich die Änderungsmöglichkeit wieder deaktivieren

Sorry nochmal :leider:
Gruß


12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:49

Diesmal wird es aber ziehmlich schwer werden... sind zu geile Bilder dabei!! :( :thumbsup: :pepsi:
Lg Ulukan

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:53

Sehr schöne viele Bilder, dass hat das Abstimmen wirklich schwer gemacht.
Gruß
Marcus (der mit c)


14

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:18

Boahh
das war diesmal aber super schwer eine Entscheidung zu treffen
echt, ich musste 3 mal aussortieren bei über 20 Einsendungen brauch ich mehr Punkte zu verteilen ;)


Nur so eine Idee
die Gewinnerbilder (Podest) sind allemal als Desktop Bilder geeignet
und so wie es aussieht wird sich daran nichts ändern
wäre das nicht eine Möglichkeit die in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung zu stellen ?
Mit dem Einverständnis des Screen Erstellers natürlich.
Gruß Jürgen

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:44

Hallo Jürgen
Das wäre ja nur möglich wenn die Screens ja noch in entsprechender Auflösung vorhanden sind. Diese hier sind maximal 1024, und die dann auf ca. 1600 aufblasen wäre auch nicht sehr schön. Nach Ablauf des Bewerbes kann ich Dir ja die Autoren Deiner Favoriten nennen damit Du sie anschreiben kannst :yes:
Gruß


16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:22

Ich denke, die Entscheidung ist gelaufen, fantastisch :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:41

Das ist das erste mal, das ich froh bin, nicht zu gewinnen !!! :D :D
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:15

Ja, sieht recht eindeutig aus :yes:
Aber es ist ja noch Zeit bis Morgen Mitternacht ;)

:bier:
Gruß


19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:02

Hallo Jürgen
Das wäre ja nur möglich wenn die Screens ja noch in entsprechender Auflösung vorhanden sind. Diese hier sind maximal 1024, und die dann auf ca. 1600 aufblasen wäre auch nicht sehr schön. Nach Ablauf des Bewerbes kann ich Dir ja die Autoren Deiner Favoriten nennen damit Du sie anschreiben kannst :yes:


Stimmt an die Auflösung habe ich gar nicht gedacht :whistling:
Gruß Jürgen

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Januar 2010, 19:56

Danke für die Geduld. Gleich gibt´s die Siegerehrung :yes: