Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 18:56

Radar für AI + Online?

Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Fliegerei und daher wahrscheinlich nicht uptodate. Da meine Forensuche erfolglos blieb, meine Frage:

gibt es ein Tool, dass andere Flugzeuge anzeigt? (evtl. mit Höhe, Typ, Kias etc...)
Bei meiner Meljet Boeing 777 gibt es ei Fenster, dass so aussieht als könnte es das anzeigen. VATSIM usw steht dabei. Das ist aber glaub ich nicht genau das was ich suche oder?
Ich möchte erstmal mit einem Bekannten online fliegen und dabei nicht gleich voll einsteigen. Bei VATSIM werden Flugregeln ziemlich ernst gehandhabt glaub ich.

Was ich also genau suche ist ein Tool für den FS9 das als "Radar" fungiert, mir AI oder andere online spieler anzeigt.
Gibt es sowas? (Freeware/Payware)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
So Long
Florian
Believe and Succeed :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowmotion_at« (28. Dezember 2009, 18:56)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 19:37

Hier gibt es soetwas http://www.simugold.fsnet.co.uk/gauges/gauge.html, ich kenne es aber nicht und kann daher nicht sagenm ob es gut ist oder nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Montag, 28. Dezember 2009, 21:18

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht zwingend ein Gauge für einen Flieger haben willst, sondern ein Tool, dass im FS oder gar als Standalone-Programm läuft.

FSNav kann Dir den Online-Verkehr sehr gut darstellen. Leider ist FSNav nicht mehr käuflich zu erwerben.

FS Commander kann - wnen ich mich nicht irre - beides (Online und AI) anzeigen.

FSInn enthält InnRadar, mit dem die OnlineFlieger angezeigt werden. Alleridngs ist das nicht sehr ünbersichtlich (einfacher Radar-Screen).


4

Montag, 28. Dezember 2009, 21:32

Na ja, von Eric Marciano's Homepage kann man für ein geringes Entgelt ein ATC-Radar und ein Aircraft-Radar herunterladen. Die bekannte und weit verbreitete Freeware-Version des Aircraft-Radars ist leider nicht mehr verfügbar. Es würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Payware-Versionen gemacht hat.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Dezember 2009, 22:01)


5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:00

hi leute,

danke für die raschen antworten :-)
werd mir die links durchschaun und im falle des falles von erfahrungen berichten.
lg florian
Believe and Succeed :thumbsup: